Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Da ist nix kaputtbearbeitet. Sieht eben bissl aus wie Malstift. Das kommt besser wie das Originale. Ich empfinde es jedenfalls so.

Sorry, auf den ersten Blick dachte ich, die Person wäre zum Zeitpunkt des Auslösens aus Fleisch und Blut gewesen. Das ich in diesen Fällen kombiniert mit einem Bild in diesem Look allergisch reagiere, sollten manche hier wissen ;).
Das nächste Mal bitte dazu schreiben, dass es ein Grafitti ist/war :ugly: ;).

Das ich in diesen Fällen kombiniert mit einem Bild in diesem Look allergisch reagiere, sollten manche hier wissen
Ich nicht.
Und du als selbsternannter freier Mitarbeiter und Fotoprofi (?) solltest eher konstruktive Kritik walten lassen als allergisch zu reagieren. Das macht man bei Pollen und Gräsern. Gelegentlich auch bei Bienenstichen. :D

btt
ehrlich jetzt, dir gefällts doch auch :D

@nfsgame: Alles klar. Ich werde trotzdem noch ein Graffiti Bild in den Raum werfen.

@Sixxer: Das Original hat einen ordentlichen Grünstich, daher gefällt mir das bearbeitete Bild auch besser.

Das Selbe (GS) gilt für das nächste Bild. Einstellungen und Nachbearbeitung wie im Bild zuvor.

Edit: Oder machen wir lieber gleich drei draus ;).

Anhänge

• P1040996.JPG
    P1040996.JPG
    238,8 KB · Aufrufe: 75
  • P1050029.JPG
    P1050029.JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 64
  • P1040997.JPG
    P1040997.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Die Beleuchtung beim Konzert schein gut gewesen zu sein.
En bissel Blitz fürs Gesicht hätte noch gut gepasst.
Ansonsten :daumen:

hab komplett ohne blitz gearbeitet.... aber eher weil das ding "zu hause" lag, weil eigentlich Konzertbeginn 19:30 war... da wäre es locker hell genug gewesen, aber die haben erst um 21.10 angefangen die säcke :D

Naja 1-2 Kollegen waren auch mit Blitz da ... aber manchmal bin ich da irgendwie ein Fan von "Natura" ;-)

Edith hat noch mal drei Bilder drangehängt :D

_MG_1298.jpg _MG_1707.jpg _MG_1289.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Seid heute Nachmittag bin ich Besitzer einer Canon EOS 600D - meine ersten "richtigen" Schritte in die Hobby-Fotografie. Ja, man hätte sich ja auch eine 60/ 70er kaufen können aber a) bin ich ein armer Student und b) muss ich erstmal die "Grundzüge" der Fotografie mit digitalen Spiegelreflexkameras lernen.

Leider war es dann auch noch bewölkt, erst Abends wurde es besser und ich konnte im Garten / beim Laufen mit dem Hund ein wenig herumspielen. Die paar Bilder (98, macht richti Spaß :D) habe ich bisher nur mit verschiedenen Programmen geschossen ohne selbst irgendetwas zu verändern, außer Bildausschnitt per Objektiv (EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II).

Irgendwelche Tipps für einen blutigen Anfänger? Welche Fehler kann man vermeiden? :D:ugly:

EDIT: Habe vorhin den DI-Amateur-Thread gefunden. :) Da werde ich jetzt erstmal in Zukunft vorbeischauen. Im Startpost sind ja auch sehr viele How Tos und Tipps & Tricks verlinkt.

Helligkeit und Kontrast bearbeitet, Bilder verkleinert. Mit dem zweiten und dritten Bild bin ich nicht ganz zufrieden, da zuviele Teile des Motivs unbeabsichtig unscharf.

Anhänge

• 007_worked.jpg
    007_worked.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 78
  • 017.JPG
    017.JPG
    203,2 KB · Aufrufe: 61
  • 021.JPG
    021.JPG
    218 KB · Aufrufe: 58
  • 055.JPG
    055.JPG
    177,7 KB · Aufrufe: 58
  • 081.JPG
    081.JPG
    126 KB · Aufrufe: 71
  • 082.JPG
    082.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Spontan aufm Rückweg vom Freischießen geschossen. Stativ war eh dabei, blos war die Platte am Rauschmonster 450D und ich war zu faul zum ummontieren... Ein Fehler im Nachhinein. Und 5sek kürzere Belichtung hätten auch gut getan... Naja, die Tage nochmal.

Anhänge

• IMG_1468-3.jpg
    IMG_1468-3.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 102
Zurück