Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Nochmal Irland

1. Strand in Waterville (erstes Bild im Anhang)

2. Galway
xyimqznd-jpg.137956

Beide mit Nikon D80
Als Linse ein Tokina 12-24 4.0 :hail:
Die Linse ist der Hammer, P/L Top :daumen:

Anhänge

• 7f9wklio.jpg
    7f9wklio.jpg
    470,9 KB · Aufrufe: 62
  • xyimqznd.jpg
    xyimqznd.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 264
Fungi, der Dingle Delphin

Aus Wikipedia:
"Der berühmteste
Local bzw. „Einheimische“ Dingles ist der Delfin „Fungi“, der seit dem Jahr 1984 die Bucht von Dingle zu seiner Heimat erklärt hat und mittlerweile eine der touristischen Hauptattraktionen ist. Zahlreiche Fischer bieten Ausflüge zu „Fungi“ an."
http://de.wikipedia.org/wiki/Dingle_(Irland)

Bei einer solchen Fahrt ist auch das Bild entstanden:
D80 + Sigma EX 50-150mm 2.8

attachment.php

Als Linse ein Tokina 12-24 4.0
Die Linse ist der Hammer, P/L Top

Ist ja auch eine Pentax Linse:D
Fast alle Tokinas sind Pentax Rechnungen in anderem Gehäuse.
Nur kostet das 12-24 als Pentax Version seit der Preiserhöhung schlappe 1100€ -.-

Die Landschaft gefällt mir gut, der Delfin ist leider nicht ganz scharf, aber trotzdem gut getroffen.

Nachwuchs

Mama

attachment.php

und Papa,der die ganze Zeit vom Nest abgelenkt hat.

attachment.php

Unbearbeitet,nur verkleinert fürs Forum.
Und übrigens auch nicht mit einer DSLR.;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Auswahl, meiner Meinung nach, interessanter Bilder die ich so geschossen habe.

Zum Einsatz kam eine Sony Alpha 200 mit 18-70er bzw. 75-300er Objektiv. Modus: Halbautomatik (Blenden- oder Verschlusszeitpriorität mit manuellem ISO) oder Manuell.

Vom Grund her schöne Motive.
Allerdings scheint die S2000 einen Hang zu unterbelichten zu haben.
1,2,5 und 8 saufen in den dunklen Bereichen ab.
Oder die Belichtungszeit war zu gering,leider fehlen die Exif's.
Und du musst auf deinen Fokus achten.
Bei den Käfern zB. ist da Blatt scharf,nicht die Käfer selber.

Der Focus lässt sich bei der Cam nicht so leicht einstellen, weil dazu der Drehschalter für den Zoom mit einer zusätzlichen Taste (Kombination) benutzt wird und man bei dem Zoomregler wiederum so viel Fingerspitzengefühl braucht, dass ich die Einstellung dann doch lieber dem Automatikprogramm überlasse...

Leider bekommt man bei höherem ISO auch sehr schnell Bildrauschen rein und seit kurzem werden sogar professionell mit Diffusor ausgeleuchtete Bilder seltsam grobkörnig/matschig. Hatte die Cam schon zu Fuji eingeschickt. Im Reparaturbericht stand was von "Fokus neu justiert", es brachte aber keine Besserung. Hat jmd. hier vllt. eine Idee dazu? (Außer eine ordentliche DSLR kaufen - das habe ich mir bereits vorgenommen *g*)

Die Version von Eva Cassidy ist aber besser.RIP

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ZGwDYBWEDSc&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ZGwDYBWEDSc&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Der Focus lässt sich bei der Cam nicht so leicht einstellen, weil dazu der Drehschalter für den Zoom mit einer zusätzlichen Taste (Kombination) benutzt wird und man bei dem Zoomregler wiederum so viel Fingerspitzengefühl braucht, dass ich die Einstellung dann doch lieber dem Automatikprogramm überlasse...
Autofokus ist ja nicht schlimm,im Zweifelsfall musst du halt auf dem Objekt fokussieren und dann leicht zur Seite ziehen.

Leider bekommt man bei höherem ISO auch sehr schnell Bildrauschen rein und seit kurzem werden sogar professionell mit Diffusor ausgeleuchtete Bilder seltsam grobkörnig/matschig.
Alles ab ISO 400 kannst du eh knicken,dafür ist der Sensor einfach zu klein.
Imho ist Fuji mit der Kamara eh kein großer Wurf gelungen.
Schau mal hier und vergleiche mit der FinePix F200EXR in den verschiedenen Iso-Bereichen.und die ist auch nicht wesentlich teurer.
Bildqualität | Testbericht zur FujiFilm FinePix S2000HD | Testberichte | dkamera.de | Das Digitalkamera-Magazin.
Da liegen Welten dazwischen.

Es ist nicht der Weisheit letzter Schluss in eine Kamera für unter 200€ alles reinzupacken was geht.Irgendwas bleibt dabei auf der Strecke.

Damit's nicht Offtopic wird nochwas vom WE.
Anhang anzeigen 138587

Wie gewohnt...S/W!!!

Hatte letztens mit einem Bekannten ein interessantes Gespräch. Er wollte von mir ein paar Bilder aus London. Hab ihm daraufhin über einen Messenger einige SW-Bilder geschickt. Er dann so darauf "Hey, schick mir doch mal welche in Farbe. Warum kauft man sich heutzutage ne Spiegelreflexkamera um dann Bilder in Schwarz - Weiß zu machen?" :-) :ugly:

Anbei ein paar Impressionen vom Slalomrennen in Breisach.

Da hätten wir den "Hütchenspieler", den "Lupfer" und den "Straßenfeger" ;)

Equip: Sony Alpha 200 mit 75-300er Objektiv. Modus: Manuell, Serienbildfunktion, Nachführ Autofokus.

So hier mal wieder was von mir ;-) hab mich jetzt mal bissel in sachen retusche, bearbeitung etc pp eingelesen :)
Das Original:

Die Bearbeitung:

Der Vergleich:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück