• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PCGH.de: Welche Startseiten-Anordnung wäre euch am liebsten?

PCGH.de: Welche Startseite?

  • Version 1

    Stimmen: 129 19,5%
  • Version 2

    Stimmen: 250 37,8%
  • Version 3

    Stimmen: 203 30,7%
  • Ich bin ein statistischer Ausreißer

    Stimmen: 79 12,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    661
  • Umfrage geschlossen .
AW: PCGH.de: Welche Startseiten-Anordnung wäre euch am liebsten?

Ich hätte das eigentlich auch gerne, aber leider mussten wir uns sehr früh für das Responsive Design auf bestimmte Aufteilungen festlegen. Und da kam eben die Drittel/Sechstel-Anordnunge raus. 50:50 geht leider nicht.

Es sieht ja nach einem ungefährdeten Sieg für V2 aus. Ab Montag werden wir dann, wenn sich bis dahin nichts Dramatisches ändert, am Design dafür arbeiten. Da müssen schon ein paar Elemente neu angefasst werden, damit das "rund" aussieht.

Der zweite Gewinner wird dann als alternativ wählbare Startseite unter /news/ bereitgestellt.
Hey Thilo, was ist denn mit eurer Heft-Archiv Seite, dass sieht doch nach 50/50 aus?
Heft-Archiv von PC Games Hardware Print und Abo-Möglichkeiten

Wirklich schade, dass das nicht geht. Dann lieber V1. Anderer seits, wenn es v2 wird, dann braucht ihr ja nur den Ticker zur Starseite machen. ;)

MfG
 
AW: PCGH.de: Welche Startseiten-Anordnung wäre euch am liebsten?

Für mich ganz klar Version 2. Ansonsten Version 3. V1 sagt mir nicht zu.

V1(-- Für den kleinen Newsticker und die vielen in meinen Augen unnützen Bilder)
V2(++ Für den großen Newsticker, +wenig Bilder)
V3(+ Newsticker links, + neuen Foren Threads und User-News weit oben(aktuell muss ich erst mal umständlich scrollen um sie zu sehen)

Am liebsten wäre mir der Newsticker aus V 2 auf der linken Seite und auf der Rechten Seite neue Foren Threads und User-News ganz oben:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Welche Startseiten-Anordnung wäre euch am liebsten?

Wie gesagt, wir können 2 Startseiten-Versionen liefern, die dann wählbar sind.

Wird davon eine mit ner optimalen Seitenbreite und Classic-Modus sein ?
Wäre zu wünschen.

Wie bekommt man eigentlich die Meldung "xxx neue Gefällt mir erhalten" weg oder soll dies die neue Anzeige sein, wo alle "Gefällt mir" gezählt werden ?
 
AW: PCGH.de: Welche Startseiten-Anordnung wäre euch am liebsten?

[x] v2

gefällt mir optisch am besten, weil die news-artikel wieder mehr im vordergrund stehen
 
AW: PCGH.de: Welche Startseiten-Anordnung wäre euch am liebsten?

Wird davon eine mit ner optimalen Seitenbreite und Classic-Modus sein ?
Wäre zu wünschen.

Wie bekommt man eigentlich die Meldung "xxx neue Gefällt mir erhalten" weg oder soll dies die neue Anzeige sein, wo alle "Gefällt mir" gezählt werden ?

An der "optimalen" Seitenbreite können wir aktuell nichts ändern. In bestimmten, aufwendigen Artikeln liefern wir zumindest mehr Breite als vorher, standardmäßig.

Wie genau definierst Du eigentlich "Classic"?
 
AW: PCGH.de: Welche Startseiten-Anordnung wäre euch am liebsten?

Ich hoffe mal, dass V2 gewinnt (mit v3 könnte ich mich auch anfreunden ;) )

Denn der "Newsticker" geht momentan ziemlich unter und ich hab mich selbst auch schon dabei erwischt, wie ich diesen garnicht mehr beachte :P

...Es ist auf jeden Fall schön, dass ihr die Nutzer so ausgiebig mitbestimmen lasst :)
 
AW: PCGH.de: Welche Startseiten-Anordnung wäre euch am liebsten?

An der "optimalen" Seitenbreite können wir aktuell nichts ändern. In bestimmten, aufwendigen Artikeln liefern wir zumindest mehr Breite als vorher, standardmäßig.

Wie genau definierst Du eigentlich "Classic"?

Classic- Bereich = Der Bereich mit "nur" PC-Meldungen, ohne Mobiltelefon-News, Konsolen-News und so weiter
 
AW: PCGH.de: Welche Startseiten-Anordnung wäre euch am liebsten?

Wenn dann V3.
V1 ist zu unübersichtlich.
V2 finde ich sehr gut, da sehr übersichtlich. Allerdings stört mich, dass man fast nur den News-Ticker sieht, sieht nicht so einladend aus. Vielleicht unter die Einträge des Newstickers jeweils noch ein, zwei Zeilen einfügen (eben aus dem Inhalt des jeweiligen Artikels)?
 
AW: PCGH.de: Welche Startseiten-Anordnung wäre euch am liebsten?

V3 aber dann bitte die Mitte mit Links tauschen so.
Ansonsten gefällt es mir ganz gut :)

Wenn V2 gewinnt, sollte wie ich finde bei der obersten News wie früher ein Bild zu sehen sein welches einen "begrüßt"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: uka
AW: PCGH.de: Welche Startseiten-Anordnung wäre euch am liebsten?

mir wäre es lieber / übersichtlicher wenn die News mehr Seitenbreite erhielten und die Nebenthemen etwas weniger.:hail:
 
AW: PCGH.de: Welche Startseiten-Anordnung wäre euch am liebsten?

Variante Drei hat was, aber Variante Zwei ist deutlich übersichtlicher.
Variante Eins gehört in den tiefen des Netzes verbannt, damit darf sich PCG herumschlagen, weiß gar nicht mehr wie dies Seite aussieht, will ich auch nicht mehr, seit dem neuen Design habe ich sie vehement gemieden.

Ah so, ja, das können wir jederzeit nachpflegen, falls gewünscht.
Wird gewünscht !
 
AW: PCGH.de: Welche Startseiten-Anordnung wäre euch am liebsten?

Ich finde Startseite V3 am besten dort ist es am übersichtlichsten.
ansonsten V2 aber V1 geht garnicht.
 
AW: PCGH.de: Welche Startseiten-Anordnung wäre euch am liebsten?

Version 2 bitte und geht wieder etwas in die Breite, auch bei den Artikeln, für was hat man einen Breitbildschirm? :ugly:
 
AW: PCGH.de: Welche Startseiten-Anordnung wäre euch am liebsten?

@Thilo
Ist wohl ichts geworden mit 400+ Teilnehmern bis zum 06.12.2014. ;)

Mal eine Frage, die Teilnahme ist ja nun wirklich nicht so groß, ist das wirklich gewollt, das man mit so einer geringen Beteiligung so viel Einfluss ausüben kann?

MfG
 
Zurück