Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

eben somberlain ;D frage :-D

ehm hast vllt etwas wenig belichtung, wieviel Sek. hast du gewählt?

Hab mal nen altes Beispiel von mir dran gehängt.

Naja, das kommt immer auf den gewünschten Effekt drauf an, für Autobahnen würd ich auch gen 30 Sekunden oder mehr wandern, allerdings hat man dann ein höheres Rauschen...

Also ich hab teils 60 Sekunden & quasi kein Rauschen :) Ist ja auch von Cam zu Cam sehr unterschiedlich. Wichtigste is halt ISO100 dabei.

und für Autobahn min. 20-30Sekunden und auch bissel drauf achten wieviel Autos kommen =) damit man den Effekt auch hat^^

und gegen OT noch nen Bild meiner kleinen Hündin ;D

Naja, das kommt immer auf den gewünschten Effekt drauf an, für Autobahnen würd ich auch gen 30 Sekunden oder mehr wandern, allerdings hat man dann ein höheres Rauschen...

bei iso 100 ist das normal kein problem.
ich habe belichtungen bei iso 100 die 2400 sek (40 minuten!) waren, das rauscht danns chon ordentlich.
aber alles unter 5 min iso 100 ist eigentlich kaum problematisch ;)

Spiegelvorauslösung (SVA) können die Canons auch ;)
Ist in den Individualfuktione (cFn) - steht aber auch im Handbuch (welches man bei einer solchen *teuren* Cam gelesen haben sollte.. ;P *neid* ;))

Hier ein "leckeres" Bild von mir :D

Das stand eine ganze Woche direkt vor meiner Nase auf meinem Schreibtisch und ich konnte aufgrund von Zahnschmerzen nichts davon essen :heul:

Spiegelvorauslösung (SVA) können die Canons auch ;)
Ist in den Individualfuktione (cFn) - steht aber auch im Handbuch (welches man bei einer solchen *teuren* Cam gelesen haben sollte.. ;P *neid* ;))

@Offtopic

Darfst sie mal testen wenn du mal in der Schweiz bist. Em was bringt dann die vorauslösung? kommt es dann zu weniger farb abrissen bei bewegend es spiegel oder wie.

Zuletzt bearbeitet:
Der Spiegel ist schon vor dem eigentlichen Bild hochgeklappt und es gibt somit keine Schwingungen mehr beim eigentlichen Auslösen :)

Das stand eine ganze Woche direkt vor meiner Nase auf meinem Schreibtisch und ich konnte aufgrund von Zahnschmerzen nichts davon essen :heul:

Erspart einem aber auch den Sport danach bzw den Bierbauch :D

Wegen meinem Bild: Das Problem war halt, dass es geregnet hat, da wollt ich net ewig lange draußen bleiben, so dass ich eher konservativ ausprobiert hab.

Zudem war den Abend irgendwie nix los.

Die SVA war an, die Verwacklung kommt denk ich von der Brücke auf der ich stand, die war halt auch befahren. Oder von mir, dass ich ans stativ gekommen bin, weiß gar nicht ob ich den selbstauslöser an hatte

So damit wir nich OT gehen hier mal was sehr aktuelles von mir :) vorhin gemacht xD.

ist ein scheiß gefühl wenn die RB an einem Vorbeifährt und man nur wackelig bei Sturm an ner Kante steht^^

Das Letzte ist von der Perspektive her sehr schön, würd aber auch mal gerne die exif's wissen, da ich das Bild teilweise zu hell finde (Gleise und Himmel sind mMn überstrahlt)

Das mit der Überstrahlung von Himmel und Gleisbett war absicht :) Wollten diesen "Nach ner Atombombe" Gefühl haben.. wenn alles so dunstig is ;)

hm mit den exifs liegt daran dass ich verkleinern muss übelst.. aber ich lad sie gleich nochmal mit exifs hoch! und lange hockenbleiben war ja nich. war ja ne befahrene Strecke und mit Stativ erst recht nich, bei dem Sturm draußen -.-

Beim Rest waren die Exifs mit drin.

Zuletzt bearbeitet:
Probiers bei den Gleisen mal mit ner art Sepia-Tönung.
Oder "verpixel" das Bild, damits aussieht, als wärs vor 30 Jahren geschossen worden.

Zurück