PCGH.de: World of Warcraft: Fantastische Bilder aus dem Addon - grafisch auf der Höhe der Zeit?

AW: PCGH.de: World of Warcraft: Fantastische Bilder aus dem Addon - grafisch auf der Höhe der Zeit?

Ich persönlich habe früher sehr viel CS:S gespielt. Mittlerweile bin ich davon abgekommen und spiele Lotro. Ich könnte jetzt jedoch nicht sagen, was ich länger, öfter oder anhaltender gespielt habe. Es gab Tage, z. B. wenn ich Urlaub hatte oder am WE, an denen habe ich, sofern die Zeit es zulies, teilweise 10 Stunden CS:S gezockt. Gleiches gilt für Lotro. Dann gab es und gibt es immer noch Phasen, an denen ich keine Zeit habe (RL), dann wird halt sehr viel weniger oder halt gar nicht gezockt. Fakt ist, dass es Hardcore-Gamer in beiden Bereichen gibt. Weshalb man dann gleich anfangen muss zu flamen, erschliesst sich mir nicht ganz.

Die Diskussion hat sich halt weiter entwickelt.

Fakt ist und bleibt, dass viele, natürlich nicht alle, die WoW spielen eben nicht die pause fürs RL machen, die du bei LotRo machst, sondern sie lassen WoW bestimmen, wann RL erlaubt ist.
Genau deshalb schrieb ich ja den Satz, dass WoW 1-2 Semester kostet. Dieser Satz kommt nicht von mir, sondern von ex-WoWlern.
WoW hat durch die vorhandene soziale Struktur einen höheren Suchtfaktor als z.B. CS:S, da in WoW das reale Leben und die sozialen Kontkate nicht so schnell als fehlend erachtet wird, da ma ja die Freunde im Clan etc hat.

Ich habe zur Schulzeit auch 10 stunden am Tag gezockt und mein 2er abi gemacht. Hätte ich mehr Zeit für Schule benötigt (Preis/Leistung), dann hätte ich weniger gezockt, so wie in der Uni. Dort sind es dann vielleicht noch 10 stunden in der Woche und in der klausurphase vielleicht 2

AW: PCGH.de: World of Warcraft: Fantastische Bilder aus dem Addon - grafisch auf der Höhe der Zeit?

Grafisch in Ordnung, aber wohl nicht auf "Der Höhe der Zeit".

Denn dann würde es nur auf GTX 280 und 4870 ruckelfrei laufen und somit könnten es viel weniger Leute spielen und die WoW-Macher würden viele Millionen weniger verdienen. :ugly:

Jetzt reichts!:motz:
Jahre lang hab ichs ausgehalten!
Aber jetz is vorbei!
Endgültig!!!:fresse:

Morgen kauf ich mir WoW! :hail:

Hab noch nie WoW gespielt.
Die Bilder find ich aber 1A!
Auch wenns nich das neuste ist, es hat was.

Aber jetz is vorbei!

Hoffentlich gehts dir nicht wie mir....sucht,sucht und nochmal sucht....einfach genial wie groß und vielfältig die Welten sind in denen du dich bewegen kannst.Alleine,mit Freunden u.s.w.;)

Ne Ne so schlimm ises dann doch net.
Schakal muss ich doch nebenbei auch noch töten;)
Na gut Two Wolds hat mich damals auch süchtig gemacht (aber erst in V.1,7:() außer am ende.

Aber alle sagen das spiel ist geil und ich habs irgendwie noch nich geschafft mir das zu holen.
Sonst hol ich mir fast jedes "top" Spiel.

Aber jetz is vorbei!

Sofern du das ernst meinst: :-D

Freut mich, dass die Shots bei einigen richtig gut ankommen. Das ist übrigens alles ingame, kein Photoshop (das nur, weil u.a. bei buffed.de behauptet wurde, dass da gefummelt wurde).

