Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Tolle Straßenszenen dabei - Berlin ist halt die Motivorgie ;-)

Bei den Farbbildern ist mir manchmal zu viel Sättigung drin, aber das scheint Dein Style zu sein.

jo, der sättigungsregler steht in lightroom gerne oft auf +20 under gern auch mal 30 oder mehr ;)

ich fotografiere noch nicht sehr lange in RAW, aber ich finde es lohnt sich ;)

Lokales Open Air vor kurzem

Nikon D80 mit Sigma 18-50 EX 2.8 (1+3) und Tokina 12-24 4.0 (2)
Mit Hohen ISOs gemacht

Alles Flaschen!!

Hehehehe sehr coole Idee mit den Flaschen und schön umgesetzt. Für hohe Iso-Zahlen hält sich das Rauschen echt in angenehmen Grenzen.

@Air0r: Sättigung Pushen gehört auch zu meinem Lieblingssport ;) Nur wenn Hauttöne im Spiel sind, übertreibe ich leider oft und das sieht meistens suboptimal aus. In Lightroom und Adobe Camera Raw (ACR) gefällt mir der Dynamic-Regler (Vibrance) fast noch besser. Toller Effekt und "zerstört" nicht ganz so arg.

Auf dem Bike-Foto habe ich vergessen auf seine Murmel zu achten. Da hat er durch das Pushen einen hochroten Kopf von mir bekommen ;)

Greetz

Fuckin' Bass :daumen:

D80
Sigma 18-50 EX 2.8 (Bild 1 + 3)
Sigma 50-150 HSM 2.8 (Bild 2)

Anhänge

• Bass.jpg
    Bass.jpg
    404,3 KB · Aufrufe: 185
Das ist das fantastische an der digitalen Fotografie. Man brauch sich keine Sorgen machen, der Film würde bald zuneige gehen. Selbst unscheinbare Dinge wie eine Flasche werden gekonnt ins rechte Licht gerückt.

@Bjoern

Die Mitzieher sind dir gut gelungen. Der Hintergrund (Wald) wirkt fast wie ein reiner Hintergrund. Man sieht ihn nicht mehr als Teil des Bildes, sondern nimmt nur noch das eigentliche Motiv, den Biker, wahr. Klingt vielleicht blöd. Wahrscheinlich schafft das die saftige Sättigung.

@ memphis@Mg

Dein erstes Bild bekommt durch den ohnehin schon gewählten Schwarz/Weiß-Modus das Sahnehäubchen auf der Torte. Die sanften Schatten kommen in S/W bei solchen Motiven besonders gut rüber.

Schade, dass die Scheibe leicht verschmutzt ist. Hier wünscht man sich den Photoshop-Stempel (als Ersatz für's Fensterleder) Dann hätte es eine gute Wirkung gehabt.

@ der_yappi

Dein zweites Bild mit dem E-Bass und die wunderbar ins Bild integrierten Lichter im Hintergrund ist dir echt klasse gelungen. So bekommt der Hals des Basses eine nahezu heilige Wirkung :)

Damit es nicht in Vergessenheit gerät, packe ich euch mal ein Bild vom letzten Jahr dazu. Ist von keiner Spiegelreflex, soll nur als kleine Aufwärmung diesen. Wir sollten langsam mal eine kleine Ecke für die Games Convention 08 einrichten ;)

So hier mal Jena mit etwas schlechter Sicht im Tal :ugly:

attachment.php

Und hier zweimal mein Celeron S 420
attachment.php

attachment.php

Alle Bilder sind unbearbeitet (außer der Größe natürlich)

MFG

@ Rain_in_may84

Das erste Bild zeigt die Aussicht, wenn man aus dein Fenster hinaus blickt? Wenn ja, komme ich mal auf 'ne Tasse Kaffee vorbei ;)

Als Aufheiterung für die grauen Tage, die uns hoffentlich noch lange verschont bleiben, ein kleines Bild, was ich vor ein paar digital verewigt habe.

Zuletzt bearbeitet:
@ Rain_in_may84

Das erste Bild zeigt die Aussicht, wenn man aus dein Fenster hinaus blickt? Wenn ja, komme ich mal auf 'ne Tasse Kaffee vorbei ;)
Ich glaube das Bild wurde aus dem Schlafzimmer von meinen Eltern geknipst. Ich bin noch eine Etage drüber und hab eine noch bessere Aussicht, das sieht dann ohne Nebel ewta so aus
attachment.php

oder so

attachment.php

Jo kannst ja mal vorbei gucken, Kaffee ist eigentlich immer da ;)

MFG

Du zauberst wirklich immer wieder erstklassige Bilder aus dem Hut, wie viele andere hier auch! Ihr habt mich mit diesem Thread wirklich zum Fan der digitalen Fotografie gemacht. Werde im Winter auch mal in eine DSLR investieren und damit auf die Jagd gehen. Freu mich schon darauf.

Zurück