• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PCGH.de: Welche Startseiten-Anordnung wäre euch am liebsten?

PCGH.de: Welche Startseite?

  • Version 1

    Stimmen: 129 19,5%
  • Version 2

    Stimmen: 250 37,8%
  • Version 3

    Stimmen: 203 30,7%
  • Ich bin ein statistischer Ausreißer

    Stimmen: 79 12,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    661
  • Umfrage geschlossen .
AW: PCGH.de: Welche Startseiten-Anordnung wäre euch am liebsten?

Ich hätte einfach gerne die beiden Spalten vertauscht, quasi News links (in der selben Größe wie jetzt) und den anderen krimskram rechts.
Also am ehesten V3
 
AW: PCGH.de: Welche Startseiten-Anordnung wäre euch am liebsten?

V1 finde ich zu überladen, V3 sieht aus wie "von allem ein bisschen" und wirkt mMn unprofessionell.

V2 ist mein Favorit, da alle aktuellen Nachrichten im Überblick sind inkl. der gut lesbaren Titelüberschrift. Der heutige Leser ist unter Zeitdruck und sucht nach kurzen prägnanten Informationen, nicht nach Wuselfaktor.

Bleibt das aktuelle Layout (V1) bin ich eher geneigt der übersichtlichen Konkurrenz den Vortritt zu geben, selbst als langjähriger Leser von Printmagazin (ehemals) und Onlinepräsenz (aktuell).
 
AW: PCGH.de: Welche Startseiten-Anordnung wäre euch am liebsten?

V2 gefällt mir am besten, vielleicht noch bei den pcgh Artikel ein Bild einfügen? So könnte man sofort News und Artikel unterscheiden. Merci

Gruäss JP
 
AW: PCGH.de: Welche Startseiten-Anordnung wäre euch am liebsten?

Bin auch für die V2.
Sieht einfach am aufgeräumtesten aus. (Und das finde ich ziemlich schick.)
 
AW: PCGH.de: Welche Startseiten-Anordnung wäre euch am liebsten?

Version 3, da sehe ich gleich alles auf einmal. :daumen:
 
AW: PCGH.de: Welche Startseiten-Anordnung wäre euch am liebsten?

Definitiv V2. Im Moment ist die PCGH Website einfach nur zum Abgewöhnen und anstrengend. Ich besuche PCGH hauptsächlich wegen den News und die gehen aktuell in der viel zu kleinen Spalte völlig unter. Auch toll wäre, wenn für den PC zumindest wieder teilweise eine Anpassung an die Auflösung eingebaut wird. Ich kann ja verstehen, dass ihr die Website möglichst Smartphone und Tablet tauglich machen wollt, doch am PC mit großem Monitor wirkt alles unglaublich gequetscht.
 
AW: PCGH.de: Welche Startseiten-Anordnung wäre euch am liebsten?

Die Beteiligung ist ja jetzt nicht so überragend. Da sieht man mal wie groß die Bereitschaft an Beteiligung wirklich ist. Shitstormen und nörgeln können Sie alle aber wenn es um konkrete Beteiligung geht schwinden auf einmal die Teilnehmerzahlen. Und wenn dann alles entschieden ist, dann regt man sich wieder auf. Wie damals in der beta Phase.^^

Gibt es eigentlich ein Mindestquorum was erreicht werden muss, damit die Umfrage ihre Gültigkeit hat?

MfG
 
AW: PCGH.de: Welche Startseiten-Anordnung wäre euch am liebsten?

Von der Übersichtlichkeit gefällt mir Golem.de sehr gut.

MfG
 
AW: PCGH.de: Welche Startseiten-Anordnung wäre euch am liebsten?

Von den dreien gefällt mir die aktuelle doch am besten. Man gewöhnt sich recht schnell daran, und dann ist es halt einfach am hübschesten anzuschauen im Vergleich zu den anderen. ;)
Platz zwei geht an #3 - das ist der Kompromiss aus Übersicht und schöner Optik. #2, die reine Ticker-Liste, ist zwar Übersichtlich, aber eben auch so spannend wie eine Telefonbuchseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Welche Startseiten-Anordnung wäre euch am liebsten?

Ich verstehe nicht warum V2 überhaupt zur Auswahl steht, ist doch die aktuelle Newsansicht. Kann doch jeder selber als Startseite festlegen?!?
Ich hoffe nicht das es die wird.^^

Von den dreien gefällt mir die aktuelle doch am besten. Man gewöhnt sich recht schnell daran, und dann ist es halt einfach am hübschesten anzuschauen im Vergleich zu den anderen. ;)
Platz zwei geht an #3 - das ist der Kompromiss aus Übersicht und schöner Optik. #2, die reine Ticker-Liste, ist zwar Übersichtlich, aber eben auch so spannend wie eine Telefonbuchseite.
Bei friss oder stirb würde ich mich aus den drei Varianten dann auch für V1 entscheiden, ansonsten für V3 mit den Änderungsanmerkungen meinerseits. :)

MfG
 
AW: PCGH.de: Welche Startseiten-Anordnung wäre euch am liebsten?

v2 mit 3 Spalten, sonst V1

Der Beitrag ist aber ziemlich unübersichtlich geschrieben. (Die letzen) Bilder kann ich gar keiner Version zuordnen. Und für Version2 mit 3 Spalten kann man nicht (seperat) abstimmen. Ohne 3 Spalten finde ich V2 grottig.
Dann lieber V1. Und möglichst die geamte Breite des Bildschirms nutzen.:wall::daumen2:

Ich denke die Abstimmung wird wegen des unübersichtlichen Berichts verfälscht (wegen Mißverständnissen). Nicht gut.

