Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Na könnt ihr noch Schnee vertragen? :)
Ich leite mal den Abschluss ein:

1. F2.0, 20mm
2. F2.8, 20mm
3. F1.7, 20mm
4. F2.8, 20mm
5. F1.7, 20mm
6. F4.0, 50mm

Schöne Bilder!
Das erste gefällt mir persönlich nicht so, die Vignettierung finde ich nicht so passend wie bei den anderen und die Komposition ist irgendwie nicht so meins.

Das dritte könnte ich mir mit stärkeren Kontrasten und etwas mehr Helligkeit interessant vorstellen. Vielleicht auch noch zusätzlich in S/W.

mir gefallen alle sehr, bis auf das erste.
was mir bei allen auffällt, außer beim letzten. Bei allen ist die Vignettierung deutlich erkennbar.

@Air0r
was ist das für ein Objektiv auf Bild sechs und sieben auf dem Stativ?

lg
Nichtraucher91

Bei der Vignettierung kommen mehrere Aspekte zusammen. Der Graufilter hat einiges ausgemacht. Der Kontrast hat die Vignettierung nochmals verstärkt.
Zudem habe ich mit relativ großen Blendenöffnungen geschossen.
Das letzte Bild ist mit dem Canon FD 50mm 1,4 geschossen. Das vignettiert nicht bei F4

BTW: War -12° an dem Tag :)

@ Ecle: SInd das Gartenzwerge im Hintergrund??
Schönes Bokeh

Hab auch ma l den Photoshop Little Planet Trick auf eines meiner Panoramas angewendet...

attachment.php

Planet Nuarach

mfg CRV

Jo. Sind für den ersten Versuch echt gut. Das nächste Mal aber ne Blende um 11-16 nehmen. Damit vergrößerst Du den Schärfebereich bei den Tropfen.

---

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Mond am 16.01.
leider war am Vollmondstag (19.01.) völlig bedeckter Himmel

f8.0 - 209mm - 1/8sec - ISO100

Edit: fragt bitte nicht warum ausgerechnet 209mm, ich weiß selbst nicht wie ich auf die Idee kam :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt erst diesen Thread gesehen, aber seis drum, hier ein paar gute Fotos von mir :ugly:

Das Bild habe ich mit mit meiner damaliegen EOS 450D im Rennsteigtunnel während des Fahrens aufgenommen, leider ist es etwas verwackelt, meine Mutter ist nicht gradeaus gefahren :D

EOS 450D, 30s, F/20, ISO 200, 18mm

A9 bei München (der "Geist" in der Mitte kommt vom UV-Filter, den hatte ich da leider nicht abgemacht)

EOS 450D, F/11, 25s, ISO 100, 55mm

Saaletal bei Kahla von der Leuchtenburg bei Sonnenuntergang

EOS 450D, 1/250s, F/10, ISO 100, 18mm

Silvester 2010/2011 über Jena

EOS 450D, F/13, ISO 100, 30s, 55mm

Gewitter über Jena (es fing leider mit regnen an --> Fenster und Fliegengitter zwischen mir und Gewiiter ;) )

EOS 450D, F/3.5, ISO 100, 30s, 18mm

Das letzte wär echt gut, wenn, ja wenn, da nicht der Baum vor dem Blitz wäre, und eben wie gesagt, das Fliegennetz und das Fenster nich dazwischen wären.

Mond am 16.01.
leider war am Vollmondstag (19.01.) völlig bedeckter Himmel

f8.0 - 209mm - 1/8sec - ISO100

Edit: fragt bitte nicht warum ausgerechnet 209mm, ich weiß selbst nicht wie ich auf die Idee kam :D

also 209mm is wirklich lol

Aber wie zum Teufel kriegst du den Mond so gut bei f/8, ISO 100 und 1/8 hin??
Ich hatte ein ähnliches Ergebnis erst bei (300mm) f/5.6, ISO 100 und 1/400 erzielt. Längere Belichtungszeit --> überbelichteter, weißer Fleck !?

Zurück