Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

@ Zeus


Ich würde bei dem Bild viel, viel mehr croppen. 90% des Bildes sind langweilig, füllen nur die Megapixel ohne Sinn ;)
Und dann auch gleich so croppen das der Vogel nicht mittig im Bild ist, so würde ich es wesentlich schöner finden.
So wie es ist fixiert man den Blick nur auf die Mitte, auf eine sehr kleine Stelle.

Edit: Ich habs mal ein wenig probiert (wenn es dir was ausmacht lösche ich es wieder), aber so zufrieden bin ich auch noch nicht. Der Hintergund ist halt immernoch mehr als langweilig und wertet das Bild extrem ab. Natur ist da einfach schöner!
 

Anhänge

  • IMG_2002-2.jpg
    IMG_2002-2.jpg
    803,1 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
@ Zeus


Ich würde bei dem Bild viel, viel mehr croppen. 90% des Bildes sind langweilig, füllen nur die Megapixel ohne Sinn ;)
Und dann auch gleich so croppen das der Vogel nicht mittig im Bild ist, so würde ich es wesentlich schöner finden.
So wie es ist fixiert man den Blick nur auf die Mitte, auf eine sehr kleine Stelle.

Edit: Ich habs mal ein wenig probiert (wenn es dir was ausmacht lösche ich es wieder), aber so zufrieden bin ich auch noch nicht. Der Hintergund ist halt immernoch mehr als langweilig und wertet das Bild extrem ab. Natur ist da einfach schöner!

Jetzt sind nur noch 50% langweilig. :)
 
Heute habe ich mich mit meiner neuen Cam angefreundet
Canon EOS 5D Mark III+ Canon EF 24-70mm 1:2.8L
 

Anhänge

  • M31A1396.jpg
    M31A1396.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 102
@ Bioschnitzel

Versuch den Haussperling mal unter Benutzung der "Drittel-Regel" in einem der Schnittpunkte der das Foto so "aufteilenden" 3 horizontalen und 3 vertikalen Linie zu positionieren. Bei dir würde sich sich linke untere Ecke des Schnittpunktequadrats anbieten...
 
Das hilft bei dem Einheitsgrau des Hintergrunds (und der Vogel ist nun eben auch kein Papagei) auch nichtmehr viel. Ich würde es eher mit ner relativ starken Vignette versuchen.
 
@ Zeus


Ich würde bei dem Bild viel, viel mehr croppen. 90% des Bildes sind langweilig, füllen nur die Megapixel ohne Sinn ;)
Und dann auch gleich so croppen das der Vogel nicht mittig im Bild ist, so würde ich es wesentlich schöner finden.
So wie es ist fixiert man den Blick nur auf die Mitte, auf eine sehr kleine Stelle.

Edit: Ich habs mal ein wenig probiert (wenn es dir was ausmacht lösche ich es wieder), aber so zufrieden bin ich auch noch nicht. Der Hintergund ist halt immernoch mehr als langweilig und wertet das Bild extrem ab. Natur ist da einfach schöner!

Jo danke, aber war sowieso ein schnappschuss. War eig. ungewollt aber halt nun passiert. Mein eigenliches Motiv war wie schon erwähnt viel größer als der Vogel!
 
Bilder aus dem Deutschen Bergbau-Museum Bochum mit ISO6400 nicht entrauscht oder geschärft (wegen dem LR5 Bug).

Hier haben wir: Grubenlampe, Walze, Sprengwagen und eine Bohrkrone
IMGP4361.jpg IMGP4418.jpg IMGP4288.jpg IMGP4292.jpg
Nochmal Bohrkrone und das sind Rohr-Schnellkupplungen, einfach aber effektiv. ;)
IMGP4291.jpg IMGP4351.jpg
 
Jap bei solchen Bildern geht das noch mit dem Rauschen :D
Der Bug ist, das bei Bilder die stark verkleinert werden z.B. fürs Forum, die Parameter für Schärfen und Rauschreduzierung ignoriert werden. So als würden sie einfach auf 0 stehen, also Rauschen was man dann sieht müsste eigentlich nicht sein, genauso das auch mehr schärfe möglich wäre.
 
den hast du aber nicht mehr, wennst du aber die neuste version draufhast ;)

Stimmt, mit dem neusten Update rauscht das verkleinerte Bild noch extremer als vor dem Update :fresse:...


Sportlicher Testlauf vom 85er... Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es behalte.
 

Anhänge

  • IMG_0559.jpg
    IMG_0559.jpg
    422,2 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0580.jpg
    IMG_0580.jpg
    385,1 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0666.jpg
    IMG_0666.jpg
    354,3 KB · Aufrufe: 60
Geknipst mit: Canon EOS 600D

Geknipst wo: Köln/Bonn Flughafen

Geknipst wann: 30.08.2013
 

Anhänge

  • IMG_2055.jpg
    IMG_2055.jpg
    2 MB · Aufrufe: 95
  • IMG_2024.JPG
    IMG_2024.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 64
Also ich finde es ganz gut.

Der Fuß darf gern verschwommen sein.

@nfsgame: Nach was willst es denn gerade rücken? Nach dem Ufer? :D

Etwas heller und nicht ganz so warm hätte mir vielleicht besser gefallen ansonsten find ich es gut.
 
Was ihr schon wieder rumzulästern habt, wohl noch nie was von flussabwärts gehört ;)? Aber mal im "Ernst", 'finde die Aufnahme doch arg beschnitten. Ein bisschen mehr Beinfreiheit, und das ist jetzt nicht auf das bezogen, was das Fräulein an, oder besser gesagt nicht an hat, wäre imho nicht schlecht. Außerdem würde ich es begrüßen, wenn das Fräulein mal nicht vom Fotografen weg, sondern zum Fotografen hin schauen würde. Es sei denn, der Fotograf beabsichtigt, dass der erste Blick des geneigten Betrachters auf die sekundären Geschlechtsmerkmale fällt. Dann würde ich sagen, zumindest in diesem Punkt alles richtig gemacht ;). Zur Belichtung wurde ja schon alles gesagt...
 
Was ihr schon wieder rumzulästern habt, wohl noch nie was von flussabwärts gehört ;)? Aber mal im "Ernst", 'finde die Aufnahme doch arg beschnitten. Ein bisschen mehr Beinfreiheit, und das ist jetzt nicht auf das bezogen, was das Fräulein an, oder besser gesagt nicht an hat, wäre imho nicht schlecht. Außerdem würde ich es begrüßen, wenn das Fräulein mal nicht vom Fotografen weg, sondern zum Fotografen hin schauen würde. Es sei denn, der Fotograf beabsichtigt, dass der erste Blick des geneigten Betrachters auf die sekundären Geschlechtsmerkmale fällt. Dann würde ich sagen, zumindest in diesem Punkt alles richtig gemacht ;). Zur Belichtung wurde ja schon alles gesagt...

Es gibt auch eine Version, auf der das "Fräulein" (wir beide haben uns bepisst vor lachen^^) in die Kamera schaut. Allerdings finden wir beide diese Version besser.
Mehr Platz ging nicht. Mit dem Rücken an der Mauer und die 50er Scherbe drauf.

Für sonnig aber recht sparsam belichtet ;)... Aufs Top gemessen, was? Geraderücken würde ich persönlich auch noch...

Die Schieflage ist mir auch aufgefallen, nachdem ich es veröffentlicht hatte... passiert
Zu dunkel finde ich es an meinem Monitor nicht.
Wärme ist Geschmacksache.
 

Anhänge

  • IMG_5928k.jpg
    IMG_5928k.jpg
    570,4 KB · Aufrufe: 114
Zurück