Es sind drei Bilder, die haben alle eine große Headline. Was ist daran unübersichtlich?

Edit: Habe noch mal die Headlines größer gemacht, außerdem sollte man sich auch den im Startpost verlinkten Artikel ansehen: Feedback zur neuen PCGH-Webseite - Jetzt das Startseiten-Design mitbestimmen!

Da sind alle drei Entwürfe zum Durchklicken drin.
 
AW: PCGH.de: Welche Startseiten-Anordnung wäre euch am liebsten?

[V2] für mich - damit erkenne ich dann auch die News :)
 
AW: PCGH.de: Welche Startseiten-Anordnung wäre euch am liebsten?

version 2 gefällt mir persönlich am besten, Schriftart ARIAL wäre für mich auch top. etwas weniger bzw. zurückhaltener Werbung würde ich mir auch wünschen. was gar nicht geht ist wenn die Werbung Teile der Webseite verdeckt, aktuelle Telekom Werbung. :wall::wall:
Da juckts mir in den Fingern den Werbeblocker scharf zu stellen.:motz:

Selbst schuld wenn du dich so nerven lässt... Werbung ist notwendig. Wenn sie aber störend wird gibts den Ad-Block....

Die Beteiligung ist ja jetzt nicht so überragend. Da sieht man mal wie groß die Bereitschaft an Beteiligung wirklich ist. Shitstormen und nörgeln können Sie alle aber wenn es um konkrete Beteiligung geht schwinden auf einmal die Teilnehmerzahlen. Und wenn dann alles entschieden ist, dann regt man sich wieder auf. Wie damals in der beta Phase.^^

.......

MfG

Fehlt halt der Button: "Alle drei schlecht"

Wurde doch schon oft genug gesagt:
1. Die meisten kommen auf PCGH wegen dem News-Ticker. ALSO: Hervorheben
2. Auf einem Gamer-Monitor sieht das "Handtuch-Design" einfach besch**en aus und ist unübersichtlich. ALSO: An Gamer-Monitor anpassen oder konfigurierbar machen.

Ihr kommt mir wie Microsoft vor. Man will nicht zugeben, dass was grundsätzlich falsch läuft. Also statt zielführender Korrektur, starres Festhalten und der Versuch die User zu "belehren"

enero
 
AW: PCGH.de: Welche Startseiten-Anordnung wäre euch am liebsten?

[X] V² - Ist für mich immer noch der beste Kompromiss zur alten Startseite.
 
AW: PCGH.de: Welche Startseiten-Anordnung wäre euch am liebsten?

Warum muss denn überhaupt alles so riesig sein?! Das wirkt insgesamt alles wie für Tablets und Smartphones optimiert, aber nicht für PC-Monitore (vor welchen eure Klientel in der Regel hocken dürfte), je größer der Bildschirm ist desto befremdlicher wirkt eure neue Main. Ich kann ungelogen von der anderen Seite des Schlafzimmers noch Dinge auf dem Bildschirm lesen, und klein ist der Raum nicht gerade.


Mangels Alternativen (eigentlich ist keine der 3 Auswahlmöglichkeiten wirklich prickelnd) tendiere ich klar zu V3, einfach weil da der Text am kleinsten/übersichtlichsten ist.
 
AW: PCGH.de: Welche Startseiten-Anordnung wäre euch am liebsten?

Variante 1 gefällt mir sehr gut, auch mit Variante 3 kann ich mich anfreunden, aber Variante 2 geht gar nicht!
 
AW: PCGH.de: Welche Startseiten-Anordnung wäre euch am liebsten?

Warum muss denn überhaupt alles so riesig sein?! Das wirkt insgesamt alles wie für Tablets und Smartphones optimiert, aber nicht für PC-Monitore (vor welchen eure Klientel in der Regel hocken dürfte), je größer der Bildschirm ist desto befremdlicher wirkt eure neue Main. Ich kann ungelogen von der anderen Seite des Schlafzimmers noch Dinge auf dem Bildschirm lesen, und klein ist der Raum nicht gerade.


Mangels Alternativen (eigentlich ist keine der 3 Auswahlmöglichkeiten wirklich prickelnd) tendiere ich klar zu V3, einfach weil da der Text am kleinsten/übersichtlichsten ist.

Nicht wenige finden die neue Seite zu klein, gerade auf großen Monitoren. :what:

Naja, so unterschieldich sind Geschmäcker. Die Größe ist in Ordnung. Evtl. noch das Schriftbild ein wenig verkleinern.

MfG
 
Zurück