Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Ihr habts im Canon-Lager auch gut.
Ein Herstellereigenes 70-200 in so vielen "Ausführungen" - und das zu guten Preisen.

Bei Nikon bleibt als Alternative eig. "nur" das Sigma 70-200 EX HSM (II)
Aber für Konzerte ist das nicht so gut wie erwartet.
Es ist für den Betrieb nur aus der Hand zu schwer. An DX ist es vom Crop her ein Zweischeidiges Schwert.

Vom Einbein aus ists richtig gut. Aber die Situationen für den Einbein-Einsatz sind auch nicht überall gegeben.
Da ist das kleinere 50-150 EX HSM vielseitiger, handlicher und leichter einsetzbar.

Hier mal die Kombi D80 + Sigma 70-200

2012_6th-element_23-jpg.580464

attachment.php

attachment.php

Schon klar, aber...
70-200 USM L 4
70-200 USM L 4 IS
70-200 USM L 2.8
70-200 USM L 2.8 IS
ist doch ne gute Auswahl - auch wenn das letztgenannte >2k € kostet

Die ersten beiden Varianten in Nikonform wären mal :sabber:

Hier mal ein paar Bilder vom Landschaftspark Duisburg bei Nacht. Wirklich ein sehr schönes Kunstprogramm mit dieser Beleuchtung. Demnächst kommen noch ein paar mehr, wenn ich die bearbeitet habe.

Anhänge

• Der Smaragdgrüne Traum.jpg
    Der Smaragdgrüne Traum.jpg
    495,7 KB · Aufrufe: 81
  • Generator Red.jpg
    Generator Red.jpg
    646,8 KB · Aufrufe: 88
  • Glowing Tower.jpg
    Glowing Tower.jpg
    687,4 KB · Aufrufe: 76
  • Take the blue Way.jpg
    Take the blue Way.jpg
    747,5 KB · Aufrufe: 95
yappi, du bist ja überzeugt vom Sigma.. war ich mal aber nur <150mm ;-)

jetzt wo ich wie du gut geraten hast das VR I drauf hab.. eine ganz andere Welt... 200mm 2.8 -> rattenscharf ;-)

Grad bei deinem Bild mit dem "Griff" der Hand sieht man dass es nicht die beste abbildungsleistung hat (für 450€ aber noch ok)

pixelflair schrieb:
yappi, du bist ja überzeugt vom Sigma.. war ich mal aber nur <150mm ;-)

jetzt wo ich wie du gut geraten hast das VR I drauf hab.. eine ganz andere Welt... 200mm 2.8 -> rattenscharf ;-)

Grad bei deinem Bild mit dem "Griff" der Hand sieht man dass es nicht die beste abbildungsleistung hat (für 450€ aber noch ok)

450€ ist zu niedrig. War an die 700€ vor ein paar Monaten.
Das Nikkor ist, ohne Frage, eine super Linse. Aber für mich lohnt das nicht. Da mache ich mittlerweile einfach zu wenig als das sich die fast 2k Euro Neupreis rentieren würden...

Aber wie du drauf kommst das ich so vom Sigma überzeugt bin?
Hab ich nicht geschrieben.
Zufrieden? ja!
Überzeugt? Jein.

Zuletzt bearbeitet:
450€ ist zu niedrig. War an die 700€ vor ein paar Monaten.
Das Nikkor ist, ohne Frage, eine super Linse. Aber für mich lohnt das nicht. Da mache ich mittlerweile einfach zu wenig als das sich die fast 2k Euro Neupreis rentieren würden...

Aber wie du drauf kommst das ich so vom Sigma überzeugt bin?
Hab ich nicht geschrieben.
Zufrieden? ja!
Überzeugt? Jein.

Naja von deinen alten einträgen her ;)

ich hab für die linse keine 2000€ bezahlt sondern 1060€ ;)

und 450€ ist leider der aktuelle gebrauchtpreis....700€ war nur kurz zwischen drin (heute bereu ich es dass ich sie damals nich verkauft hab xD )

pixelflair schrieb:
Naja von deinen alten einträgen her ;)

ich hab für die linse keine 2000€ bezahlt sondern 1060€ ;)

und 450€ ist leider der aktuelle gebrauchtpreis....700€ war nur kurz zwischen drin (heute bereu ich es dass ich sie damals nich verkauft hab xD )

Für nen Tausender hätt' ich auch zum Nikkor gegriffen. Keine Frage.
Die 700€ waren bei mir der Neupreis bei Amazon.
Das HSM OS war mir da mit ~1200€ zu teuer.
Aber wie schon geschrieben, für meine Bedürfnisse reichts...

