Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Mein erstes richtiges Portrait (von Studio-Bildern mal abgesehen) :)

2016-04-29 Vivi WEB-1.jpg

Gefällt mir sehr gut, weiter so!

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Ich hätte den Bildausschnitt ein wenig geändert, das Model etwas mehr zum linken Bildrand damit sie nicht so aus dem "Raum herausguckt". Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Gruss aus Heimsheim

Blende8

Dankeschön,

da habe ich auch lange überlegt, wie ich den Bildausschnitt wähle. Habe mich aber Schlussendlich dazu entschieden, dass sie nach rechts hin weniger Platz hat, da das m. M. n. eher danach aussieht, dass rechts von ihr jemand steht und sie ihn anlächelt :)

Mein erstes richtiges Portrait (von Studio-Bildern mal abgesehen) :)

Anhang anzeigen 892933

Ich will es mal mit konstruktiver Kritik versuchen. Ein Punkt wurde ja schon genannt, den ich aber gar nicht so schlimm finde. Das Gesicht sollte bei der Art des Ausschnittes aber zumindest in der Mitte sein, nicht der Körper. Dein Portrait ist auch das typische Beispiel, dass viel zu viel ablenkt, sei es nun der Hintergrund, die unnatürliche Haltung des Models und/oder die Schrift der Brüstung auf der sie sitzt. Portraits sollten wirklich Portraits sein, daher lieber mehr mit der Unschärfe arbeiten, die Wahl des Hintergrundes besser planen, usw. Wurde das Gesicht nachträglich aufgehellt? Die Sonne kam ja von hinten, es sieht auch nicht so aus, als das mit einem Reflektor gearbeitet wurde.

Anbei, als Platzhalter ein Bild von mir.

Danke dir, werde ich mir merken und auf jedem Fall das nächste Mal anwenden! Kann die Kritik nachvollziehen.
Und hast recht, Reflektor war keiner im Einsatz - habe einen Radial Filter ums Gesicht gezogen und alles darum abgedunkelt.

Ich denke dieses Bild erfüllt deine Kritik eher, mal abgehen von den CA's und dem nicht auf dem Auge liegendem Fokus...?

Anhänge

• 2016-04-29 Vivi-.jpg
    2016-04-29 Vivi-.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 94
Danke dir, werde ich mir merken und auf jedem Fall das nächste Mal anwenden! Kann die Kritik nachvollziehen.
Und hast recht, Reflektor war keiner im Einsatz - habe einen Radial Filter ums Gesicht gezogen und alles darum abgedunkelt.

Ich denke dieses Bild erfüllt deine Kritik eher, mal abgehen von den CA's und dem nicht auf dem Auge liegendem Fokus...?

Ja, sieht gut aus! Man kann natürlich auch den ganzen Körper ablichten. Je weiter man weg geht, umso wichtiger wird nur eben die Umgebung und der Hintergrund. Aber wird schon, das Potential ist da!

Ich finde es ja cool dass ihr keine Hemmungen habt Leute zu fotografieren. Ich mache das überhaupt nicht gerne weil ich mich immer sehr unwohl fühle wenn ich selbst fotografiert werde.

Blende8

Ich habe kein Problem damit vor der Kamera zu stehen, ändert aber nichts daran dass das Ergebnis dann meist sche***e ist :lol:

Zurück