Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

@Skysnake
Die Aufnahmen sind vom Nürnberger Flughafen, westlich liegt die Start/Landebahn, an die man bis zu dem Absperrzaun des Fughafens kommt.
Bei deinen Bildern gefallen mir die letzten beiden am besten, wobei das letzte doch etwas unscharf wirkt - würde ich nicht so stark croppen. Laut exif dürfte es sich um einen Ausschnitt von Bild 4 handeln. Du könntest aber mittels Hochpassfilter versuchen die unschärfe in den Griff zu bekommen.
1/125 Sekunde Belichtungszeit ist da schon arg wenig. Um Unschärfen zu vermeiden, lieber Blende 8, mindestens 1/200 Sekunde Bleichtungszeit.

@han96
Da hat glaub ich nicht mehr viel gefehlt!
Kann mich noch erinnern, das ich intuitiv den Kopf eingezogen hatte, als die über mich drüber ist. ;)

Sorry für Doppelpost! ;)
Mal ne Frage, darf man in diesem Thread auch Composings zeigen ?
Wenn alle Bestandteile selbst fotografiert wurden, sollte es doch möglich sein, oder was meint ihr?

Sorry für Doppelpost! ;)
Mal ne Frage, darf man in diesem Thread auch Composings zeigen ?
Wenn alle Bestandteile selbst fotografiert wurden, sollte es doch möglich sein, oder was meint ihr?

Es heißt "DI-Thread". Ich denke mal, das soll für "Digital Image" stehen.

Du darfst also auch Sachen zeigen die gar nichts mit Fotografie zu tun haben :D

@Stryke7
Danke

Dann fange ich mit meinem Avatar an!
Wie gesagt, alle Bestandteile wurden selbst fotografiert.

Feierabend!
Befreit euch innerlich von der Maloche und nehmt eure Sorgen nicht mit nach Hause.
feierabend-4e631ece-8c4f-4657-b374-bac00dc3129f.jpg

A Ship in a Boottle
Die Idee ist gut aber das Licht an mehreren Stellen falsch.
Das Gesicht wird von schräg vorne angestrahlt, auf die Flasche wirkt davon aber etwas unbeeindruckt
Der Blitz ist die einzig sichtbare Lichtquelle, leuchtet aber nichts aus (Wolken, Gesicht, Schiff)
Die Wolken sollten vom Blitz heller erleuchtet werden als der Regen
Das Schiff ist zu gut ausgeleuchtet, braucht harte Schatten

War mal so frech und habe grob gepinselt:

screenshot1.PNG
Das Gesicht müsste man wahrscheinlich abdunkeln bzw. neu fotografieren und die Flaschenenden sind mir noch zu hell...

Ah noch e Saxxe...
Scheene Bildor nu. Beim Erschten hättch den Fahrsduul wegjelassen un beim Dritten Herrn Semper mittsch jenommen...

Nee du, dis iss nisch waa. Du erzählsd en gwadderadaddsch :D !

Isch bin ken Saxxe :rollen: . Isch bin een Urlaubäär :D ...

Bezüglich der Verbesserungsvorschläge:

Ich hätte mir auch gerne ein wenig mehr Zeit für das Knipsen gelassen, jedoch hatte es meine Begleitung eilig :D . Beim nächsten Mal ;) :daumen: .

Zuletzt bearbeitet:
@Placebo,
Danke für deine konstruktive Kritik! :)
Deine Bea gefällt mir schon mal ganz gut, und sicherlich hast du auch in Bezug "Licht und Schatten" recht , gerade was den Inhalt der Flasche betrifft....Es ist nur schwierig einen Blitz mit 10 000 000 Volt in einer Flasche darzustellen - wahrscheinlich würden wir da gar nichts mehr wahrnehmen bzw. sehen. ;) Das Bild ist natürlich surrealistisch, und legt durch seine Auslegung weniger Wert auf Authentizität. Meine Intention war es, möglichst viel fürs Auge darzustellen.
Vielleicht werde ich es auch nochmals bearbeiten, irgendein Mittelding aus deinem und meinem... ;)

Mikado, lustiges Spiel für groß und klein
Stifte wurden einzeln fotografiert und eingefügt.

mikado-.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück