News Reddit will von App-Entwickler 20 Millionen US-Dollar API-Kosten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Reddit will von App-Entwickler 20 Millionen US-Dollar API-Kosten

Reddit konfrontiert App-Entwickler mit neuen API-Kosten und Apollo müsste 20 Millionen US-Dollar aufbringen. Selbst mit Bezahlmodellen ist das kaum realistisch, wie der Entwickler vorrechnet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Reddit will von App-Entwickler 20 Millionen US-Dollar API-Kosten
 
So viel Dummheit....

Apollo und die anderen Apps sind kostenlos. Und haben vor allem die deutlich bessere Usability als die offizielle Reddit-App.
Es gibt aber auch Apollo Pro und Ultra, was nicht kostenlos ist. Zudem was ist mit der Werbung die es auch Reddit gibt, wird die auch auf Apollo geschaltet?
Somit profitierte Apollo von Reddit und nutzte deren Service ohne was zu zahlen...und jetzt kommt die Rechnung...
 
Es gibt aber auch Apollo Pro und Ultra, was nicht kostenlos ist. Zudem was ist mit der Werbung die es auch Reddit gibt, wird die auch auf Apollo geschaltet?
Somit profitierte Apollo von Reddit und nutzte deren Service ohne was zu zahlen...und jetzt kommt die Rechnung...
soviel ich das verstanden habe in dem original post hat er natürlich schon immer für die API bei reddit bezahlt. nur jetzt zieht reddit die kosten so an das es nichtmehr bezahlbar ist bei dem jetzigen modell. wenn ich das von vorhin beim durchlesen noch richtig im kopf habe müsste er nun alle kostenlosen user rausschmeißen und die abbo gebühren für den rest verdoppeln im wieder halbwegs hinzukommen.

schade ich hab auf meinen ios geräten immer apollo genutzt da es wesentlich angenehmer war als die offizielle reddit app.
 
Selber noch nie von gehört. Soll eine App sein, mit der man Reddit nutzt...
Quasi mit dem Inhalt anderer Geld machen...
Quasi also das machen, was viele Dienste und Seiten überhaupt erst groß gemacht hat. Und dann noch von dieser Tätigkeit leben können wollen, wenn man einen Client entwickelt, der so gut ist, dass viele Leute ihn lieber benutzen als den Client von Reddit selber. Da kann ich wirklich nur die Nase rümpfen, er sollte sich mit seinem Macbook an den nächsten Bahnhof setzen und da die Entwicklung vorantreiben während er in einem Becher Spenden sammelt!
 
Man klicke mal auf den Reddit Link zum Post.
Schon Wahnsinn, was der an Upvotes (gerade 132k) und Auszeichnungen bekommen hat.
Zurecht.
 
Unfassbar, wie viel Geld man mittlerweile für Datenanfragen verlangt oder verlangen kann. Würde mich nicht wundern, wenn Reddit am Ende Apollo aufkauft weil der die API Calls nicht bezahlen kann und Reddit am Ende größeren Profit davon macht.
 
Selber noch nie von gehört. Soll eine App sein, mit der man Reddit nutzt...
Quasi mit dem Inhalt anderer Geld machen...
Reddit besteht allerdings (wie viele andere Social Media Dienste) aus User Content, also auch "quasi mit dem Inhalt anderer Geld machen...".
Die App selbst ist der offiziellen um Jahre voraus. Sei es im Bereich Mediaplayer, Gesten oder auch simplen Sachen wie z.b. einem Keywort Filter (das bietet die offizielle App gar nicht an).
 
Unfassbar, wie viel Geld man mittlerweile für Datenanfragen verlangt oder verlangen kann. Würde mich nicht wundern, wenn Reddit am Ende Apollo aufkauft weil der die API Calls nicht bezahlen kann und Reddit am Ende größeren Profit davon macht.

"Datenabfragen" bedeutet in diesem Fall "voller Zugriff auf alles, was Reddit ist". PCGH nimmt am Kiosk sogar bis 8,50 Euro pro "Datenabfrage". Das ist für Unternehmen, deren Geschäft Content-Produktion respektive im Falle Reddits -Destribution ist, überlebenswichtig. ;-)
 
Zurück