Ist dein Nikkor neu oder gebraucht?
WO hast du das zu dem guten Preis erstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Wohhh wasn das fürn scheiß?! ne spass :D
Die Bea ist dir mal wieder gelungen, mich stört nur eins. Das letzte: das schräge mag zwar mal was anderes sein, aber gefallen tut es mir nicht. Ich hab das auch mal versucht (war aber mehr aus dem spass geboren), allerdings war bei mir der Oberkörper im Bild grade. Die Person "drehte" den Oberkörper zur Seite und lachte, wodurch das ganze recht natürlich wirkte. erst beim Blick auf den HG erkannte man, dass es schief ist.
Wenn ich die Bilder wieder finde, reich ich sie nach.

Wie immer, wieder gute Bilder. :daumen:

Ist das Erste durch ein Fenster oder Vorhang fotografiert oder ist es eine Spiegelung? Oder nur Lichtreflexe auf dem Objektiv? Die beiden hellen Streifen über Stirn und Kinn stören mich etwas, ist vielleicht aber auch nur Geschmacksache. Ansonsten wirkt das Bild auf mich sehr weich und sinnlich, gefällt mir.

Das Zweite ist richtig gut. Der Hintergrund macht das Bild durch die Schräge etwas unruhig. Er hätte auch etwas mehr Kontrast zum Model gebrauchen können.

Mit der Schräge finde ich das 3. auch etwas Gewöhnungsbedürftig. Aber einen etwas schöneren Hintergrund hätte das Model schon verdient.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich es besser machen würde, aber wenn man hier schon mal jemanden zerreissen darf... ;) Ist halt das, was mir beim Betrachten der Bilder auffiel.

LG

Edit: Das Bild aus Post #5011 ist ja mal richtig klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bea ist dir mal wieder gelungen, mich stört nur eins. Das letzte: das schräge mag zwar mal was anderes sein, aber gefallen tut es mir nicht.

Ich bin da auch noch etwas unschlüssig. Die Schräge stört mich auch etwas. Auf der anderen Seite aber auch wieder nicht. Hmm.

Wie immer, wieder gute Bilder. :daumen:

Ist das Erste durch ein Fenster oder Vorhang fotografiert oder ist es eine Spiegelung? Oder nur Lichtreflexe auf dem Objektiv? Die beiden hellen Streifen über Stirn und Kinn stören mich etwas, ist vielleicht aber auch nur Geschmacksache. Ansonsten wirkt das Bild auf mich sehr weich und sinnlich, gefällt mir.

Ist durch eine Scheibe fotografiert. Mich stören die Spiegelungen an dieser Stelle auch. Ich hab sie auch versuch durch die Perspektive an eine Stelle zu bekommen was aber leider nicht so klappte. Ich wollte sie aber auch unbedingt mit drin haben :D

Das Zweite ist richtig gut. Der Hintergrund macht das Bild durch die Schräge etwas unruhig. Er hätte auch etwas mehr Kontrast zum Model gebrauchen können.

Die angesprochene Schräge kommt eigentlich nur von dem Streifen rechts der sich aber in Wirklichkeit im Vordergrund befindet. Ich persönlich finde den Hintergrund eigentlich absolut nicht unruhig. Ganz im Gegenteil.

Aber einen etwas schöneren Hintergrund hätte das Model schon verdient.

Es sollten recht natürliche Bilder entstehen die in natürlichen Umgebungen sind. Nicht auf die Natur bezogen sondern auf das was uns im Alltag umgibt und das auch ungeschönt. :)

Anhänge

• IMG_0776.jpg
    IMG_0776.jpg
    633,5 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal eine Auswahl vom Landschaftspark Duisburg-Nord ;)

Anhänge

• SAM_0089.jpg
    SAM_0089.jpg
    728 KB · Aufrufe: 114
  • SAM_0096.jpg
    SAM_0096.jpg
    547,1 KB · Aufrufe: 109
  • SAM_0125.jpg
    SAM_0125.jpg
    762,7 KB · Aufrufe: 81
  • SAM_0131 sw.jpg
    SAM_0131 sw.jpg