Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Was macht denn der Kreis im Schnee.
Du hast da nicht zufällig ein Artefakt (oder wie die Teile in Stalker heißen) fotografiert?

ne ;D ist mir eben auch erst aufgefallen. War auch eher zufall, dass die bilder so passten^^ is mir eben erst aufgefallen :D werd bei gelegenheiten nochmal welche machen

update: hier noch eins ;D

Ist es einfach mit Lightroom umzugehen, oder ist es genau so verflixt komplex wie PS. Weil das Tool was Pentax mit geliefert hat, ist finde ich sehr umständlich in der Bedienung...

Und kennt ihr einen guten Fotolehrgang (Buch). Bzw. kennt jemand diesen hier *klick* und kann etwas über ihn sagen?

Lightroom ist durchaus einfach, aber es ist kein Photoshop. Hängt also ganz davon ab, was Du eigentlich willst. Lightroom ist in erster Linie DER universale Bildverwalter und Auf-die-Schnelle-Bearbeiter (wobei es durch die Vielzahl an Plug-ins sehr viele gute Automatismen gibt). Version 2.0 muss ich mir noch anschauen. Ich nutze noch V 1.4.

Wg. Buch: Die Frage ist: Was willst Du lernen? Das Fotografieren an sich (also die Technik)? Oder brauchst Du Hilfe bei Motiven, Gestaltung und Bildbewertung?

Noch mal Berlin, Neckbreaker die Zweite. D200 mit 10mm (entspricht Bildkreis von 15mm durch Cropfaktor).

attachment.php

@Thilo

Ich bräuchte eigentlich beides. Sowohl Technik als auch Gestaltung etc...

Mitlerweile habe ich mir zwar die Grundkenntnisse angeeignet, aber auch wirklich nur diese. Ich denke, nein ich weiß, dass ich da noch sehr viel zu lernen habe...

Musste der Tripplepost wirklich sein :D:D

Sieht sehr gut aus, ich gehe mal davon aus, dass war ein Fischauge ;)
Oder sollte es wirklich so ein WW Objektiv geben, was kein Fischauge ist, aber so eine starke Verzeichnung hat? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Landschaftsbild, aber ich hätte da persönlich nicht so eine ausgewogene Gewichtung zwischen Himmel und Grund genommen. :devil:

Meine Ausrede: Mir war zu kalt. :lol: Diese Ausrede werde ich jetzt immer nehmen wenn mir nix besseres einfällt. :-) Ne, muß dir da auch recht geben.

Das von Berlin gefällt mir recht gut. Die Perspektive ist so deins :)

Das 10mm von Sigma gibt es auch für Canons und steht bereits auf meiner Amazon-Wunschliste. Wer also noch was für mich zu Weihnachten braucht. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ist wahrscheinlich nicht der effektivste Weg. Ich habe es immer so gemacht. Im Maskierungsmodus die Augen ausgewählt (das was gefärbt werden soll) den maskierten Bereich als Auswahl genommen und dann über Farbbalance die gewünschte Farbe gewählt. Ging immer recht gut. Aber ist, schätze ich, nicht der beste Weg.
Ich würde es so machen:
Neue Ebene, die Füllmethode auf Farbe stellen und dann einfach mit dem Pinsel drüber malen.

Einfach das Auge markieren, dann Ebene durch Kopie, dann mit dem Füllwerkzeug und der gewünschten Farbe das Auge ausfüllen und dann Weiches Licht.

Zurück