[PCGH Extreme] Biostar Tpower I45

Hoffen wir mal, dass da eine schöne CPU dabei ist.
Hast du schon ein paar Erfahrungswerte bezügl. PL? Es ist halt schade, wenn für CPU-Z der FSB passt, die reale Leistung aber geringer ausfällt. :(

Auf XS haben mehrer Leute tests durchgeführt und schreiben dem Biostar P45 sehr gute Leistungswerte zu. Die Performance liegt über dem eines 965-Boards.

Betreibst du bei deinen Tests die CPU bzw. Northbridge mit Wasserkühlung oder klassisch? :) Habe vor das Board gechillt zu kühlen ... denke nächste Woche bekomme ich es geliefert.

Bisher nur Tests mit Standardkühlung + Lüfter. Meine CPU(s) sind das FSB-Problem.

Machst du das ganze noch mit Lüftkühlung oder setzt du da schon auf DICE?

Ist es möglich das du mir vllt. die eingestellen Spannungen sagen könntest?

Gruß

Aktuelle Tests habe ich mit meiner Kompressorkühlung gemacht. Die Spannungen waren dabei von 24/7 bis jenseits von Gut und Böse.

Okay, danke für die schnelle Antwort.

Das ganze ist nicht so das was ich höhren wollte. Hatte eher gehofft das du vllt. noch mit einer Luftkühlung zugannge bist.

Quasi kann ich mit einem FSB von über 500 mit Luftkühlung zufrieden sein.

Gruß

550 MHz mit Luftkühlung ist kein Thema - vorausgesetzt du hast eine CPU, die das auch schafft.

Genau das ist auch noch ein weiteres Problem von mir. :haha: Will mich in den nächsten Tage mal nach einem Exemplar umsehen was auch FSB 500+ macht. ;)

Wenn mich nicht alles teuscht, war doch da schonmal jemand der 612MHz unter Luft erreicht hat, oder?

Gruß

Ne, da war die CPU auch unter Wasser. Um die 650 MHz macht das Biostar bei einigen Leuten mit der Standardkühlung + Lüfter mit. CPU-Kühlung muss dementsprechend gut sein.

hm wo bekomm i so nen board her überall nicht lieferbar ich raste aus!:( oli wenn du deins verkaufst sag beischeid!

du kommst doch @ aoct bringst du das da mit? muss da ma nen 82er testen scheint ne kleine wr cpu zu sein also für seine klasse;)

Mh okay, dann werde ich wohl früher oder später nicht um einen DICE-Pot drum herum kommen.....

Trotzdem werde ich es erstmal unter Luft versuchen/ soweit testen wie möglich.

Gruß

Bisher nur Tests mit Standardkühlung + Lüfter. Meine CPU(s) sind das FSB-Problem.

Danke für deine Antwort. Ich habe zwar nur einen Chiller (bis -30Grad) bin aber auf die Ergebnisse gespannt. Soweit ich das einschätzen kann läuft meine CPU problemlos über 500 FSB, aber mein ASUS will nicht weiter :wall: ... Die Northbridge des Biostar bekommt hierfür einen Wasserkühler von Zalman.

Das Board ist ja eine echte Konkurenz zu DFI:sabber: Sieht lecker aus... vielleicht wird des noch was mit mir und den Board, auch wen ich auf so billig Zeugs nicht stehe:P

Nur weil es preiswert ist, heißt das ja noch lange nicht, dass es auch "schlecht" ist. Ich freue mich jedesmal über derartige Bretter, die auch mal Power/Super OC-Eigenschaften für weniger Geld bringen!

MMn spielt DFI in einer anderen Liga - du brauchst irre lang um das Bios zu verstehen und zu beherrschen (Die meisten DFI Bretter beherrschen wohl eher den User :ugly:) Zudem ist die Rohleistung auf DFI Brettern nicht die Beste - nu selten sieht man sie bei Toprankings z.b. im HWBot.

Ein Super 24/7 Board - aber nun zurück zum Thema: Biostar T-power. Wäre bei mir ne Überlegung für den 2.Rechner wert :daumen:

Oli hat mal etwas von ~190$ gesagt, was meistens bedeutet, dass es hier für den gleichen Betrag in Euro verkauft wird. Meiner Meinung nach alles andere - aber nicht billig.

Oli hat mal etwas von ~190$ gesagt, was meistens bedeutet, dass es hier für den gleichen Betrag in Euro verkauft wird. Meiner Meinung nach alles andere - aber nicht billig.

Bei Alternate für 119 Euro gelistet. Ich denke der Preis ist ne Kampfansage. Bei dem Potenzial, gute CPU vorrausgesetzt.

Und Optisch - ein Knaller. :sabber:

Zurück