PCGH.de: Wikipedia: Sechs Millionen US-Dollar Spenden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: Wikipedia: Sechs Millionen US-Dollar Spenden
 

Naja, aber was kann Wikipedia dafür !? Das sind dann nur einige Spinner, die meinen, auf dem Rechtsweg irgendwas zurechtzulegen, wie es ihnen passt ....

Selbst, wenn Artikel von einigen Interessensgruppen manipuliert wurden: Editierte Artikel werden noch mal gegengelesen, und durch die Community geprüft .... passiert halt, wenn jeder Artikel schreiben und verändern darf.
 
was haben die ganzen Artikel jetzt damit zu tun, dass Wikipedia Fragwürdig ist?
Weil sie zur Hitlerjugend Symbole aus der Zeit zeigt? Sollen die da etwa die vergangenheit zensieren? Schließlich kann man die symbole auch aus jedem geschichtsbuch bekommen...
Oder die CIA was am eintrag des CIA Chefs ändert, ist wohl klar. Aber das wurde anscheint auch genehmigt und nicht wieder rückgängig gemacht, somit stand da wohl etwas, was nicht so wichtig war oder sogar falsch.

Also ganz ehrlich die Artikel die ihr da zeigt lassen Wikipedia nicht gerade in ein schlechtes Bild rücken, wenn man mal drüebr nachdenkt...
 
was haben die ganzen Artikel jetzt damit zu tun, dass Wikipedia Fragwürdig ist?
Weil sie zur Hitlerjugend Symbole aus der Zeit zeigt? Sollen die da etwa die vergangenheit zensieren? Schließlich kann man die symbole auch aus jedem geschichtsbuch bekommen...
Oder die CIA was am eintrag des CIA Chefs ändert, ist wohl klar. Aber das wurde anscheint auch genehmigt und nicht wieder rückgängig gemacht, somit stand da wohl etwas, was nicht so wichtig war oder sogar falsch.

Also ganz ehrlich die Artikel die ihr da zeigt lassen Wikipedia nicht gerade in ein schlechtes Bild rücken, wenn man mal drüebr nachdenkt...

Nu gut in etwa recht haste ja,aber mit der CIA ist nicht zu spaßen,die benutzen so einige.......für ihre zwecke.:(
 
Ich bitte euch das ist doch nichts was man Wiki vorwerfen kann, wie BigBubby schon sagte.
Für mich ist Wikipedia die wohl beste Seite im Internet. Wiki ist für mich der imbegriff von Meinungsfreiheit, Wissen und Demokratie.
Das man jedoch nicht alles einfach so für voll nehmen darf und hinterfragen sollte gilt natürlich auch hier wie sonst auch überall.
 
Naja, aber was kann Wikipedia dafür !? Das sind dann nur einige Spinner, die meinen, auf dem Rechtsweg irgendwas zurechtzulegen, wie es ihnen passt ....

Selbst, wenn Artikel von einigen Interessensgruppen manipuliert wurden: Editierte Artikel werden noch mal gegengelesen, und durch die Community geprüft .... passiert halt, wenn jeder Artikel schreiben und verändern darf.

richtig !
 
Hmm, ich denke ich sollte auch mal nen 10ner rüberwachsen lassen, schließlich sind die von Wikipedia echt klasse. Allein schon die Blender Tutorials:daumen:. Selbst wenn die Artikel mal nicht soo gut sind(eher selten) gibt es immernoch hilfreiche Links.

Zu den angeblichen negativen Ereignissen:
Nur weil die Linkspartei keine Ahnung von Demokratie, freier Meinungsäußerung hat(haben will?), heißt das nicht, dass Wikipedia da was falsch macht. Das mit der CIA ist so vage, jeder kann irgendwas von der CIA behaupten und ein paar glauben das. Außerdem werden ja jetzt die älteren Artikel gespeichert, um doch noch mal nachsehen zu können.

Danke Wikipdia, dass es dich in der jetzigen Form ohne Werbung gibt!
 
