Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

War ja auch ein Schnappschuss aus der Hüfte. Stativ und alles mögliche andere muss ich mir erst noch kaufen, erstmal geht mein ganzes Budget aber in meinen Mod^^

Mit deiner Spiegelreflex wirst du doch wohl nicht verwackelte Bilder hinbekommen. Das ist ja sogar bei Tageslicht. Da brauch man kein Stativ auch mit der Brennweite nicht. Alles eine Frage der Blende und ISO Stufe.

Der Vogel war locker 30-40 Meter weit weg und ich musste stark zoomen. Da ist das wohl selbst bei sehr ruhiger Hand kaum besser hinzubekommen. Und näher wollte ich nicht ran, damit der nicht weg fliegt.

Wie gesagt, es ist eine Frage der Einstellung von Blende und ISO. Da Spiegelreflex durch den Sensor recht wenig rauschen kannste die ISO locker auf 800 erhöhen. Da dürfteste eine sehr schnelle Belichtungszeit haben, dass kann keiner mehr verwackeln.
Kannst ja mal deine Exifs posten.

Du, ich bin TOTALER Anfänger;) Momentan fotografiere ich die verschiedensten Motive mehrere Male. Immer mit unterschiedlichen Einstellungen, und danach entscheide ich welches mir am Besten gefällt, der Rest wird gelöscht. Ich will jetzt zu einem Kurs gehen, da werde ich bestimmt einiges lernen und Canon selber bietet ja auch viele Infos, wie man die Bilder besser hinbekommt. Das muss ich wirklich alles noch lernen. Und z.B. die Bilder unten waren zwei meiner ersten, dafür finde ich sie richtig gut!
full

full

Zuletzt bearbeitet:
So zurück ausm Urlaub und mal schnell die Sammlung von 1.000 Bildern durchgescrollt.

Kamera ist eine HP Photosmart M525, Bilder nicht bearbeitet (fürs Erste:devil:)

So, gestern auf einem Linkin Park Konzert gewesen. Die Videos mit meiner Panasonic TZ5 sind zwar besser, aber ein paar coole Fotos kamen auch raus

Bilder zu breit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau meinst du damit? Ich bin da noch ein ziemlicher Anfänger was Fotografie angeht.
Er meint, dass bei den Bildern von dir mit Horizont selber nicht waagerecht ist, sondern links höher als rechts oder umgekehrt, das nennt man Kippen. gibts auch bei Senkrechten Linien wie z.b. bei Häusern, wenn diese auf einem Bild nicht senkrecht sind, wirkt das Haus schief wie der Turm von Pisa.

Manchmal kann sowas auch originell aussehen, z.b. ein Wolkenkratzer, der auf den Betrachter zu fallen scheint (:D), aber in den meisten fällen wirkt es halt, als konnte der Fotograf sein Gerät nicht gerade halten.

Ist aber kein Beinbruch, mit etwas Übung wird das schon. Die Motivauswahl von dir ist jedenfalls nicht übel. :)

@Pffzzhh!
Tolle Konzertfotos. Warst du so nah dran oder hattest du ein großes Tele.
solche Fotos sind ja nicht einfach, wenig Licht, bewegende Lichter, viel Bewegung um einen herum...jedenfalls tolle Motive. :daumen:

@Pffzzhh!
Tolle Konzertfotos. Warst du so nah dran oder hattest du ein großes Tele.
solche Fotos sind ja nicht einfach, wenig Licht, bewegende Lichter, viel Bewegung um einen herum...jedenfalls tolle Motive. :daumen:

Danke! Ich war ungefähr 50m entfernt, und habe nur meine Lumix benutzt. Die hat 10x optischen Zoom, hat gerade noch gereicht. Ich habe das erste mal auf Risiko fast nur die IA (Intelligente Automatik) benutzt und lediglich den Blitz ausgestellt (was ich dort auch den anderen Deppen um mich herum sagen wollte), und ich muss sagen, dass die Ergebnisse echt genial geworden sind. Natürlich sind viele leicht unscharf da verwackelt aber für 280mm in einer tobenden Menge ziemlich gut wie ich finde

EDIT:
Hier kann man die Entfernung besser abschätzen:
attachment.php

Danke! Ich war ungefähr 50m entfernt, und habe nur meine Lumix benutzt. Die hat 10x optischen Zoom, hat gerade noch gereicht. Ich habe das erste mal auf Risiko fast nur die IA (Intelligente Automatik) benutzt und lediglich den Blitz ausgestellt (was ich dort auch den anderen Deppen um mich herum sagen wollte), und ich muss sagen, dass die Ergebnisse echt genial geworden sind. Natürlich sind viele leicht unscharf da verwackelt aber für 280mm in einer tobenden Menge ziemlich gut wie ich finde

EDIT:
Hier kann man die Entfernung besser abschätzen:
[BILD]

Schöne Bilder vom Konzert:daumen: besonders, weil ich LP-Fan bin:)
wie wars?
das erste bild ist für mich aber iwie net LP ;)

Schöne Bilder vom Konzert:daumen: besonders, weil ich LP-Fan bin:)
wie wars?
das erste bild ist für mich aber iwie net LP ;)

Das war Chesters Soloprojekt, da hat er gegen Ende noch drei Lieder mit seiner neuen Band gespielt. Konzert war super, hatte aber ein paar Wehrmutstropfen:
Getränke super teuer
Abfahrt sehr stressig, weil verstopft
Keine Zugabe, kaum Interaktion mit dem Publikum

Um den Thread fortzuführen, noch ein lustiges Bild; man beachte, dass der junde Mann sich bei der langen Belichtungszeit nicht bewegt hat.

attachment.php

Zurück