Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Des hab ich grad noch mal gefunden, mir ist zwar der Übergang von Bild1 zu Bild 2 nicht sonderlich gut gelungen, aber naja - ich werd mal sehen das ich die Woche noch mal nen paar Bildchen nachliefere.

Anhang anzeigen 1617

Geknipst mit: Canon Powershot A710is (Panorama funktion aka Bild an Bild :s)
Geknipst wo: Bremen - auf dem Weg zur Arbeit :)
Geknipst wann: 29.09.2007
Bildbearbeitung: Photoshop - Kontrast, Belichtung, Tiefen/Lichter, Fotofilter und noch nen paar andere Settings

Originalgröße war 6400x1965px
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Habe deinen Beitrag editiert... Bilder bitte nur bis max. 800px Breite per IMG Tag einbinden
 
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

exxe,

imagebanana zieht sich beim Laden wie Kaugummi. Am besten direkt den Hochladedienst hier im Forum nutzen. Dann kommt es auch nicht zu Ladeengpässen ;)
 
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Oder www.PCTFlux.net nutzen - der Server ist sowas von unausgelastet, der freut sich auf eure Bilder und Dateien ;)

Bedanken könnt ihr euch bei Henry, dem sein Server is das ;)
 
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

bei mir gehts richtig flott
ausserdem hab ich die Bilder in 3Foren gleichzeitig gepostet, und hier hin hot-linken nö
 
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Richtig putzig die kleine, Thilo ;)

mask., ich selbst habe auch schon mal versucht, drei Bilder zu einem Ganzen zusammen zu fügen. Dir ist das recht gut gelungen.

Hier noch einige meiner Sahnestücke:

attachment.php

Geknipst mit: Casio Exilim Z110
Geknipst wo: Bottrop - Heidesee
Geknipst wann: 25.05.2006
Der Regen hat seine Spuren hinterlassen.

attachment.php

Geknipst mit: Casio Exilim Z110
Geknipst wo: Bottrop - Heidesee
Geknipst wann: 25.05.2006
Ein verregneter Tag aber dann stach die Sonne durch die Wolken. Sehr romantisch =)
 
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Bitte auch kein Imageshack, alles viel zu langsam!
Was für eine PowerShot, gibt ja an die hundert Modelle...
 
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Des hab ich grad noch mal gefunden, mir ist zwar der Übergang von Bild1 zu Bild 2 nicht sonderlich gut gelungen, [...]

Mit AutoStitch kann man derartige Panoramen aus mehreren Einzelbildern recht leicht hinbekommen.

Beispiel:
http://www.panoramio.com/photo/4644767

Man kann dann zwar an einigen Stellen immer noch einige Ecken und DInge finden die nicht ganz stimmig sind, beispielsweise bei bewegten Objekte einige Geister, oder wie in dem Beispiel ganz rechts diese interessante Effekt mit den halbdurchsichtigen Blättern.
Diese Dinge könnte man aber später nochmal gezielt ausbügeln, indem man die entsprechenden Details aus einem der zugrundeliegenden Bildern in das Panorama kopiert.
 
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

@Thilo

Ist es möglich, einige Bilder in größerer Auflösung zu bekommen? Das "Venedig" und "Unreality" find ich klasse :) Würde beide gern als Hintergrundbild haben.
 
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Wie Thilo schon sagte, fällt es nicht gerade leicht die besten Stück heraus zu fischen. Hier mal eine kleine Auswahl meiner Schnappschüsse.


attachment.php

Geknipst mit: Casio Exilim Z110, Belichtungszeit ca. 4 Sekunden
Geknipst wo: Bottrop, Wellheim - Faultürme
Geknipst wann: 16.06.2006 um 23:12 Uhr
Bearbeitet: Photoshop, Auto-Tonwertkorrektur.
Kommentar: Diese vier blauen Eier dienen der Bottroper Kläranlage. Beim Einbruch der Dunkelheit werden sie von blauem Licht erhellt.

attachment.php

Geknipst mit: Casio Exilim Z110, Auto-Modus
Geknipst wo: Westoverledingen (Ostfriesland)
Geknipst wann: 26.07.2006 um 21:14 Uhr
Bearbeitet: Photoshop, Auto-Tonwertkorrektur.
Kommentar: Das Biest hatte sich schon vorher, unschwer zu erkennen, eine Geschmacksprobe erhascht.
Wow, sieht ja echt nicht schlecht aus! ich habe auch eine ESX Z110, aber ich hab so dermaßen mies viel Bildrauschen, wenn ich nicht voll knallende Sonne habe, das geht echt nicht!
Hier mal ein paar halbwegs gute:
http://daten-lager.net/files/thumb/file1192135749CIMG0091.jpg
Dieses bild ist in den Herbstferien 2006 aufgenommen, in Holland, Region Walcheren, genauer Oostkapelle, wie schon gesagt mit ner Exilim Z110 und dazugehörigem Objektiv aufgenommen, keine Nachbearbeitung (bin zu blöd für CS2)
http://daten-lager.net/files/thumb/file1192135874CIMG0938.jpg
Dieses Bild ist direkt vor unserer Haustür aufgenommen, der Baum gehört den Nachbarn, war so gegen Januar 2006.Auch mit Z110 und auch keine Nachbearbeitung... Vielleicht hat ja jemand so ein Photoshop CS2 Anleitungsgedöns? wäree nett
 
