PCGH.de: World of Warcraft: Fantastische Bilder aus dem Addon - grafisch auf der Höhe der Zeit?

AW: PCGH.de: World of Warcraft: Fantastische Bilder aus dem Addon - grafisch auf der Höhe der Zeit?

oha, die genome engine (gothic3 +addon) wurde letztens noch als komplett veraltet klassifiziert, wow dagegen wird nun als "fantastisch" bezeichnet. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das geradezu lächerlich finde..

AW: PCGH.de: World of Warcraft: Fantastische Bilder aus dem Addon - grafisch auf der Höhe der Zeit?

naja pcg redakteure sind halt blizzard fanbois..

oha, die genome engine (gothic3 +addon) wurde letztens noch als komplett veraltet klassifiziert, wow dagegen wird nun als "fantastisch" bezeichnet. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das geradezu lächerlich finde..

"Fantastisch" kommt von "Fantasie", ergo kreativ gestalteten, eher surrealen Welten. Welcher Grafikstil ist "fantastischer": der von WoW oder der vom eher real angehauchten Gothic 3? :)

naja pcg redakteure sind halt blizzard fanbois..

Erstens ist das Blödfug und zweitens bist du hier bei der PCGH. ;)

MfG,
Raff

Mit Community "besser" kannst du nur die Menge der Spieler meinen, im Vergleich zu anderen Mmorpg´s.
Zum Glück sagt die Quantität nichts über die Quallität aus. ;)

MfG

Ich kenne genügend ehemalige und aktive WoWler.
Die Community im Sinne der Clans etc haben schon eine sehr familäre Umgebung und man kann nachvollziehen, warum manch ein einzelgänger in der heutigen distanzierten welt, sich darin verliert.
(Wohl bemerkt, ich habe es selber nicht gespielt, sondern nur passiv mitbekommen)

wie schon oft gesagt für wow reicht es denn da scheint der inhalt vielen zu gefallen :huh:

ich habs mal 4std beim kumpel gezockt, aber nach ner weile wars mir zu langweilig und ich bin nur noch einem typen hinterhergelaufen und hab komische geräusche gemacht und witze erzählt :lol:
möcht nicht wissen was der sich gedacht hat :ugly:

aber naja ist nicht jedem sein geschmack, meins ist es nicht und fertig

und das nur assis, hartz4ler u.s.w. wow spielen ist genauso blödsinn wie wenn jemand behauptet das COD4,crysis u.s.w. Killerspiele sind (ich zocke COD4)

leben und leben lassen jeder hat einen anderen geschmack

Also ich find die Grafick mal oxen sicke ! Schaut euch mal die Wasserdarstellung an.
Wenn ich das mit Fallout 3 vergleiche ist das wirklich grottig.

Also, ich finde, dass tolle an WOW ist, dass man bei hochgedrehter Grafik, wirklich was zu sehen bekommt (dass kann auch mal ne 4870 in die Knie zwängen) aber, dasss ich auch auf meinem Pentium-III Laptop ohne große Ruckler spielen kann. DAS nenn ich eine gut skalierende Engine.

btw. ich stelle in WOW trotz sichtweite, die eigentlich nicht supportet is keine Nachladeruckler wie im "ach so modernen" Gothic III fest

Also, ich finde, dass tolle an WOW ist, dass man bei hochgedrehter Grafik, wirklich was zu sehen bekommt (dass kann auch mal ne 4870 in die Knie zwängen) aber, dasss ich auch auf meinem Pentium-III Laptop ohne große Ruckler spielen kann. DAS nenn ich eine gut skalierende Engine.

btw. ich stelle in WOW trotz sichtweite, die eigentlich nicht supportet is keine Nachladeruckler wie im "ach so modernen" Gothic III fest

oh ha.

4870 in die Knie zwingen bei der Grafik ist peinlich.
Das heißt die Engine ist was den Highend bereich angeht schlecht skalierend.
Im lowend funktioniert sie dafür um so besser.

Dazu kannst du Gothic 3 nicht mit WoW vergleichen.
Das Gothic3 beispiel für schlechte programmierung ist, weiß so ziemlich jeder. Auch weiß man, dass es besser geht. Man sollte also nicht immer ausnahmebeispiele aufgreifen.

wenn ich nur wegen der Grafik ein Spiel spiele: Crysis, Far Cry 2?... najo....

Ich kauf mir ein Spiel doch nicht wegen seiner schönen Grafik. WoW ist einfach nichts für mich und die beste Grafik hat es auch nicht aber das ist egal. Ich bin einfach nur gerne "Der Spieler" im Spiel und nicht einer von vielen.
Spiele dich ich noch immer gerne spiele sind "Imperialismus I" und "Atomic Bomberman" und diese Spiele haben eine sau schlechte Grafik aber machen noch immer riesigen Spaß.

