Bilderthread [PCGH Extreme Bilderthread] Der Schreibtisch-Thread

AW: [PCGH Extreme] Der Schreibtisch-Thread

Sehr stilsicher eingerichtet, auf jeden Fall! Bist du weiblich, schwul oder wurde das von deiner Freundin oder Mutter eingerichtet? :D
Wirklich mal etwas anderes als diese nerdischen Kinderzimmer-Schreibtische :ugly:
Nur wär mir das hinter dem Schreibtisch etwas zu eng, mich da immer rein zu zwängen. Aber den Markus-Stuhl habe ich auch :)
Beamer ist auch nicht so ganz mein Fall, da lieber nen großen LCD/Plasma TV für das Geld.
Aber prinzipiell echt ne super Idee das ganze so zu staffeln, dass man noch blick auf den Beamer hat! :)

weder schwul noch weiblich, meine mutter hatte da höchstens in sachen erziehung einen gewissen einfluss :) kann man als mann nicht stilsicher sein? ^^
aber bei ein paar kleinigkeiten hatte meine freundin (mit der ich zusammen wohne) schon mitgewirkt; aber meist in meinem sinne. die anderen räume sieht man ja hier zum glück nicht ^^ da war sie "kreativer" :D

eng ist es in der tat ein wenig, aber man gewöhnt sich dran. beim zocken sitze ich nicht anders dran als wenn mehr platz wäre. nur beim rein und rausgehen muss man halt den stuhl am besten drehen, dann ists gar kein problem.
ist so eng, weil ich zwischen couch und wand möglichst viel platz lassen wollte, damit man erstens nicht zu nah am bild hockt und zweitens noch ein bisschen platz zum wii spielen hat ;)

zum beamer: das bild hat ca 3 meter diagonale und der beamer ist günstiger als ein 42" plasma der grad mal nen meter oder was weiß ich hat ;) hab mich damals nach reiflicher überlegung für den beamer entschieden und bereue es auf keinen fall. selbst 50" TVs wirken dagegen winzig und wenn man sich erstmal an so ein schön großes bild gewöhnt hat will man es nicht mehr missen ;)

ich habe noch keine andere idee gehabt, wie man pc und beamer/couch anders anordnen könnte, da ich ja für beide "einsatzgebiete" die gleichen boxen verwende und bei beiden bestmöglichen 5.1 sound haben möchte :) zum filme schauen stelle ich dann einfach die vorderen boxen ein stück weiter nach vorne.

Ist ein Conrad Power Manager. Vom Prinzip her ne schaltbare Steckerleiste!
Das bei der Maus ist ein Mousebungee.
ah, jetzt erkenne ich es auch :P es sah so aus als würde die maus mit einem kurzen kabel und nem usb stecker im bungee stecken :P sah nach eigenkreation aus. hab ich mich verguckt :) wofür verwendest du denn den power manager genau?

Zuletzt bearbeitet:

btw: Was sind das für Wanddinger wo die Spiele / Filme drin sind?? Die gefallen mir :)

btw: Was sind das für Wanddinger wo die Spiele / Filme drin sind?? Die gefallen mir :)

und nun zu deiner frage: nägel ^^

eigenkreation, die schon von vielen leuten bewundert worden ist. im prinzip aber ganz simpel: einfach mit nem lineal und wasserwaage bleistift-striche an die wand gemacht. abstände vorher ausgerechnet und dann die abstände der dvds noch auf der linie abgetragen... dann die nägel rein. 2 pro dvd hülle und danach nur noch den strich wegradieren :) evtl. danach saugen ^^
hab das schonmal ein paar leuten erklären sollen und da war dieses bild ganz hiflreich:
attachment.php

die idee kam mir als ich überlegt habe was nach dem umzug an die leeren wände sollte :) was besseres hätte mir nicht einfallen können.

Anhänge

• 1-ed0c4c02ff683e78.jpg
    1-ed0c4c02ff683e78.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 711

eigenkreation, die schon von vielen leuten bewundert worden ist. im prinzip aber ganz simpel: einfach mit nem lineal und wasserwaage bleistift-striche an die wand gemacht. abstände vorher ausgerechnet und dann die abstände der dvds noch auf der linie abgetragen... dann die nägel rein. 2 pro dvd hülle und danach nur noch den strich wegradieren :) evtl. danach saugen ^^
Die DVDs halten wenn sie nur auf Nägeln stehen? Wie viel schauen die Nägel dann noch aus der Wand raus? Also sind die quasi auf den nägeln gegen die Wand gelehnt?

Und funktioniert das auch bei Blurays und Ps3spielen? :D Die sind ja nicht mehr so ganz dick wie DVDs

Die DVDs halten wenn sie nur auf Nägeln stehen? Wie viel schauen die Nägel dann noch aus der Wand raus? Also sind die quasi auf den nägeln gegen die Wand gelehnt?

Und funktioniert das auch bei Blurays und Ps3spielen? :D Die sind ja nicht mehr so ganz dick wie DVDs

stehen ca 1,75 cm raus. die meisten dvds stehen exakt grade drauf. bei anderen ist der schwerpunkt anders, die lehnen dann ein bisschen. fällt aber nicht auf. doppel dvd hüllen, also die, die noch etwas tiefer sind, stehen auch ganz normal drauf und halten. bei schmaleren sehe ich kein problem, habe es aber auch noch nicht getestet. vermutlich müsste man die dann eher ein kleines bisschen dranlehnen, damit sie nicht nach vorne kippen. aber das sieht wie gesagt kaum anders aus.
also ich habe relativ kleine nägel genommen, die fallen kaum auf.

Danke für die Erklärung. Das wäre wirklich mal ein Projekt das ich mir demnächst vornehmen kann. Muss von meinem Dad mal die Wasserwaage holen wenn ich das nächste mal bei meinen Eltern bin ;)

Ich frag mich sowieso immer, wie die Leute alle an einem Schreibtisch arbeiten können, an dem der Monitor irgendwie schräg hinten steht und nicht in der Mitte mit Maus und Tastatur davor. Ich möchte nicht die ganze Zeit so schief dasitzen.

Eigentlich kann er den TFT ja gleich ins Regal stellen :lol:

Hast du zuwenig platz? oder warum steht der Bildschirm da inner Ecke?

Zurück