Bilderthread [PCGH Extreme Bilderthread] Der Schreibtisch-Thread

Auch mal ein kleines Upgrade 😅
 

Anhänge

  • PXL_20240109_181702121.NIGHT.jpg
    PXL_20240109_181702121.NIGHT.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 100
  • PXL_20240109_181903037.jpg
    PXL_20240109_181903037.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 89
Mein post passt gar nicht zum Threadthema, denn mein PC steht unter dem Tisch, der Platz auf dem Tisch ist mir viel wichtiger :D
Jedenfalls gab´s ein paar kleine Updates bei mir. Montiorarm, neue Lautsprecher (das alte Creative Desktop Theatre 5.1 DTT2200 wurde nach ~20 Jahren in Rente geschickt :D ), Schreibtisch erweitert, Kabel neu verlegt, alles über schaltbare Steckdosen angeschlossen usw.

2024_04 Cave (1).JPG 2024_04 Cave (2).JPG 2024_04 Cave (3).JPG 2024_04 Cave (4).JPG 2024_04 Cave (5).JPG 2024_04 Cave (6).JPG 2024_04 Cave (7).JPG 2024_04 Cave (8).JPG 2024_04 Cave (9).JPG 2024_04 Cave (10).JPG 2024_04 Cave (11).JPG .
Nun hab ich alle System permanent angeschlossen, wie ich es immer geplant hatte:
Ein moderner Zock-PC, ein Vectrex, ein Intel Pentium II 450Mhz Rechner mit Voodoo2 am Röhrenmonitor, Atari 7800, Mega Drive, SNES und PS1 in dem unteren Schrank. Zusammen mit einem Amiga 1200 mit 060 Turbokarte und einem Atari Mega STE über 2 Scartverteiler am Röhrenfernseher. Ein kleines 4:3 Tualatin Pentium III Laptop (1,2Ghz), mit XP ist auch immer griffbereit und kann mit an den Röhrenmonitor angeschlossen werden. Eine WiiU ist über HDMI an dem großen Monitor mit angeschlossen. Der hat auch Lautsprecher drin, was dabei sehr praktisch ist.
Schnell angeschlossen und griffbereit sind ein Amiga 1200 mit 030, ein Amiga 2000, ein C64 und ein 486er DX4 mit MsDos.
Ein kleines Video hab ich auch gemacht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hier ein paar Bilder meiner Höhle. Nicht besonders groß, aber immerhin konnte ich das kleinste Zimmer im Haus für mich beschlagnahmen.

Schreibtisch 1 ist der PC aus meiner Signatur, im Home Office kommt noch ein Laptop dazu, der über die kleine Dockingstation Anschluss findet.

Schreibtisch 2 beherbergt meinen einsatzbereiten Amiga 500, inkl. einfacher Speichererweiterung auf 1 MB und zweitem Laufwerk in Gotek-Ausführung, per VGA Adapter an einen NEC Multisync 19 Zoll Monitor angeschlossen.

Auf der zweiten Ebene steht ein B&O 3500 Röhrenfernseher mit Motorfuß.
Daran angeschlossen ein Super Nintento, ein Atari 2600 und ein C-64. Zusätzlich ein Game Boy der ersten Generation im Originalzustand, sowie ein Atari Lynx mit McWill-Mod und neuen Kondensatoren.

Für die schnelle Runde (und unterwegs) gibt es noch einen A500 Mini in einem Koffer inkl. Full HD Monitor und einem kabellosen Logitech F710 Controller.

In den Regalen dann die Lieblingsspiele meiner "Spielerkarriere", alles was ich gerne gespielt hab und mir im Gedächtnis geblieben ist.
 

Anhänge

  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 28
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 30
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 32
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 31
  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 32
  • image5.jpeg
    image5.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 40
@Flowbock
Wird bestimmt schön kuschelig im Sommer ^^
Aber ich sehe da ein paar wirklich tolle Spiele im Regal, viele davon fehlen mir noch, sind aber mittlerweile uninteressant teuer geworden :(
Ist bei einigen Titeln wirklich unschön mittlerweile. Wobei die Preise sich gerade tendenziell etwas abzukühlen scheinen. Ist kuschelig unter der Schrägen, aber Dach ist gerade neu gedämmt, da gehts hoffentlich einigermaßen diesen Sommer 😊
 
Zurück