Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Mal wieder was von mir^^

Ich würde mich riesig über eure Meinung zur Bearbeitung freuen, egal ob positiv oder negativ^^

attachment.php
 
Ich denke nicht;)
Kann es sein, das der Typ hier aus meiner Gegend ist? Kommt mir bekannt vor, die Kombi aus Helm, Goggle und rad.

Schönes Foto:daumen:, Winterberg von seiner besten Seite:D

@nyso: Ich muss Pixleflair leider zustimmen, sieht nicht sondelich toll aus.
 
Also ich finde das echt gelungen, nyso! :daumen: Da zeigt sich wieder einmal, dass Geschmäcker bekanntlich ja verschieden sind. ;)
 
@nyso: Also ich weiß, wie du wolltest, dass es aussieht ;) Es sieht nich schlecht aus, aber es is nich wirklich mein Geschmack, zum Glück kann ich das trotzdem würdigen, nich so wie pixelflair:schief:
 
Ich denke nicht;)
Kann es sein, das der Typ hier aus meiner Gegend ist? Kommt mir bekannt vor, die Kombi aus Helm, Goggle und rad.

Schönes Foto:daumen:, Winterberg von seiner besten Seite:D

Woher der Fahrer kommt, kann ich leider nicht mehr genau sagen - aber ich meine aus NRW, ich habe leider genau am selbem mein Handy geshreddert - indem dummerweise die Namen + E-Mail der Fahrer standen.:schief:
War aber kein geplantes Shooting, bin einfach mal just4fun und auf gut Glück nach Winterberg gefahren.;)

attachment.php

attachment.php


 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein paar Sachen von mir

Alles aus RAW

EOS 300D | F7.1 | 1/80s | ISO 400 | 85mm
attachment.php


EOS 300D | F11 | 1/80s | ISO 400 | 85mm
attachment.php


EOS 300D | F9 | 1/80s | ISO 400 | 85mm
attachment.php



EOS 300D | F4.5 | 1/50s | ISO 200 | 30mm
attachment.php


EOS 300D | F4.5 | 1/50s | ISO 200 | 30mm
attachment.php


lg
nichtraucher91
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal bei diesen Produktfotos, bzw. den Jack Daniel's Fotos möglichst einen softeren Hintergrund zu nehmen. Was du genommen hast, scheint mir die rückseite eines Posters zu sein?
Das spiegelt zu extrem finde ich. Ein Blatt Papier sorgt da schon für sanftere Schatten und schöneres Bild.

Ansonsten das Licht ein wenig "softer" machen, indem du da ein Blatt vorklebst um halt ne "Soft-Box" zu erstellen.
 
Versuche mal bei diesen Produktfotos, bzw. den Jack Daniel's Fotos möglichst einen softeren Hintergrund zu nehmen. Was du genommen hast, scheint mir die rückseite eines Posters zu sein?
Das spiegelt zu extrem finde ich. Ein Blatt Papier sorgt da schon für sanftere Schatten und schöneres Bild.

Ansonsten das Licht ein wenig "softer" machen, indem du da ein Blatt vorklebst um halt ne "Soft-Box" zu erstellen.


ich wollte an sich auch ein Spiegeleffekt haben (s. starke Bearbeitung), nur nicht so wie in einem Spiegel, sondern eher wie auf dem Wasser teils zu sehen ist. Das ganze ist nur leider mäßig aufgegangen wie es geplant war.

lg
nichtraucher91
 
Das kannst du aber über Photoshop erzeugen, das gespiegelte :)

So nun will ich auch nicht weiter klugscheissen, wir haben uns ja alle lieb :)
 
@nyso: Ist mal interresant was anderes als ein Normales Bild zu sehen. Aber könnte man den Hintergund nicht auch noch in diesem Stil machen?

@Nichtraucher: Beim 3ten Bild sollte der Fokus meiner Meinung nach weiter nach vorne.
Das zweite Planzenbild ist mir irgendwie zu Langweilig.
 
Wieder mal was von mir.
Damit ich nicht nur immer blöde Kommentare abgebe sonder auch selbst was zeige... :D

Das letzte ist der erste Versuch mit meiner Makrolinse

Leider ist das vierte auf Tatsächliche Pixel vergrößert also nicht allzu scharf
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, ging ja schnell! Danke nochmal fürs löschen! ;)
Hier ists richtig, leider bearbeitet an einem nicht kalibrierten Monitor...

attachment.php


 
Zuletzt bearbeitet:
Passt bei mir von den Farben, das mit der Kalibrierung is eh net so ganz das Wahre. Meiner is auch nich gut eingestellt, also ich hoff einfach, dass die Bilder bei andern auch gut aussehen ;) Die sind von heut Abend, war ein wahnsinns Sturm und dann reißen die Wolken plötzlich auf und der gesamte Himmel war orange, hab das versucht auf Bilder zu bannen, hoffe sie gefallen. Die Häuser waren halt aus der Situation heraus nicht zu vermeiden, aber is noch akzeptabel.
Das letzte is btw kein HDR;) Ich hab da auch nich den Weißabgleich versaut, das Licht war wirklich so rot-orange, auch auf den Straßen.

Edit: Mir fällt grad auf, wie sehr das Auto das letzte Bild versaut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Heizungsrohr: Vor allem das 2te gefällt. Beim 1ten stört das Haus. Schade das das letze Verwackelt ist.

@Fransen: Irgendwie weiss ich nicht wo ich bei dem Bild hinsehen sollte. Gefällt mir nicht so.
 
Passt bei mir von den Farben, das mit der Kalibrierung is eh net so ganz das Wahre. Meiner is auch nich gut eingestellt, also ich hoff einfach, dass die Bilder bei andern auch gut aussehen ;) Die sind von heut Abend, war ein wahnsinns Sturm und dann reißen die Wolken plötzlich auf und der gesamte Himmel war orange, hab das versucht auf Bilder zu bannen, hoffe sie gefallen. Die Häuser waren halt aus der Situation heraus nicht zu vermeiden, aber is noch akzeptabel.
Das letzte is btw kein HDR;) Ich hab da auch nich den Weißabgleich versaut, das Licht war wirklich so rot-orange, auch auf den Straßen.

Edit: Mir fällt grad auf, wie sehr das Auto das letzte Bild versaut :D


iwie nich zu glauben dass es SO KRASS war:ugly: weil ich wohne an nem stahlwerk und kenne orangen himmel zu gut... xD

aber wenn dann echt krass
 
Zurück