Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Also ich finde bei dem Bild sollte man es so lassen wie es war. Es ist halt stark symmetrisch und bezieht daraus einen Teil seiner Stärke, mit Crop am Himmel sieht es nur noch halb so gut aus, weil eben dieser Effekt in der Vertikalen wegfällt. Es gibt Motive, da greift die Regel das goldnen Schnitts halt mal nicht. So wie shila das Bild gepostet hat, ist es für mich optimal.

Hmm, für das Motiv ein bissschen zu krass für meinen Geschmack. Aber trotzdem danke... es ist immer gut ein paar Ratschläge und Meinungen zu hören. :)
Das mit dem Himmel fand ich jetzt nicht so schlimm. Wenn der nicht zu eintönig ist, kann man den meiner Meinung nach ruhig miteinbringen.

Gefallen mir persönlich gut. Das dunkle Schema passt wunderbar, genauso wie die Perspektive beim ersten. Beim zweiten Bild hätte ich die helle Blüte einen Tick weiter in der Mitte positioniert. :)

Ich hoffe, ich hab das hier noch nicht gepostet. Ist schon etwas älter aber hab's gerade wieder gefunden. :)

So, wieder was von mir.
Wer errät, welche Stadt das ist? Dem ein oder anderen Studenten hier sollte es nicht allzu schwer fallen:ugly:.
Ist leider ein kleines bissel verwakelt, ich weiß auch nicht wie ich das geschafft hab, mit Bildstabilisator, Sonne und recht lichtstarkem Objektiv.
attachment.php

Ich weiss ist Offtopic, aber ISO100?

Auch haben will :-(

Tipp an alle, holt euch mal nen Exif Viewer für euren Browser, dann kann man mit einem Rechtsklick sowas selbst feststellen, z.B. in Firefox FxIF. So kann ich dir z.B. jetzt verraten: ja ISO100 und zum Thema haben wollen, ich auch, aber dann spar schon mal:ugly:, in den Metadaten steht was von einer EOS 5D mit L Objektiv :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Tipp an alle, holt euch mal nen Exif Viewer für euren Browser, dann kann man mit einem Rechtsklick sowas selbst feststellen, z.B. in Firefox FxIF. So kann ich dir z.B. jetzt verraten: ja ISO100 und zum Thema haben wollen, ich auch, aber spar schon mal, dann spar schon mal:ugly:, in den Metadaten steht was von einer EOS 5D mit L Objektiv :daumen:

Canon EF 70-200mm f/2.8L USM

ist das ;-) soweit ich weiß hat thomas das xD

Zurück