Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Kein Schnee im flachen Norden ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

war leider über die straße und siehst ja, wie viel schnee liegt.
da wär ich wahrscheinlich nie durchgekommen :P
Als fotograf gibts keine hindernisse ;D stand auch schon bis zum bauch im schnee... für nen gutes foto tut man alles :D

Achja, es hat wer nach keinen Winterbildern mehr geschrieben?

Sorry Gordon, kann ihc nich erfüllen xD

@SXFreak

bei uns hier schon ;D und so hoch liegen wir gar nicht :D

...um mal gegen den Strom zu schwimmen ein recht schneefreies Bild meiner neuen kleinen 550D und meinem ersten HDR (Versuch) mit derselbigen.
Denkt dran, ich bin blutiger Anfänger und nehme Tipps bezueglich Cam-Einstellungsmoeglichkeiten gerne an;)

...um mal gegen den Strom zu schwimmen ein recht schneefreies Bild meiner neuen kleinen 550D und meinem ersten HDR (Versuch) mit derselbigen.
Denkt dran, ich bin blutiger Anfänger und nehme Tipps bezueglich Cam-Einstellungsmoeglichkeiten gerne an;)
an den autos unten ausgefressene Lichter..außerdem gefällt mir das motiv nich, passt nich zu nem hdr.. o_O

Die Motivfrage stellt sich hier nicht.
Habe die Cam geliefert bekommen, packte sie aus, und schoss drauf los.
Das ist somit der Blick aus meinem Fenster.
Aber Versprochen, in Zukunft wirds sicher Motive geben die auch dir gefallen *_*

Die Motivfrage stellt sich hier nicht.
Habe die Cam geliefert bekommen, packte sie aus, und schoss drauf los.
Das ist somit der Blick aus meinem Fenster.
Aber Versprochen, in Zukunft wirds sicher Motive geben die auch dir gefallen *_*

;-) zum Üben spricht ja auch nix dagegen xD außerdem nich jedes Motiv muss jedem Gefallen^^ lass dir da nix einreden, jeder hat seinen eigenen Geschmack

Hab eine Belichtungsreihe mit -2 : 0 : +2 erstellt (drei unterschiedlich belichtete Bilder),
die dann mittels Photoshop/Bridge zum HDR Pro zusammengefuegt werden.
Das Tone Mapping ist dann natürlich Geschmackssache. Manche mögens realistischer, Ich künstlicher. ;)
Hoffe du konntest damit was anfangen :)

WICHTIG: Stativ nutzen, meins ist zwar aus der Hand, aber gerade bei längeren Belichtungszeiten ist ein Stativ unumgänglich.

Für realistische (... oder zumindest annähernd realistische ;) ) Motive eignet sich ein HDR auch immer gut. :)
Das hier besteht aus 3 Aufnahmen:

Bild ist aus meiner Sammlung und gar nicht bearbeitet.
War glaub schon lang nichtmehr in diesem Thread:ugly:

Mag sein. So genau hab ich das noch nicht ausprobiert. Hilft nur ein lichtstarkes Objektiv oder gleich ein Stativ welches die Kamera entgegen der Erdrotation dreht ;)

Zurück