• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PCGH.de-Systeme Enthusiast oder Ultimate kaufen?

So, bin schon fleissig am basteln. Was wäre denn eine annehmbare WaKü, wenn ich keine Luftkühlung möchte?

Mir schwebt diese vor: Corsair Hydro Series H100i für Intel und AMD - Hardware, Notebooks

Effektiv wie eine Luftkühlung nur teurer und meist auch lauter. Lüfter kann man zwar gegen leisere Austauschen aber ich lese dennoch öfters von Leuten die sich über ratternde Pumpen beschweren.

Btw. fleißig am basteln? Haste dir die Teile bei einem Händler gekauft oder wie? :what:

Wo ist dort der Unterschied? Ich meine gelesen zu haben, dass die 7970 heißer und somit lauter werden und die 670 etwas schneller sein soll?

Okay, dann habe ich wohl alles beisammen. Dann stelle ich das mal fertig, schaue auch noch einmal bei anderen HVWs vorbei und entscheide mich in den nächsten Tagen. Vielen Dank für eure kompetente Hilfe.

Ich würde die 670 gegen ne 7970 tauschen
Warum? Wegen 2-3 Frames Unterschied... Die GTX670 ist zudem unter Last deutlich effizienter und in recht ruhigen Customdesigns zu haben. Einzig AMD`s never Settle:

spricht mMn deutlich für die roten. Hier nochmal was zur Performance aktueller Karten:

in Full-HD wird man keinen Unterschied zwischen einer HD7970/GTX670 bemerken. Zudem ist letztere durch ihren agressiveren Boost unter Last eh schon fast so schnell wie eine GTX680...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ob man eine 670 oder eine 7970 nimmt, muss jeder selber entscheiden, mit beiden Karten macht man nichts falsch :daumen:
Bei der 7970 würde ich auch zur Sapphire raten ;)

Für den i5-3470 reicht der Alpenföhn Sella/Coolermaster Hyper TX3 dicke aus:daumen: Und geregelt (PWM-Funktion) sind die auch recht leise...

Gruß

Für den i5-3470 reicht der Alpenföhn Sella/Coolermaster Hyper TX3 dicke aus:daumen: Und geregelt (PWM-Funktion) sind die auch recht leise...

Gruß

Mit meinem Sella auf Lvl1 wird es für meinen Geschmack zu warm.
Auf höheren Stufen ist er mir zu laut.
Vielleicht wäre ein Coolermaster T4 für leisen Betrieb hier besser, weil er ja einen 120mm Lüfter besitzt. :daumen:

udem ist letztere durch ihren agressiveren Boost unter Last eh schon fast so schnell wie eine GTX680...
Die 7970 ist der Gegner für die 680, nicht für die 670. Vergiss das nicht ;)

Und 2-3 Frames stimmen nicht. Vor allem in höheren Auflösungen.

Zurück