Von mir aus könnte Wikimedia auch Werbungen auf die Seite machen (Hauptsache nicht die hartnäckigen die ich nicht mal mit AD-block weg krieg:wall:)
Wenn sie es aber auch ohne schaffen....Gerne :daumen:
 
Ist schon traurig, dass das bei Wikipedia bereitgestellte wissen nicht mit staatlichen Zuschüssen erhalten wird. Was ist schon wichtiger als Wissen?
 
Also, ich bin froh, dass es Wikipedia gibt und das es zumindest mal für dieses Jahr gerettet ist.
Ich habe da schon so viel nachgeschlagen und werde da auch vielleicht mal etwas hinspenden.
Man sollte nicht vergessen, dass wikipedia mal einen Vergleich gegen den Onlinebrockhaus gewonnen hat. :-)
 
Nu gut in etwa recht haste ja,aber mit der CIA ist nicht zu spaßen,die benutzen so einige.......für ihre zwecke.:(
Mit der CIA ist sehr wohl zu spaßen ... "Experten" sind das keine, glaub mir, das ist ein Hollywood-Mythos ;-)

Das CIA-Spionagenetzwerk von Informanten (beispielsweise) während des 2. Irakkrieges 2003 bestand größtenteils nur aus Schaumschlägern, denen die Militärs nicht trauten, daher auch der Zugriff auf Informationen anderer Geheimdienste ... der BND hat wahrscheinlich mehr zur Zielplanung damals beigetragen, als die CIA (gibt da 'n interessantes Interview im Spiegel mit nem Ex-Pentagonmitarbeiter) ...

Oder wie war das noch mal mit den "gesicherten Beweisen für Massenvernichtungswaffen im Irak", die damals mit großem Trara demonstriert wurden ?! Zussammen erdachtm, und erstunken und erlogen, nix weiter .... die Ziele haben die CIA-Experten selbst in Photoshop erstellt (oder so), damit man nen Kriegsgrund hatte

Der CIA wird mehr zugestanden als sie wirklich taugt, glaub mir ... die haben schon Probleme damit, ausländische Hacker zu packen, der plumbe Manipulationsversuch bei Wikipedia reiht sich da nahtlos ein ^^ "Pro" wäre gewesen, Wikipedia zu "knacken", und sämtliche Kopien des ursprünglichen Artikels zu vernichten, sowie einen weiteren Zugriff zum Verändern des Artikels zu verhindern ... und das, ohne Spuren zu hinterlassen, das wäre "CIA-Style" gewesen, wie wir es aus Agentenfilmen kennen ;P
 
Der CIA wird mehr zugestanden als sie wirklich taugt, glaub mir ... die haben schon Probleme damit, ausländische Hacker zu packen, der plumbe Manipulationsversuch bei Wikipedia reiht sich da nahtlos ein ^^ "Pro" wäre gewesen, Wikipedia zu "knacken", und sämtliche Kopien des ursprünglichen Artikels zu vernichten, sowie einen weiteren Zugriff zum Verändern des Artikels zu verhindern ... und das, ohne Spuren zu hinterlassen, das wäre "CIA-Style" gewesen, wie wir es aus Agentenfilmen kennen ;P

Nie zu zeigen, was man wirklich kann, ist die beste Taktik. Da wird man immer unterschätzt und kann somit überraschen.
CIA ist garantiert nicht so schlecht wie du meinßt. Gerade Irakkrieg ist doch lächerlich. Meinßt du nicht, die haben den Auftrag bekommen auf irgend eine weise "beweise" zu finden?
Vielleicht hat auch mal jemand dran gedacht, dass ein Mitarbeiter des CIA zufällig bei Wikipedia auf den Artikel gestoßen ist und den einfach mal korregiert hat von seinem Arbeitsplatz aus. Deshalb muß es nicht gleich eine CIA verschwörung sein...
 
Ist schon traurig, dass das bei Wikipedia bereitgestellte wissen nicht mit staatlichen Zuschüssen erhalten wird. Was ist schon wichtiger als Wissen?

Sehr richtig !

Aber die Wahrheit soll man ja nicht wissen. Und schon gar nicht das Geschwätz der Medien/Politiker/Pseudowissenschaftler überprüfen können.

Die Bildung der Bevölkerung ist der Regierung sehr viel weniger Wert als die vollgesaugten Konten der Banken.

Wer's nicht glaubt -> WIKIPEDIA
 
Zurück