Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Nach langer Zeit habe ich meine Kamera auch wieder benutzen können ( es gab einfach nix zum fotografieren :ugly:)

Vogelausstellung hier um die Ecke.

Das zweite erinnert mich so an: Whats up, homies? :D

So, mal wieder etwas aus der Portrait-Ecke von mir. :schief:

hehe da sieht sie aus als hätte sie den ganzen Tag Kohle geschaufelt :D
aber immer noch süß, es gibt wirklich tolle Bilder von deiner kleinen!

Hier mal ein Augenbild, ich weiß aber nich welches besser is:schief:

wunderschön, ich kann mich auch nicht entscheiden welches besser ist.
Jaja diese großen Brillen kommen wieder in Mode (warum auch immer), sei froh das sie sich nicht zuklatscht mit Make Up und so, sonst hätteste nicht ein so schönes Foto machen können. Aber wirklich sehr schön.

Bischen wenig los hier in letzer Zeit naja bei dem Wetter kein Wunder war heute Abend trotzdem mal draußen und dabei ist unter anderem dieses Foto entstanden was mir sehr gut gefällt:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
werde ich machen.
War auch jetzt nur ein Foto aus der Hand, also mit einem Stativ wird das auch noch um Längen besser, denke ich ;)

Durch das Stativ wird es nicht viel besser werden. Da der Mond Licht reflektiert wird er bei längerer Belichtung nur matschiger und noch ein heller Fleck. Wenn man die Blende schließt würde das also genauso passieren. Abgesehen davon steht das Objektiv dabei auf unendlich. Ich glaube nicht das bei einer Entfernung von 400.000 km das Abblenden eine besonders bessere Tiefenschärfe erzeugt :-)

Zum Vergleich mal noch ein Anhang mit Offenblende und 200mm.

Wie groß ist das Bild im Orginal? Ich denk mal, Du kannst da ruhig etwas vom "schwarz" drumherum wegschneiden ;)
Minolta 200 APO..njami.. paß gut auf das Schätzchen auf.

Zuletzt bearbeitet:
Bestes Mondbild, welches bisher hier gezeigt wurde! Ich komme mit meiner Lumix TZ5 auf 10x Zoom (280mm), somit ist leider auch nicht viel drauf. Werde es mal hier anhängen, wenn ich es finde

@ Autokiller677:

Ich meinte, dass dein Bild zu stark abgedunkelt ist, sodass das, was vorher weiss war, jetzt schon ein Grau ist und wenn das der Fall ist, hast du vielzuviel abgedunkelt oder zuwenig Kontrast gegeben, aber egal.
Die "hellere Version" gefällt mir schon viel besser.

Hab im Bezug auf das obige Zitat noch mal ein wenig rumgespielt, aber seht selbst:
attachment.php

Mit noch mehr Kontrast wirkt es sehr unnatürlich, deshalb hab ichs mal so gelassen.

Zurück