Wie schaut es mit "Fallout 3" aus? Das Spiel ist ja echt schön gemacht aber ist es auch gut? Ich würd mir das Spiel gern kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kenne genügend ehemalige und aktive WoWler.
Die Community im Sinne der Clans etc haben schon eine sehr familäre Umgebung und man kann nachvollziehen, warum manch ein einzelgänger in der heutigen distanzierten welt, sich darin verliert.
(Wohl bemerkt, ich habe es selber nicht gespielt, sondern nur passiv mitbekommen)

Ich kenne das nur so das viele auf Grund der Community zu anderen Mmorpg´s wechseln. Aber ich verstehe schon was du meinst.

MfG

WoW ist halt deswwegen so pupulär, weil es
- von Blizzard ist (der Name hat viel Gewicht!)
- massiv viel Content hat

Ich mein, die Spielwelt wird immer größer. Es kommen neue Instanzen hinzu, neue Klassen. Damit halten sie auch 70% der "alten Spieler" noch am Ball, die sich das neue Addon nur deswegen kaufen und zumindest nen Monat spielen, um zu wissen, was sich verändert hat.

Deswegen habens auch andere MMORPGs schwer. Wie bspw. Age of Conan - OK.... wobei das auch wieder nen verhunzter Titel ist^^
Aber von der Grafik ist AoC einfach gelungen und das war das einzige MMORPG, was ich mal bis über Level 20 gespielt hab. AoC hab ich bis Level 30 gespielt, dann wars mir aber auch wieder zu dumm =D

Aber ich sehs ja an Leuten aus meinem Umfeld. Sind einige WoW-süchtig^^

Also ich bin der Meingung, WOW war damals schon nicht (Grafisch gesehen) auf der Höhe der Zeit und ist es jetzt immernoch nicht, Mag vielleicht daran liegen das es mehr auf leistung optimiert ist als auf schönheit! Also ich denke mal, wen man das spiel in einer anderen Engine erschaffen hätte, dann würde es besser aussehen! (bei weitem)

Also ich bin der Meingung, WOW war damals schon nicht (Grafisch gesehen) auf der Höhe der Zeit und ist es jetzt immernoch nicht, Mag vielleicht daran liegen das es mehr auf leistung optimiert ist als auf schönheit! Also ich denke mal, wen man das spiel in einer anderen Engine erschaffen hätte, dann würde es besser aussehen! (bei weitem)

Es geht denke ich mal darum, dass einfach dieser Grafikstil zu WoW passt.
Würde man eine andere Engine benutzen, wäre es wie die anderen MMORPGS z.B. Guild Wars oder so.
Klar, auf der Höhe der Zeit ist es nicht, aber das macht anscheinend
vielen leute nichts aus, da das Spiel einfach zu viel Spass macht.
Außerdem, würde man eine andere Engine nehmen, würde es zu viel Leistung ziehen denke ich mal.

olol

Die Grafik passt zum Spiel und sollte nicht so schnell geändert werden.

Die ganze WC Trilogie hat diesen ComicStyle und da WoW auch World of Warcraft heißt und auch an die WC reihe anknüpft passt sie einfach.

Außerdem hätten die Entwickler mehr Arbeit, wenn WoW weiterhin trotz neuer Engine auch noch auf älteren PC's laufen soll.
So müssten wir WoW Spieler viiieeel länger auf neue Patches warten und die sind oft heß erwartet.

Mit neuer Grafik würde auch der RAM Verbrauch brutal ansteigen, bzw. man müsste lange Ladezeiten in Kauf nehmen. So tut man diese nur, wenn man einen Content wechselt. Gothic 3 ist schon n schlechter Vergleich. Wieso nicht Oblivion? Oblivion war eines der besten Spiele, aber Ladezeiten zu ertragen, nur weil man gerade mal ein kleines Häuschen betreten will ist vollkommener Quatsch.

WoW ist nicht häßlich. Die Atmosphäre zählt halt mehr bei diesem Spiel als eine TopGrafik. Man sieht auch, dass sich die Entwickler beim neuen AddOn richtig mühe gegeben haben und die Screenshots am Anfang des Freds sind doch mal voll vealtet. Wieso zeigts du Bilder von den ersten Kontinenten,w o WoW erst angefangen hat?

Und aktuelle Spiele sind auch ziemlicher mist. mit meiner X850XT könnte ich so gut wie jedes aktuelle Spiel spielen, aber das lässt leider das ShaderModel nicht mehr zu. GTAIV FarCry2 Bioshock Assassins Creed sind nu ein paar schmerzvolle Beispiele^^

Mit der aktuellen Engine kann man wenigstens noch ganz passable auf einem alten ThinPad T42 zocken. Und der hat grade mal 512MB ram und ne ATI 7500Mobility mit NUR 32MB Vram.

