Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

@Ecle
Beide Bilder sehr nice! Besonders das 2. mit dem leichten Nebel ist sehr schön.
Am Montag war es bei uns auch schön nebelig aber irgendwie hab ichs geschafft, 200 Bilder zu machen ohne ein wirklich gutes dabei zu haben:ugly:
Mal gucken ob sich durch Bildbearbeitung noch was retten lässt

Hier mal meine Ausbeute des Winters bis heute.

Kommentare wie immer erwünscht!
attachment.php

attachment.php

Wieder mal ein paar Fotos von mir.
Die neue SLR ist schon auf dem Weg zu mir (Pentax K-X)

1. Wasserstrahle der in die Badewanne trifft. (Unterwasser)

2. Duschgel im Wasser

3-4 , 7. Seife im Wasser

5-6. Duschkopf

Das is das Problem an ner Softbox, die muss immer richtig groß sein, ansonsten merkt man nix davon. Deswegen nehm ich gleich nen Schirm, der is billiger und groß genug (meistens jedenfall).

200mm.

Kleiner Tipp, gibt Exif-Viewer für Firefox, wo man nur ein Rechtsklick aufs Bild machen muss und schon hat man die Werte. Sehr nützlich :daumen:

@ Senf

Sehr schön scharf, nur leider sehr klein. Mit Etwas Cropping siehts bestimmt noch besser aus.

hab ich versucht, aber dann wirds leider sofort unscharf...

Solange es noch kalt ist, werd ich auf jeden Fall nochmal ein paar Fotos schießen.
Das Problem aber ist, das 55-200mm Objektiv hat ab und an Macken beim Finden vom Fokus...

Dh. ich muss bei ~40% der Bilder manuell scharf stellen.
Bei einem Stativ auf dem die Kamera steil nach oben zeigt, is das ganz schön schwer :ugly:

Vor einigen Monaten habe ich ebenfalls Mondbilder gemacht doch mit meinem 300mm kippte mein Stativ immer:ugly: Naja ich poste auch mal mein "erstes" Mondbild.
Habt ihr vll Tipps zum Stativ?
Kritik zum Bild ist immer gewünscht auch wenns uralt ist :ugly: :D
Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wo ich das so sehe muss ich mein 75-300mm auch mal rauskramen:) Und nen sehr gutes Stativ hab ich ja eh^^

Kleiner Tipp, evtl. irgendwie Gewichte an die Füße kleben wenn das Objektiv zu schwer ist^^

Zurück