Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Lee deine Kamera ist da!

Mein aller erstes Foto mit der Cam.
attachment.php


Mitbewohner. :ugly:
attachment.php


Ein Hemd.
attachment.php
 
Ein fantastischer Sonnenuntergang hat sich durch das Fenster bemerkbar gemacht. Kamera geschnappt und rausgerannt. Hier mal das erste...
Sieht das nach was aus?

PS: Welches Ausgabeformat ist qualitiv am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@eightcore: Sieht gut aus. Von der Qualität des Bildes sicherlich TIFF 16Bit, aber da muss das Original auch 16 Bit haben ;) Die Bilder sin dann halt sehr viel größer, lassen sich net mit Windows alleine öffnen und auch nur sehr selten in einem Forum hochladen ;)

Edit: Kann die Frage plus Antworten mal ein Mod in den Diskussionsthread verschieben? ;)
 
Und die Nächsten.

Ja, ich entwickle aus RAW. Ich habe mit TIFF noch keine schlechten Erfahrungen gemacht bezüglich Inkompatiblität, ausser beim hierher uppen natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eightcore:
Sind ganz schöne Aufnahmen bei.
Vlt ein bissele arg hell

@sky:
Deine arme Freundin. Hast se in die Kälte geschleppt damit sie sich einen abfriert :ugly:
Hat ja schon ganz rote Bäckchen

Zum Bild: Der Hintergrund ist mir zu scharf.
18-200er als Linse? f8 als Blende zu groß. hätte die kleinst mögliche genommen
 
Anscheinend bin ich jetzt der unseriösen Kritik von Sky2k4 auch zum Opfer gefallen... Vielleicht ist gerade sie ein zusätzlicher Grund, warum Leute "mit Ahnung" verschwinden.

Meine Bilder müssen aus meiner Sicht nicht technisch gut sein, sie müssen ins Auge stechen. Ein überbelichtetes Bild kann in bestimmten Fällen mehr Atmosphäre ausstrahlen als ein "korrekt" belichtetes.
Auch die Belichtung ist ein Faktor, mit dem der Fotograf spielen sollte.
 
Außer das 1. (wobei da die sonne schon wieder zu hell is )

und das mit den fußspuren alles mist :/


anbei was von mir heute =))

Was nimmst du dir denn raus?

Deine ständigen Portrait-Aufnahmen deiner Freundin sind sowas von einfallslos und langweilig, die schaue ich mir gar nicht mehr an.
1 und 3 kippen, 4 ist schlecht belichtet.

So. Dies spiegelt übrigens nicht meine Meinung wieder, geschweige, dass ich mich Leuten, die mir nix getan haben, so gegenüber ausdrücken würde. Dies ist nur ein Beispiel dafür, wie man sich hier bitte NICHT unterhalten sollte. Ich hoffe, du verstehst das.
 
Einmal zum Mitschreiben für alle. Wenn ihr über die Qualität der Bilder oder deren Sinn ausführlich diskutieren, oder aber als Hobby-Fotografen über euch herfallen wollt, dann nutzt bitte den Diskussions-Thread. Es ist wirklich mühselig, jeden Tag eine Vielzahl von Beiträgen zu verschieben.

Danke =)
 
Fährsch Ford läufsch heim :ugly:
Aber mal im Ernst, unser Ford Galaxy hat uns schon, trotz kaputter Wasserpumpe, wenn auch langsam, aber immerhin von England nach Deutschland zurückgebracht. Und er lebt immernoch! :daumen:

So, hier die Pix:
 
Fingerübung mit dem 50mm/1.8 bei Offenblende...:)
=> leicht nachgeschärft und Vigettierung hinzugefügt.

Bevor jetzt gleich einer meckert - es ging mir hier nur um die Technik in erster Line...;)

attachment.php

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bokeh ist bei diesem Bild auf jeden Fall Klasse, schön smooth, auch wenn der Hintergrund recht anspruchslos ist und die Schwächen vom Bokeh des Objektivs nicht zeigt.
 
mal noch was von mir

hoffe mit dem ersten gibts keine Probleme hier. Falls ja Mod mir bitte schreiben bzw. einfach raus nehmen. thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück