Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Ich bin heute mal durchn Garten gegangen und habe versucht trotz fehlendem Retroadapter mal Makros mit der Kitlinse meiner 500D zu machen, ok ich weiß nichts besonderes aber immerhin, wenn man überlegt das das größere Vieh vielleicht höchstens 5mm und das andere höchstens 1mm groß war, finde ich es schon beeindruckend, aber auch anstrengeng das Objektiv umgekehrt vor die Kamera zu halten, aber ich will hier keine Geschichte schreiben, sondern nur zwei Bilder posten.

attachment.php

attachment.php

PS: Ich freue mich über jeglich Kritik, weitere Bilder werden folgen, aber bessere, denn diese sind meiner Meinung nach ziemlich bescheiden, aber mich interessiert mal was ihr dazu sagt ;)

Das erste finde ich so lala wegen der sehr geringen Schärfezone (das Tierchen ist an vielen Stellen leider schon zu unscharf), das zweite sieht gut aus. (für einfach mal Linse falschrum an Cam halten sind aber beide sehr gut) Ich überlege ein Kitobkektiv umzubauen, so das es verkehr herum aufs Bajonett passt, deine Bilder bestätigen ja ganz gut die Eignung als Makro.

Zuletzt bearbeitet:
naja und nochmal was, diesmla allerdings mit einer Sony Alpha 230 :ugly:

attachment.php

Ich würde mich über Kritk seht freuen :), das Foto war aber mehr ein Schnappschuss

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Bilder bearbeitet?

Gerade beim ersten ist alles voll mit streifen, zu hoher Kontrast? :huh:

Sind aus Raw entwickelt. Ob man das bearbeiten nennt oder nicht ist Ansichtssache. Jedenfalls habe ich keine Bildmanipulation mit Photoshop o.ä. betrieben.
Ich weis auch garnicht welche Streifen du meinst, ich sehe keine?
Was sagen die andern?

Neu oder gebraucht und was hast gezahlt?

Gebraucht, 2.Monate alt - wirklich guter Zustand ~ 850€ von einem sehr guten Kumpel, der auf das IS II umgestiegen ist.

@Bokeh
WO hab' ich denn da geschrieben das dieses Bild die Qualität des Bokehs zeigen soll?!
Mir ging es jediglich um die Offenblend'-Leistung bei diesem Bild...

242754d1277672184-pcgh-extreme-der-di-thread-20100627-img_1741.jpg

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück