Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Wie machst du so eine Bearbeitung? Ich finde das echt fein =)

Hier mal ein erstes "echtes" Makro. Heute Abend kommen mehr. Vorläufiger Zwischenstand: Ich liebe diese Linse :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wieder ein paar Bilder gefunden. Starke Geschmackssache ich weiss. Wenn ich dann meine EOS 1000D habe, wirds dann schon besser, denn diese Fotos stammen alle von einem N73.

Ich finde sie schön. Ich wünschte, ich würde mich auch so gut mit Ebv auskennen. Fotographisch sind sie natürlich auch gut :)

Hier noch 2 Bilder von mir aus meinem kleinen Shooting heute Mittag nach dem Regen. Ich weiß, nicht sehr einfallsreich Wassertropfen als Motiv zu nehmen, aber ich wollte es einmal testen und mehr stand einfach nicht zur Verfügung.

Ich finde sie schön. Ich wünschte, ich würde mich auch so gut mit Ebv auskennen. Fotographisch sind sie natürlich auch gut :)

Hier noch 2 Bilder von mir aus meinem kleinen Shooting heute Mittag nach dem Regen. Ich weiß, nicht sehr einfallsreich Wassertropfen als Motiv zu nehmen, aber ich wollte es einmal testen und mehr stand einfach nicht zur Verfügung.

Sprichst du mit mir? Was ist Ebv?

Und wie findest du sie, Henry?
Habe eben noch eins gemacht. Da die Verzögerung biem N73 ziemlich lang ist, hab ich abgedrückt und das Handy dann in die Luft geworfen. Sieht originell aus, wie ich finde.

Ich würde sagen Ebenen-Maske?!

Jo, zum Teil.:D

+ auf dem markiertem Bereich einen Colorkey u. den unmaskierten ganz normales S/W.

Dazu ein paar Filter ala' Scharfzeichen etc. und fertig ist es, ich versuche mich gerade in die Vielzahl der Funktionen und Tricks von CS3 einzulesen.;)

Das ganze ist übrigens aus einem missglückten Versuch entstanden, den "Orton-"Effekt anzuwenden...

Dein Makro gefällt mir auch sehr gut.:daumen:

/Edit
Nein, es ist nicht mein Stundenplan.:D

Wo ist das Bild hin?!?:what:

Zuletzt bearbeitet:
Wasser auf Pflanzen finde ich auch absolut faszinierend. Einzig die Idee den Fokus richtig zu setzen, finde ich recht schwierig. Dadurch fehlt der Szene das gewisse Etwas.

attachment.php

Weiter innen hätte wohl den letzten Kick gebracht :)
So hätten die Linien/Kurven des Blattes das Auge des Betrachtes zum Fokus gelenkt :)

So, ein paar verschieden Bilder, die auch mal ins forum passen(zumindest 2-4):D
die PC Bilder sind von gestern bei Sesfontain(siehe sein tagebuch)
das erste ist meinen neue Bremse fürs Fahrrad

Ich versteh nicht wie eightcore mit seinem N73 so gut umgehen kann, meins macht nicht solche klaren Fotos.

Eben beim Fussball spielen. :ugly:

So, mal einer der ersten Schnappschüsse mit der neuen Linse.

Da Besuch da ist werd ich wohl nicht so viel zum probieren kommen die nächsten Tage. :(

Zurück