Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

@Gunter:
My lovely Mr. Singingclub! That's really very nice!

@taks:
In PS (so du es hast):
Einstellungsebene mit Farbton, dort das Blau entfernen.
Ebenenmaske zur Einstellungsebene erstellen, dort einen Schwarz/Weiß-Verlauf einfügen.
(Oben weiß, unten schwarz) - fertig.

Ob kitschig od. nicht - ich musste heute morgen draufhalten.;)
50D - 23mm - ISO100 - f/10.
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
@Fransen

Kitschig, selbst wenn...
Ich liebe einfach Bilder dieser Art. Genauso wie alle Licht Spielereien, God Rays oder wie die Dinger heißen etc. Dann noch ein schönes drumherum und das Bild ist für mich perfekt. Ich weiß, kein sehr anspruchsvoller Geschmack, aber das sind einfach Bilder die mir am meisten gefallen =)

Danke euch allen.:)

Die Aussage kommt nur zu Stande, da man in den großen Fotoforen immerwieder liest, dass solche Aufnahmen kitschig, anspruchslos und eintönig sind.;)
Ich bin da allerdings anderer Meinung.:) Für mich ist ein schöner Sonnenauf. - bzw. untergang was echt feines, was ich auch immerwieder gerne fotografiere.:daumen: :D

@ Fransen: Warum sollte das Foto kitschig sein?
Du bist doch der Fotograf, DIR muss es gefallen. Was die anderen sagen ist ja erstmal Nebensache.

Kann auch "kitschig" :D

Aida 2006 / Mallorca Sonnenuntergang.
Nikon D50 + Sigma 18-50 EX 2.8

attachment.php

Hab mal den Himmel geknipst (im Anhang 2 Weitere):

Edit: ich hängse gleich nochmal an, auf meinem Monitor sinse gut belichtet, aber der Firefox zeigtse ziemlich dunkel an, ergo nochma durch PS laufen lassen ;)

Edit2: So, die Bilder sind wieder drin:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab versucht, es auf "alt" zu trimmen.
Ist mir das gelungen?
Was meinen die Profis?

Fotografiert mit Nikon D40 und Kit Objektiv (Nikkor 18-55mm AF-S DX) und mit Lightroom bearbeitet

Bei Fotos, die alt aussehen sollen, empfehle ich dir mit ner hohen ISO-Zahl zu fotografieren und dann nur das Farbrauschen zu entfernen. Sieht aber ganz gut aus

Ja leider, das Motiv selbst ist sehr gut :daumen:
Schade, dass du Blende 1,8 deines Objektivs nicht ausgenutzt hat, dann wäre das Bokeh noch besser gewesen ;-)

Gruß
Johnny

Hey ihr 2,

ja sorry, wollte das sogar erst dazu schreiben mit dem Hasen.
Aber ich finde das Motiv hatte es einfach verdient und seine daseinsberechtigung :)

@Johnny:
Findest du das bei allen 3 Bildern?

Zurück