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Wow, sieht ja echt nicht schlecht aus! ich habe auch eine ESX Z110, aber ich hab so dermaßen mies viel Bildrauschen, wenn ich nicht voll knallende Sonne habe, das geht echt nicht!
Die Kamera vom Wannseesprinter rauscht bestimmt genauso viel wie deine, man sieht es nur nicht weil die Bilder verkleinert sind.
Ich würde generell die Bilder fürs Internet verkleinern. Dadurch vermindert sich neben dem Rauschen auch gleich die Ladezeit, und es ist besser zu betrachten.
Wenn es trotzdem zu viel rauscht, können noch Programme wie Neat Image helfen:
http://www.neatimage.com/examples.html
 
Wow, sieht ja echt nicht schlecht aus! ich habe auch eine ESX Z110, aber ich hab so dermaßen mies viel Bildrauschen, wenn ich nicht voll knallende Sonne habe, das geht echt nicht!
Hier mal ein paar halbwegs gute:
http://daten-lager.net/files/thumb/file1192135749CIMG0091.jpg
Dieses bild ist in den Herbstferien 2006 aufgenommen, in Holland, Region Walcheren, genauer Oostkapelle, wie schon gesagt mit ner Exilim Z110 und dazugehörigem Objektiv aufgenommen, keine Nachbearbeitung (bin zu blöd für CS2)
http://daten-lager.net/files/thumb/file1192135874CIMG0938.jpg
Dieses Bild ist direkt vor unserer Haustür aufgenommen, der Baum gehört den Nachbarn, war so gegen Januar 2006.Auch mit Z110 und auch keine Nachbearbeitung... Vielleicht hat ja jemand so ein Photoshop CS2 Anleitungsgedöns? wäree nett

AMDSempron,

Wenn du gut bist, nutzt den mir anfangs nicht ganz vertrauten "Best-Shot" Modus der Z110 aus ;) In Bild 2 (zum Bleistift) zerschießt es dir leider die Schärfe, da nichts richtig fokussiert wurde. Ja, meine Kamera rauscht genauso wild, als hätte man Mini-Konfetti verstreut, wie deine. Die Bildgröße macht einiges aus - und die Auto-Sättigung von Photoshop auch :D

Dieses wunderbare Bild habe ich mal vor Jaaahren...ach, das ist schon gar nicht mehr wahr... mit meiner 1,3 MP-Cam geknippst - vor meinem Zimmerfenster. Damals wohnte ich noch in Mülheim an der Ruhr am Ende der Stadt, auf'm Land. Ist, für diese mickrige Kamera, relativ gut gelungen. Findet ihr nicht?

Edit:

Letztes Wochenende verschlug es mich nach Effelsberg, (Bad Münstereifel, ca. 170 km vom Wohnort entfernt) zum weltgrößten Radioteleskop. Der Vortrag des Herren vom Max-Planck-Institut und die Aussicht waren klasse. Wieder war meine Casio Exilim Z100 und eine Brise Photoshop dabei. Datum: 06.10.07. Das Radioteleskop ist übrigens auf den 16 x über 1 kW starken Motoren niemals still. Hier eine LIVE-ANSICHT vom Teleskop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Ah, bei dem Teleskop war ich auch schon. Es ist aber übrigens nicht das größte Radioteleskop, sondern das zweitgrößte vollbewegliche Radioteleskop der Welt.



Hab natürlich noch viel mehr Bilder :) Wer sich die Ansehen möchte, hier einige davon:
http://home.arcor.de/mreinhart/effelsberg/
 
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

@Thilo

Ist es möglich, einige Bilder in größerer Auflösung zu bekommen? Das "Venedig" und "Unreality" find ich klasse :) Würde beide gern als Hintergrundbild haben.

Ahoi,

danke für die Blumen... =)

In welcher Auflösung brauchst Du das? Am besten alles Weitere per PM...
 
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Kannst du die Bilder vielleicht auch etwas größer machen? fänd ich nett :)
(also als Link)
Aber sonst siehts schon recht gut aus, das Ergebnis deines Spielzeuges.
 
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht??)

Kann ich gerne machen ;)
Willst du die Links per PM oder für die Öffentlichkeit?
 
Zurück