Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

attachment.php

Eos 450D mit 18-55 IS Kit
Iso: 400
Blende: 18 oder 14 (weiß ich nicht mehr so genau)
Verschlusszeit: 1/250

und noch mit Blitz @ -2/3

Da hatte ich echt Glück mit der Schärfe.
Fotos mit dem Kit in Retrostellung ohne Retroadapter sind .... sind, ähm, sind anstrengend :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte glaube zu viel Angst, dass etwas am Objektiv oder an der Kamera kaputt geht. Retroadapter sind jetzt auch nicht so teuer. Bild ist aber echt toll.

@Ecle: Das erste gefällt mir gut von dem Bildausschnitt und Schärfe, bei den anderen beiden ist leider durch die unklare Scharfstellung kein Fokuspunkt für das Auge da, beziehungsweise würde mich die Unschärfe in Nahbereich stören. Außerdem sind die Bilder auch an sich leicht verwackelt?

Viele Grüße Haehnchen

Ein paar Frühlings Makros.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• M2.jpg
    M2.jpg
    190 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ecle: Das erste gefällt mir gut von dem Bildausschnitt und Schärfe, bei den anderen beiden ist leider durch die unklare Scharfstellung kein Fokuspunkt für das Auge da, beziehungsweise würde mich die Unschärfe in Nahbereich stören. Außerdem sind die Bilder auch an sich leicht verwackelt?

Viele Grüße Haehnchen

Jup, hätte ich wohl weiter abblenden sollen. Verwackelt sind sie nicht.
F/1,4 ist nicht so scharf (Nikon 50mm 1,4 G)

Das erste gefällt mir sehr gut. Könntest du mir das in 1920x1080 hochladen:D?
Ja kein Ding.
http://dl.dropbox.com/u/3083419/P3310945.jpg

@Ecle: Ja das mit dem Verwackeln stimmt wirklich nicht, hatte vergessen es in meinem Posting zu editieren.
@ JackHammer: Die Scheinwespe sieht richtig gut aus, kannst du mit Digitalvergrößerung des Originalbildes die Struktur des Auges erkennen?

MfG

Zurück