Und mal an die ganzen CS Zocker die immer dumme Sprüche über WoW Zocker kloppen:
Ihr seid oft selber nicht besser^^ Guckt einfach mal in den Spiegel und CS1.6 hat wohl mal ne beschissenere Grafik als WoW.
Zur Sucht...nicht nur WoW macht süchtig, es ist schade, dass es immer als Beispiel hinhalten muss. Ich kenne selber viele "CS-Zockenden Kellerkinder" die kaum soziale Kontakte haben :devil:

War aber eh klar, dass es in solch einem Forum zu einem Krieg der Zocker kommt^^

CS vs WoW :ugly:

Und mal an die ganzen CS Zocker die immer dumme Sprüche über WoW Zocker kloppen:
Ihr seid oft selber nicht besser^^ Guckt einfach mal in den Spiegel und CS1.6 hat wohl mal ne beschissenere Grafik als WoW.
Zur Sucht...nicht nur WoW macht süchtig, es ist schade, dass es immer als Beispiel hinhalten muss. Ich kenne selber viele "CS-Zockenden Kellerkinder" die kaum soziale Kontakte haben :devil:

War aber eh klar, dass es in solch einem Forum zu einem Krieg der Zocker kommt^^

CS vs WoW :ugly:
Ich bin selber ehemaliger CS Spieler.

Dazu kann ich sagen, dass CS nicht annähernd so gefährlich ist wie WoW und das können dir auch genügend Ex-WoWler und aktive WoWler sagen.
An der Uni heißt es schon (nicht mehr als scherz gedacht), wer WoW anfängt verliert 1-2 Semester.
Kannst dir ja mal überlegen woher das kommt.

Kollege hat erst aufgehört, als seine Freundin sich trennen wollte. Vor WoW hat er aber auch jede Menge andere Sachen, wie Quake und Co gezockt, aber das hat ihn nie so in den Bann gezogen und von der außenwelt getrennt wie WoW.

Das ist hier aber eigentlich auch nicht das Thema.

P.S.: Wir wissen, dass CS1.6 ******* aussieht, aber wir versuchen es nicht als schöne Grafik zu verkaufen ;)

Dazu kann ich sagen, dass CS nicht annähernd so gefährlich ist wie WoW und das können dir auch genügend Ex-WoWler und aktive WoWler sagen.
An der Uni heißt es schon (nicht mehr als scherz gedacht), wer WoW anfängt verliert 1-2 Semester.

Kollege hat erst aufgehört, als seine Freundin sich trennen wollte. Vor WoW hat er aber auch jede Menge andere Sachen, wie Quake und Co gezockt, aber das hat ihn nie so in den Bann gezogen und von der außenwelt getrennt wie WoW.

P.S.: Wir wissen, dass CS1.6 ******* aussieht, aber wir versuchen es nicht als schöne Grafik zu verkaufen ;)
mal ganz abgesehn davon ham WIR source und das sieht um einiges besser aus aber naja...das mit den 1-2 semestern klingt plausibel..desweiteren kommt bestimmt iwann ein verbot des spiels in asiatischen Ländern...

Dem kann ich nur zustimmen

Wenn man hier die Diskussion im Forum so betrachtet, stellen sich einem schond die Haare zu Berge.

1. Warum werden irgendwelche Leute angegriffen, die ein bestimmtes Game toll finden?

2. Wem muss die Grafik gefallen. Euch allen, oder nur dem, der das Game zockt.

3. Wieso werden die Onlinezeiten aller Onlinerollenspieler immer verallgemeinert?

Ich persönlich habe früher sehr viel CS:S gespielt. Mittlerweile bin ich davon abgekommen und spiele Lotro. Ich könnte jetzt jedoch nicht sagen, was ich länger, öfter oder anhaltender gespielt habe. Es gab Tage, z. B. wenn ich Urlaub hatte oder am WE, an denen habe ich, sofern die Zeit es zulies, teilweise 10 Stunden CS:S gezockt. Gleiches gilt für Lotro. Dann gab es und gibt es immer noch Phasen, an denen ich keine Zeit habe (RL), dann wird halt sehr viel weniger oder halt gar nicht gezockt. Fakt ist, dass es Hardcore-Gamer in beiden Bereichen gibt. Weshalb man dann gleich anfangen muss zu flamen, erschliesst sich mir nicht ganz. Es ging um die eigentliche Frage:

Sieht die Grafik in WOW jetzt gut aus?

Rein faktisch gesehen ist die Grafik, z. B. im Vergleich zu AOC oder Lotro natürlich schlecht. Im Bezug auf das Game selbst und die damit verbundene Welt jedoch absolut ok. Finde ich zumindest.

Mit der Bitte um sachliche Diskussion verlbeibe ich...

Zurück