Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

@jonny the Gamer

das erste ist ein Makro/Nahbild von einem Tokina-Objektiv
das zweite ist eine unscharfe Laterne
das dritte ist iwas nicht erkennbares..

was soll man dazu groß sagen ? Motive brauch das Land.. jeder Anfang ist schwer.

@ Ecle

da kannste nicht viel erwarten. Neat-Image hat da vll entwas entrauscht, aber das Bild ist fast nur noch Matsch. Generell ist das Sony-Center bei Nacht ein extrem schwieriges Motiv für viele Kameras. Außerdem ein guter High-Iso Test. Habe da letztens Ausrucke von einer E-3 gesehen.. sah bei ISO 800 ziemlich böse aus.
Ich würde solche Nachtaufnahmen eher mit Stativ (irgendwo aufgelegt oder angeschraubt tut's auch) und Iso 100 (statt 800) versuchen.
Das Ergebnis siehe hier:
attachment.php

attachment.php

Das untere Bild entstand mit 'etwas' Tele (so ~220mm) und bei nahezu (in Berlin wird's nur bei Stromausfall ganz dunkel) völliger Dunkelheit.

Darf sich allerdings nix bewegen, sonst kommt so was bei 'raus:
attachment.php

attachment.php

Was beabsichtigt war....
Grüße

Jochen

mit Stativ haste schon Recht, aber nicht immer hat man Lust dazu.. :D

Sagmal arbeitest du bei der Bahn, oder wie kommst du immer auf diese Gleise oder Ubahn-Schächte ?

mit Stativ haste schon Recht, aber nicht immer hat man Lust dazu.. :D

Sagmal arbeitest du bei der Bahn, oder wie kommst du immer auf diese Gleise oder Ubahn-Schächte ?

Ja, ich arbeite bei der Bahn: bis 2004 bei der S-Bahn Berlin (da sind auch die Fotos her) und seitdem bei einer Privatbahn in NRW.

Satt dem Stativ tut es auch ein Mülleimer, eine Bank oder - was ich immer dabei habe - ein kleines Anschraubstativ, das an einem Pfeiler, Geländer, Bank, Gitter, Verkehrsschild oder was auch immer angeschraubt wird.
So sind bsp. diese hier entstanden:
attachment.php

Hier war es der im Bild sichtbare 'Zaun', an welchem die Halterung angeschraubt war

Und hier ein Vermessungspfahl (wie links unten zu sehen; das silberne mit der gelben Kappe drauf)
attachment.php

Es findet sich fast immer was.
und wenn nicht:
hier lag die Kamera auf einem Gitterost, wie er auch am Signal links im Bild sichtbar ist:
attachment.php

die Streusandkiste links im Bild ginge zur Not auch.

Wichtig ist - insbesondere bei bewegten Objekten - nur der Fernauslöser, um das Verwackeln zu vermeiden.
Bei unbewegten Objekten tut's natürlich auch der Zeitauslöser.
Bewegte Objekte sind dann allerdings wegbewegt....

Grüße

Jochen

@ Autokiller677 : Beides sehr schöne Bilder ;), weiß gar nicht, welches ich besser finde...
Kommt fast an die Grafik von Crysis ran :fresse:

Hier mal ein Herbst-Bild von mir.

Messdienerfehrienfahrt und Crysis?:D
Ich glaub, das erzähl ich unserem Pastor dann lieber doch nicht, abschlachten ist jetzt ja nicht so ganz der Inbegriff von Nächstenliebe^^

@atomkiller

sehr schönes Bild! Schwarzweiss finde ich besser. Leider ist es technisch nicht einwandfrei, aber das kann man von einer Kompakten auch nicht erwarten.

@schienenbruch
das letzte müsste S Neuköln sein, oder? Seih froh, dass du dieses Chaos jetzt in Berlin nicht miterlebst...

@schienenbruch
das letzte müsste S Neuköln sein, oder? Seih froh, dass du dieses Chaos jetzt in Berlin nicht miterlebst...

Oooch: da entgeht mir aber was!

Habe ncoh Bekannt in Berlin; da kriege ich es live mit!
Kann mir aber ein schadenfrohes Grinsen (hätt' ich keien Ohren, ginge es im Kreis....) nicht verkneifen....

Überraschen tut es mich aber nicht im geringsten.
Ist Neukölln.
Wenn Du noch mehr davon haben willst, sieh mal den Post an:
http://extreme.pcgameshardware.de/f...me-der-di-thread-post1143901.html#post1143901

grüße

Jochen

@atomkiller
sehr schönes Bild! Schwarzweiss finde ich besser. Leider ist es technisch nicht einwandfrei, aber das kann man von einer Kompakten auch nicht erwarten.
Jop, stimmt
Zudem hab ich die Bilder mit Photoshop auf 5 gespeichert, da sind sicher auch noch mal ein paar Details abhanden gekommen, aber ich wollte hier jetzt keine 5MB Bilder hochladen.

Warum haste dann nich einfach die Auflösung runtergedreht un dann mit höherer Quali gespeichert?
War ich irgendwie zu blöd für.
4 Tage und 12h schlaf sind keine gute Kobination
Ich guck mal, ob ich die Bearbeitung noch mal hinbekomme und dann richtig speichere.

EDIT: Jetzt mit 900px und voller Qualität
Ist zwar keine perfekte Kopie, aber relativ ähnlich.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
So, mal wieder etwas aus der Portrait-Ecke von mir. :schief:

1A Bild, gefällt mir persönlich sehr sehr gut. Die helle Fläche grün, das grau rechts und das pink vom Shirt fügen sich farblich extrem genial zusammen. Die leichte unschärfe kann man dabei verschmerzen.

Vorallem das "funkeln" in den Augen hast du super getroffen. :daumen:

Künstlerisch nicht sonderlich Wertvoll - aber eine kleine Fingerübung mit dem 17-50 2.8.:)
Model war eine EOS 1000F samt 75-300 4-5.6 III, das Bild entstand unter sehr schlechten Bedingungen, ich wollte eig. nur den AF testen.;)

151328d1256059707-pcgh-extreme-der-di-thread-img_5575.jpg

@Thilo sehr schön, gefällt mir!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück