Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Nehme ich gern mit, es ist ja nicht so, dass deine, wohlgemerkt deutlich fachkundigere Meinung, von mir ignoriert wird ;)

Im gegenteil,

ich habe selbst noch mal versucht, deine Ideen nachzustellen.

Edit:
Ich bin nur nicht ganz fertig, aberdu siehst, ich versuche zumindets zu lernen ;)
 

Anhänge

  • P9110020-b.jpg
    P9110020-b.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 56
Nehme ich gern mit, es ist ja nicht so, dass deine, wohlgemerkt deutlich fachkundigere Meinung, von mir ignoriert wird ;)

Im gegenteil,

ich habe selbst noch mal versucht, deine Ideen nachzustellen.

Edit:
Ich bin nur nicht ganz fertig, aberdu siehst, ich versuche zumindets zu lernen ;)

Du musst meines ja nicht nachmachen :-)
Probier einfach, bis du deinen eigenen Stil gefunden hast. Im Endeffekt muss das Bild ja dir gefallen.
Das schöne ist ja, dass man sich immer wieder freut, wenn man merkt, dass man sich weiterentwickelt.
Wenn ich alte Bilder von mir anschaue, frage ich mich of selbst, was da mit mir los war :lol:
 
Ja, das zweite hatte ich schon mal geposted, aber nicht so bearbeitet, das war deutlich blasser,...
Ich habe mir ein ganz bisschen was von dir abgeguckt, ne ganz leichte Vignettierung drauf gesetzt, die Farben etwas realistischer gemacht...
Das Vergleichsbild findest du etwas weiter oben.

Edit:
Hier war das mit dem Foto: [PCGH Extreme] Der DI-Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mit meinem neuen RR heute nicht fahren kann, habe ich ein bisschen fotografiert :D
Ohne Blitz, ohne künstliches Licht, in der Wohnung und bei kaum vorhandenem Tageslicht mit über ISO 1600. Ich bin immer wieder begeistert, wie gut Bilder über ISO 1600 noch aussehen.
 

Anhänge

  • III03327.jpg
    III03327.jpg
    342,5 KB · Aufrufe: 56
  • III03325.jpg
    III03325.jpg
    337,4 KB · Aufrufe: 51
  • A7I02314.jpg
    A7I02314.jpg
    536,1 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Séamus [emoji6][emoji23][emoji16]
Er ist echt untröstlich, der Kleine.
Er war dabei konnte aber nicht schön Aufstellung nehmen.
Es gab zwar eine Mauer / Brüstung um diesen Platz, aber anstatt eines Geländers war da ringsum eine verkratzte (Plexi?)Glasscheibe.
Und da durch fotografieren war unter seinen Ansprüchen...

Wenn man da die Bilder durchgeht siehts mans tlw.

Bastione Saint Remy
Piazza Costituzione, 09100 Cagliari CA, Italien
+39 070 6771
Google Maps
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt auch näher mit Macros beschäftigt und dem Focus Stacking.

Der erste Versuch ist gar nicht so schlecht, zufrieden bin ich noch lange nicht :D.
Einzelne Bereiche sind leider unscharf. Entweder hat Photoshop das nicht erkannt oder ich habe den Bereich bei den zahlreichen Fotos vergessen (was ich aber nicht glaube, weil ich den Bereich Millimeter für Millimeter verschoben habe).

Sony A7II
Samyang 100mm F2.8
Genutzte Blende: F5.6
 

Anhänge

  • 1-1.jpg
    1-1.jpg
    375,6 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Zurück