Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Eines der ersten HDR-Fotos mit einem Handy (N73)... Und mein erstes ist es auch. Also eigentlich gefällt es mir überhaupt nicht, aber ich wollte mal son Bild. Mit meiner Baldigen Cam wird das bestimmt besser.

Habe das Bild auch nicht nachbearbeitet.

Bist du einer von denen, die nur Feedback geben wenns s******e ist? Kann ich nicht ausstehen.
Ich weiss,dass das Bild nicht gut ist, aber für son Handy ists ne super Leistung, mach mal mit nem N73 n HDR-Foto!

Zuletzt bearbeitet:
Versteh das in diesem Thread bitte nicht falsch, aber hier geht es primär um "echte" Fotografie. Dazu zählen nun mal besondere Merkmale bei Fotos, welche durchaus mit erwünschter Kritik zu unterlegen ist. Bilder, die mit Handys geschossen werden dürfen zwar gerne gepostet werden - ein gewisser Anspruch sollte aber vorhanden sein.

Wer nur zum Testen postet, darf gerne den Diskussions-Thread dafür nutzen.
http://extreme.pcgameshardware.de/fotografie-und-video/33825-der-di-diskussions-thread.html

Hier wird niemand gemobbt :)

...nur manchmal muss man den Sinn und Zweck eines Threads mal wieder in den Vordergrund rücken.

BTT bitte

Ich weiß, dass das Motiv zu mittig steht ....so wollten es aber meine Großeltern und dem soll man ja nicht widersprechen.

attachment.php

schöne Blume und eigentlich auch ne ganz schöne Tiefenunschärfe

und eightcore.. ich mobbe hier niemanden, ich bins nur leid in so nem thread auf einer seite min. 20 handybilder zu sehen die einfach nichts mit fotografie zu tun haben im engeren sinne ;-)

du hast in deinem flickr acc um längen bessere Bilder ;-) (so als Lob xD)

Damits nich ganz OT wird heir ein älteres Bild von mir xD

is der fokus gewollt so verrutscht?
ansonsten is es ja ein beliebtes motiv
ich hätte die blüte unten rechts noch komplett mit rauf und dafür oben weniger hintergrund, dann wäre der fokus berechtigt und das bild hätte pepp

Trotz defektem AF-Feld hier ein frisches Bild.;)
->persönlich finde ich es irgendwie einen Tick zu dunkel...

attachment.php

/Edit
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Gunter was is das?:-d ich raffs iwie nit xD

zu meinem Bild ja kann sein ;D is bei mir ausm fenster raus :D da is leider nich viel spielraum.. nachher gitbs mehr bin dann auf foto"tour"

@Fransen: Ja leider ist es sehr dunkel geraten. Beim 2. ist es etwas besser, aber optimal leider auch noch nicht ;). Hast du es in RAW gemacht?, dann könnte man noch mehr retten.

Machnche würden sagen, die Bank ist zu mittig, ich finds aber gut so ;).

An dieser Stelle hätte sich ein HDR sehr gut gemacht :).

Warum ist denn schon ein AF-Feld kaputt, die 1000D hast du doch noch garnicht so lange oder?

@gunter: Für ein Handybild siehts ganz gut aus :D

@Fransen: Ja leider ist es sehr dunkel geraten. Beim 2. ist es etwas besser, aber optimal leider auch noch nicht ;). Hast du es in RAW gemacht?, dann könnte man noch mehr retten.

Machnche würden sagen, die Bank ist zu mittig, ich finds aber gut so ;).

An dieser Stelle hätte sich ein HDR sehr gut gemacht :).

Warum ist denn schon ein AF-Feld kaputt, die 1000D hast du doch noch garnicht so lange oder?

1.Ja, ich weiß, leider ist es etwas zu dunkel geraten und ich hab' es mal wieder verpennt die Situation in RAW zu fotografieren, dafür ärgere ich mich im Nachhinein echt schwarz....:schief:

2.Die Kamera ist gerade mal 3.Wochen alt und hat nun 1033 Aufnahmen auf dem "Buckel'".:(

Ich kann dir leider nicht genau sagen wo das Problem genau liegt, ich konnte es nur auf die AF-Felder bzw. die Mattscheibe einschränken, welche schon nach dem Kauf eine leichte Trübung aufwies.

In diesen drei Wochen wurden die AF-Felder bzw. deren Leuchten?!/Lampen?!, (mir fehlt der passende Begriff;)) immer schwächer und quitieren nun komplett den Dienst.:(

Mal sehen, was der Verkäufer dazu sagt, ich hoffe nur, dass es auf Garantie abgewickelt wird.:what:

Wird wohl eingeschickt werden müssen ;) :(

Wird wohl (leider) darauf hinaus laufen.:heul:

Was mir in den drei Wochen extrem auffiel ist, dass das Sprichwort-"Aller Anfang ist schwer"-1:1 aus der DSLR-Fotografie stammen könnte, teilweise ist es echt frustrierend, wenn man zum 100sten mal ein zu dunkles, zu helles oder unscharfes Bild aus seiner Kamera bekommt (und dann noch in jpeg knipst :D)...

Mittlerweile klappt es aber immer besser und mit den Features werde ich solangsam besser vertraut.:daumen:

Gut, die Bilder sind noch keine Oberklasse, aber ich finde sie machen sich.:D

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Fransen, die werden immer besser ;)

Ich habs heute mal wie bestimmte andere Leute gemacht und bin einfach mal vor und hinter unser Haus gegangen und hab ein paar Fotos gemacht :ugly: :ugly: :ugly:

:D

Bilder mit Polfilter in RAW gemacht, die ersten beiden habe ich noch per Gradationskurve angepasst, Weißabgleich bei allen auf Tageslicht fixiert.

Und, mache ich mich als Landschaftsfotograf? :ugly:

Naja.. außer vllt auf dem letzten merk ich vom Polfilter nich viel o_O was haste für einen?

So nun 4 Bilder grad geschossen bei uns am See ;-) War mein erstes Shooting da xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück