Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

@Ecle

Das letzte finde ich richtig fein.

@taks

Anleitung mal lesen? Für gewöhnlich hat ne Kamera mehrere AF-Punkte im Sucherfeld. Diese kann man auch manuell aktivieren und auf diesen punkt scharfstellen.

So, da nicht alles in einen Post passt, nun die BIlder von gestern;)
Der Upload kann trotz nur noch 900pixeln dauern:(, da es sehr viele bilder sind
naja, es ging:banane:
Kritik?! Na klar;)

Ok.
Einige sind ja ganz ok. Mir persönlich fehlt da aber noch die Geschichte des Bildes. Ist meiner Meinung nach alles noch etwas nichts sagend. :huh: Sind Schnappschüsse aber ich kann da nix so richtig reininterpretieren. Daher fällt mir wirklich konstruktive Kritik schwer. Da fehlt oft die Bildidee.

Wenn das Motiv selbst nicht so viel Möglichkeiten bietet oder wenig interessant ist muß man versuchen es interessanter darzustellen. Sei es mit der Perspektive, Schärfenverlauf oder eventuell die Bea und der Schnitt.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Sonnenuntergängen kann ich dir nen Hintergrund liefern.
man kann von unserm Garten und Balkon aus jeden abend, es sei denn, dass wetter passt nicht, den sonnen untergang sehen.
der ganze himmel ist dann immer rot und in echt sieht das voll genial aus;)

Das wichtige ist aber das du dem Betrachter den Hintergrund zum Bild im Bild selbst vermittelst. Dann versuch das Bild so zu gestalten (Bea etc.) dass es das wiedergibt was es für dich besonders macht.

Da mir eine DSLR zu teuer ist (zumindest der Rattenschwanz der hinten dran hängt)
und das was an Jackentaschenknipsen so auf dem Markt ist mich auch nicht wirklich begeistert
hab ich gestern nach einigem suchen eine quasi neue Fuji S6500FD mit vollen zwei Jahren Garantie ergattert.(Vorführmodell)
Ich hoffe ich kann euch demnächst mit ein paar Fotos beglücken

Gibt auch gute Kompakte. Ich hab ne Panasonic LX3. Hat aber auch seinen Preis mit knapp 400€.
Edit: Der 1024 Post, was für eine Zahl :D

Zuletzt bearbeitet:
Von vorhins....

ich glaub ich brauch schnell nen neues Stativ. Das reagiert auf jede kleinste Bewegung und jedes Auto was im Umkreis von 100m vorbei fährt.

EDIT: Nochmal Glück gehabt ;-)

Hmm irgendwie komm ich mit dem Bild auf keinen grünen Zweig. Motiv find ich irgendwie toll aber bekommt die Bea nicht so richtig hin.

Zurück