Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Ich nehme mir jetzt einfach mal die 757-500 raus: Anscheinend ist die in Bewegung der Position nach. Problem ist nur, dass hinten mehr Platz als vorne ist. Das menschliche Auge verfolgt ein ihm bekanntes Objekt instinktiv in Bewegungsrichtung - auch wenn es ein stehendes Bild ist. Da ist dieser Schnitt wie du ihn da vollzogen hast höchst suboptimal gewählt. Eventuell könntest du da auch mit der Belichtungszeit runtergehen (Blende schließen, Graufilter) und mitziehen. Einen IS/VR hast du ja jetzt glaube ich.
Bei DSC_0486 hast du beispielsweise auch noch technische Fehler drin. Die Belichtungsmessung misst auf einen Grauwert, was dazuführt, dass der ICE halt nicht grau ist. Ich weiß nicht, wie oft dir hier schon gepredigt wurde, dass du doch besser nach rechts belichten solltest bei sowas (ETTR!). die 0523 hingegen ist wieder dezent unterbelichtet. Wenn du Angst hast, dass dir der Himmel ausfrisst, dann solltest du dich mal mit der RAW-Datenverarbeitung beschäftigen und dir die Funktion der Gradationskurve zu Gemüte führen. Dann stimmt es wenigstens technisch und man kann sich Gedanken über die Komposition machen ;).
 

Anhänge

  • IMG_6708.jpg
    IMG_6708.jpg
    631 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
@Zeus: Ich schließe mich nfsgame an. Allgemein solltest du dich etwas mit solchen Dingen, wie Bildaufbau auseinandersetzen. Deine Bilder wirken so, als würdest du einfach nur die Kamera irgendwo reinhalten, ohne dass du dir weitere Gedanken zum Foto machst. Nur stumpf auf den Auslöser drücken nach dem Motto, Hauptsache das Motiv ist drauf, ist meist etwas zu wenig.

Lea im Baum:
DSC_1788.jpg DSC_1804.jpg DSC_1805.jpg DSC_1814.jpg DSC_1823.jpg DSC_1830.jpg DSC_1832.jpg DSC_1850.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal im Archiv gestöbert (Mai 2012) und jetzt mache ich mal den Zeus ;). Damit es nicht heißt, ich würde nur über seine Flieger meckern ;)... Leicht mitgezogen.
 

Anhänge

  • IMG_7418.jpg
    IMG_7418.jpg
    412 KB · Aufrufe: 125
Hier sieht man schön was wir bei Zeus immer kritisieren. In diesem Bild ist Dynamik, sprich Bewegung, vorhanden. Die Propeller sind nicht eingefroren, durch den Mitzieher entsteht eine leichte Unschärfe im Hintergrund und in der Bewegungsrichtung des Fliegers ist noch Platz.
 
Dran steht 757-300, genau. Danke Günnie... Wenn mans genau nimmt isses laut Register ne 757-330 und ist seit 20.05.1999 bei Condor in Betrieb...
 
Zurück