Oh, bevor ich's vergesse: Dass ich arbeitslos und gänzlich ohne Abitur bin ... hmmja, ist mir irgendwie entfallen. ;)

MfG,
Raff

Sofern du das ernst meinst: :-D

Ne echt jetz ich gehs mir morgen kaufen! hab die 1. erweiterung schon hier liegen, hat mir nen kumpel mitgebracht.
Aber ihr wisst ja wie das is:
Ich wollts mir ja schon lange holen aber dann kam das game raus und dann das und dann will man das erstma fertig spielen eh man sich en neues kauft und eh mans fertig hat kommt ja schon wieder das game was man sich unbedigt kaufen muss ........usw. (Ich hoffe ihr könnt mir folgen:what:)

Freut mich, dass die Shots bei einigen richtig gut ankommen. Das ist übrigens alles ingame, kein Photoshop (das nur, weil u.a. bei buffed.de behauptet wurde, dass da gefummelt wurde).

Naja, buffed.de müsste es ja eigentlich wissen. Die bekommen ja alles mit, da die auch im Verlag bei Computec zusammen mit PCG PCGH SFT und ka was noch schaffen (von den Bildern her, die ich so von Computec gesehen habe, glaube ichs zumindest^^)

Aber da ich ja auch WoW zocke, kann ich nur bestätigen: keine Nachbearbeitung und mit dem AddOn hat sich WoW auch richtig Mühe mit neuen Effekten gemacht

:daumen: Blizzard

Ne echt jetz ich gehs mir morgen kaufen! hab die 1. erweiterung schon hier liegen, hat mir nen kumpel mitgebracht.
Aber ihr wisst ja wie das is:
Ich wollts mir ja schon lange holen aber dann kam das game raus und dann das und dann will man das erstma fertig spielen eh man sich en neues kauft und eh mans fertig hat kommt ja schon wieder das game was man sich unbedigt kaufen muss ........usw. (Ich hoffe ihr könnt mir folgen:what:)

Ging mir auch so mit CoD4

CoD4 hatte es tatsächlich geschafft mich von WoW abzuhalten. Das muss schon was heißen :devil:

Naja die Grafik wirkt Billig, spiel mal Gothic3 dat ist um lägen besser. Onlinegames halt ich eh nix von. Alleine schon der Boden billige Texturen.

mfg

NT: Habe zwei Freunde ein Pärchen die sind total Wow Abhängig und vernachlässigen sogar ihr Kind, hocken jeden Tag min. 10+ Stunden vor ihren Kisten, echt Furchtbar. Seit 1,5 Jahren sind die nicht mehr mit uns Rausgegangen und wenn wir die mal Besuchen dann Spielen die einfach weiter und labern ein nur mit ihrem WOWmüll voll.

Zuletzt bearbeitet:

Klar, eine gute Grafik ist sicher ein Pluspunkt für ein Game. Aber... wenn man Grafik über alles, speziell vor Gameplay, stellt ist das einfach nur Dummheit.
Was bringt mir ein Spiel mit top Grafik was ne Spielzeit von 5-10h hat (und das am Besten noch für 50€).
Und allen die hier nur an der Grafik rumnörgeln .. ihr habt wahrscheinlich nie die guten alten Spiele (auf'm Amiga etc.) gespielt...
Und schlecht ist die Grafik in WoW nun wirklich nicht (wenn auch nicht "uptodate"). Sieht schon geil aus, wenn man auf dem Tempel der Stürme steht und in die Ebenen von Nordend blicken kann.

Die guten alten Amiga spiele, waren damals aber auch das non plus ultra an grafik.
Genau wie Doom damals das non plus ultra war.
WoW dagegen war als es schon rauskam veraltet.

In Sachen GamePlay/Grafik gebe ich dir aber recht. Wobei lieber 5-10 stunden, wo dann schluß ist, als never ending story

Der Rest des Spiel ist vielleicht gut um Süchties heranzuzüchten, aber alleine die PvP Balance des Spiel ist sowas von im Arsch, dass man dafür auch keine guten Worte findet.

Warum ist es dann trotzdem dabei und so ziemlich der einzige Grund der anspruchsvolle Spieler längerfristig im Spiel halten kann, da PvP immer wieder anders ist, anstatt PvE was immer das gleiche ist?

Es ist ein Teil des Spiels, und könnte wunderbar funktionieren wenn Blizzard Ahnung davon hätte bzw. sich überhaupt drum scheren würde. Aber stattdessen wird es mit jedem Patch schlimmer und Klassen sind von einem Tag auf den anderen nicht mehr die die man sich beim erstellen ausgesucht hat.

