• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware jetzt kaufen? (China-Taiwan Drohungen)

Wemsi1

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
RX Vega 56
I7-8700K
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Guten Tag liebes PCGH Team und auch ihr User

Mein PC ist jetzt 5 Jahre alt und wird solange ich nicht die neusten games auf 4k spiele auch noch 1-2 Jahre mitmachen.
Allerdings habe ich nun bedenken wegen den neuen realen Drohungen von China gegen Taiwan, das China Taiwan ggf. angreifen wird.
Damals hätte niemand gedacht das sich das mit der Ukraine so entwickelt. Großflächig ist die Wirtschaft zusammen gebrochen.
Ich bin kein Profi aber soweit ich das mitbekommen habe kommen aus Taiwan 80% aller Computer Chips und für Highend Produkte sogar 90%.
Wenn also 80%-90% der weltweit herstellten Chips, auf einmal nicht mehr hergestellt werden bzw nicht geliefert werden können, was passiert dann mit den Preisen? Wenn dort nun die Situation eskaliert, werden die Preise der Hardware steigen. Keiner kann mehr etwas produzieren AMD INTEL Nvidia usw. alle bekommen ihre Chips aus Taiwan. Wäre es dann nicht schlauch jetzt zu kaufen?

Vielleicht weiß die PCGH ja auch etwas dazu oder jemand anderes hat sich schon ausführlich mit dem Thema beschäftigt und kann mir die Situation etwas genauer erklären.

Viele dank schonmal jetzt für die Antworten.

LG Wemsi
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien