PCGH.de: Stalker - Clear Sky: Benchmark-Tool veröffentlicht

AW: PCGH.de: Stalker - Clear Sky: Benchmark-Tool veröffentlicht

und einem bei Tagesanbruch samt leistungsfressenden Sun Shafts und God Rays.

Was auch immer Sun Shafts und God Rays sind aber wenn hier was getestet wird was Leistung verbrät scheind mir das nicht schlecht zu sein.

Ausserdem wird wohl jeder noch min. 20% von den durchschnitts fps abziehn um auf der sicheren Seite zu sein.

Mit "God Ray´s" sind die sichtbaren Sonnenstrahlen gemeint -> God Ray,Sun Shaft

Sach mal kostet denn 10.1 auch noch Leistung oder wie?
DX10.1 kostet enorm Leistung, vor allem mit AA, sieht dafür aber um Längen besser aus, als der optisch eher lahme DX10 Modus ...
Das kann es ja nicht sein das mir 1-2 Sonnentrahlen mehr die Kiste in die Knie zwingen...
Davon abgesehen, dass es sich beim DX10.1-Modus um weit mehr, als nur ein paar Sonnenstrahlen handelt, drückt alleine schon das viel bessere DX10.1-AA die Leistung extrem nach unten.
Jetzt stelle ich mir die Frage wenn ich mir die Benches von Boss3D ansehe ob ich auf die FPS verzichten will wenn ich 10.1 nutzen könnte....:ugly:
Jup, der DX10.1 Modus ist die relativ schlechte Performance definitv wert. Wenn du den Modus einmal auf Radeons in seiner ganzen Pracht gesehen hast, willst du das Game nie wieder im vergleisweise hässlichen DX10 Modus zocken ...

[Edit]
Hier kannst du dir die Unterschiede zwischen DX10 und DX10.1 anschauen.

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

bei mir funktioniert das tool nicht... kanns zwar aufmachen aber der bechmark run wird nicht gestartet...

verwende vista ultimate 64 bit... sonst noch jemand mind vista64 bei dems nicht läuft??

bzw. irgenwelche lösungsansätze?!

EDIT: @ dropout:

du bist hier wohl im falschen forum gelandet?! :) :)

*reusper*

Son Benchmark gibt ja nicht unbedingt Aufschluss darüber wie die Spieleperformance ist. PCGH deutet das ja auch im Artikel an.

Aber dafür eine einheitliche Benchmarkprozedur, dessen Ergebnis man mit anderen vergleichen kann, um somit Aufschluss darüber zubekommen, ob und wie man eine Hardwareaufrüstung effizient vollziehen kann.

Aber dafür eine einheitliche Benchmarkprozedur, dessen Ergebnis man mit anderen vergleichen kann, um somit Aufschluss darüber zubekommen, ob und wie man eine Hardwareaufrüstung effizient vollziehen kann.

von dir hätt ich gern ma en bench gesehn mit deinem sys:devil:

hab auch ma gebencht... und muss sagen dass ich weiss warum ichs grad nich mehr zock:ugly: ...mit der 8800GTX

mit der nächsten graka werd ichs nommol probiern aber wie du schon richtig andeutest will das gut überlegt sein:daumen:

Das stimmt wohl, aber ist zumindest für mich eher uninteressant. Aufrüsten ist bei mir erstmal nicht drin und mit Performanceoptimierung bei vorhandener Hardware kenne ich mich ganz allgemein aus.

hmm schade..Nach start des Benchs gibts schwarzen schirm mit anschließendem Bluescreen

Mini010409-01.dmp

A...Seit dem 07-er Patch gehörte der Bug aber auch der Vergangenheit an.
Ich habe mir es heute per steam geholt. maaaaan! auf v 1.5.07 läuft es bei änderung der grafik-config (user.ltx) nicht. er hängt beim ladebildschirm (beim laden der shader) :huh:
ich kann dann die user.ltx löschen und das game erstellt eine neue. aber ich will es nicht unbedingt mit statischer beleuchtung zocken :daumen2:
nebenbei regaiert das game auch nicht auf die tastatur :wall:

nich schlecht:daumen:

wie heiss wurde denn dein prozi?

ich hatte mal 2 8800GTX verbaut aber mein E6600 ist voll der flaschenhals:nene:

aber dafür is er schön kalt:D -2 oder so:daumen:

sicher nicht wärmer als lauwarm :nicken::lol:

Kann mal jemand werte mit ner starken single karte unter dx9 (xp) posten, muss die tage vista 64 installieren (dazu muss ich jedoch noch die platte umpartitionieren :( ) mein vista 32 ohne sp1 is total im anus :ugly:

Kann mal jemand werte mit ner starken single karte unter dx9 (xp) posten, muss die tage vista 64 installieren (dazu muss ich jedoch noch die platte umpartitionieren :( ) mein vista 32 ohne sp1 is total im anus :ugly:

Also mein System steht unten in meiner Signatur, wobei ich beim Benchen unter XP nur 1 Karte verwendet habe. Der Benchmark war auf Adv.DX9 eingestellt, welches die höchste Qualität unter XP darstellte. Zu den Ergebnissen:

Day 33min 65av 160max

Night 29min 81av 198max

Rain 41min 100av 225max

SunShafts 29min 62av 137max

7700 Punkte

Hast du deine gtx 280er oced? bei den sun shaft´s hab ich nur ca 60 fps max mit meiner @ 720/1512/1333 :ugly:
in 3dmark 06 hab ich 18480 (nur am rande)

Zurück