Ich meine das auch anders. Damals hat sich niemand ein Spiel gekauft bzw es gespielt, um sich nur an der Grafik aufzugeilen, so wie viele der Kiddys heutzutage.

Beim Amiga vielleicht noch nicht, aber spätestens bei Doom und dem Duke3d haben die ersten es schon wegen der Grafik gekauft. Das es dazu ein geiels Gameplay hatte, war ein Bonus.

Klar Crysis kaufen sich die meisten wegen der beindruckenden grafik!
Dort passt es ja auch zum game
hätte das nur ne halb so gute grafik würden sich auch nur halb so viele kaufen.

Wie gesagt die grafik ist schon OK so, es sollen nich alle entwickler anfangen Spiele Fotorealistich zu Gestalten
Aber ich könnte mir kein WoW mit Gothic Grafik vorstellen.

Und vorallem braucht man nicht den neusten rechner um alle details hochzudrehen

Ein MMO darf keine super haste nicht gesehen Grafik haben! Erinnert sich noch wer an die guten alten Raids auf Winterspring? Wenn da mal eben 300 Spieler auf einem Haufen sind, brach nicht nur regelmäßig der Server zusammen, auch der eigene Rechner hatte zu pusten.

Macht das mal in dem achso tollen Aion... die Grafik ist in WoW total nebensächlich und jeder der meint, Wow würde ******** aussehen und deshalb ******** sein, hat zwar einerseits recht, anderer seits aber keine Ahnung!

der rechner hatte aber keine probleme mit der grafik, sondern mit der posiionsberechnung und abfrage der ganzen spieler, sonst würde es auch schon bei 60 spielern probleme geben und nicht erst bei 300

Hmm, kommt mir das nur so vor oder ist PCG und PCGH extrem WoW-lastig ? Es gibt auch noch andere MMOs. Nur weil jeder Script-Kiddie-Nerd sein Geld und seine Zeit in WoW steckt ist es nicht das Non-Plus-Ultra. Ich lese i-wie nie bzw. kaum was über HDRO oder WH:AOR...

@ Topic: Ich finde die Grafik für WoW ausreichend. Das Teil braucht keine Unreal3- oder Cry2-Engine. Mich hat immer nur etwas dieser Kindercomiclook gestört. An Aion stört mich optisch dagegen der Mangastyle. Ich denke jedoch dass die WoW-Engine deswegen so konzipiert wurde, da eben Positionsberechnung und -rückgabe so aufwändig sind, dass man eben Spieler mit schwächeren Systemen nicht noch stundenlang mit Model und Texturenladen beschäftigen will, wenn viele Spieler auf einem Haufen hocken. Man sieht ja wie sich so eine Streamingengine bei Arma2 auswirkt.

Generell stimme ich aber zu, dass bei einem MMORPG die Grafik zweitrangig sein sollte. Spielspaß und Langzeitmotivation sind da viel wichtiger.

Hmm, kommt mir das nur so vor oder ist PCG und PCGH extrem WoW-lastig ? Es gibt auch noch andere MMOs. Nur weil jeder Script-Kiddie-Nerd sein Geld und seine Zeit in WoW steckt ist es nicht das Non-Plus-Ultra. Ich lese i-wie nie bzw. kaum was über HDRO oder WH:AOR...

WoW ist insofern das Nonplusultra, als dass es von den meisten Leuten weltweit gespielt wird. Wir hatten im Heft auch oft etwas zu Guild Wars, zuletzt im Ion-Spieletest (nicht zu verwechseln mit Aion ;)). Und bald gibt's Futter für alle im MMO-Sonderheft.

MfG,
Raff

Grafisch auf der Höhe der Zeit? Also die Texturen sind immer noch grauenhaft, alles ist immer noch Mange-Quietschie-Bunt und mit anderen RPGs nicht zu vergleichen.

Aber das Spiel ist ja auch auf Kompatibilität ausgelegt und nicht auf Grafikpracht. Von daher zu verschmerzen...ich spiel den Mist trotzdem nicht ;)

Zurück