[PCGH Extreme] Biostar Tpower I45

Das Problem bei den Biostar Boards wird wohl Die NB Spannung, sowie die Lanes hin zum RAM sein. Sehe ich an meinem Biostar TP45HP (schwestermodell) Ohne 1,3V auf der NB lauft keins meiner G.skill 4GBPQ Kits auf Herstellerangaben von 500 MHz...

Seit dem Biosupdate vom 23.09 hat sich das ganze zwar verbessert, ich brauch aber dennoch 1,23V damits keine Fehler gibt, am FSB kanns kaum liegen, hab schließlich nen e5200 (@ 312*12,5=3900 :D)

Sonst find ich die Biostar Boards iwie extrem geil^^
 
MCH Spannung war schon bis +0,300V(die waren wirklich nötig, höher wollte ich auch mit Wakü nicht) und die GTLs selbiger hab ich auch durchprobiert.
Nur auf RCOMP hatte ich keine Lust mehr, ansonsten hab ich eigentlich alles versucht.
 
Jap, RCOMP ist eh aweng eigenartig.... Ich hab des bisher immer noch nicht sinnvoll nutzen können, lass es deshalb immer auf auto:ugly:

Seit dem Bios Update wurden die Einstellungen für den Ram viel viel einfacher gestaltet, man kann jetz die Subtimings komplett auf Auto lassen!

Allerdings wurden die GTL Einstellung zumindest auf dem TP45HP etwas verändert... Es gibt z.B. keine 65 mehr...
 
Die GTL-Änderungen bei Biosupdates sind eh etwas absurd.
Ich hatte auch schon den Fall dass das zurückstellen von allen OC-Einstellungen wieder ein paar neue Optionen zum Vorschein gebracht hat.
 
naja, immerhin, Biostar bringt noch Updates raus:ugly:

Ne bis zu dem Bios war ja noch des Auslieferungsbios des neuste... und das hatte ja bekanntlich genügend bugs...:D
 
Für das TP war bis vor dem jetzigen Release am 24.09.2009 waren noch 2 Biose vorhanden, das Auslieferungsbios 710, und n Beta Bios^^, das ich aber so nicht draufmachen wollte :D


Naja wayne, die Boards von Biostar taugen, aber der Support ist nicht unbedingt der beste :ugly:

z.B. hab ich immer noch keine Antwort darauf bekommen, warum das T-Power i45 und das TP45Hp nicht auf der Kompatibilitätsseite für Windows7 steht :lol:
 
Für das TP war bis vor dem jetzigen Release am 24.09.2009 waren noch 2 Biose vorhanden, das Auslieferungsbios 710, und n Beta Bios^^, das ich aber so nicht draufmachen wollte :D
Also vom TPower gab es deutlich mehr und eigentlich sollte es die auch 1:1 für das TP gegeben haben:
Biostar T-Power I45 Motherboard BIOS's

Naja wayne, die Boards von Biostar taugen, aber der Support ist nicht unbedingt der beste :ugly:
Es gibt keinen bekannten Bios-Bug der nicht gefixed wurde und der Austausch von defekten Platinen erfolgt afaik auch recht flott. Mehr kann man sich heute eigentlich gar nicht mehr wünschen.
z.B. hab ich immer noch keine Antwort darauf bekommen, warum das T-Power i45 und das TP45Hp nicht auf der Kompatibilitätsseite für Windows7 steht :lol:
Vielleicht weil sie sehr wohl darauf stehen?
Biostar :: Windows 7
 
Zurück