PCGH.de: Stalker - Clear Sky: Benchmark-Tool veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: PCGH.de: Stalker - Clear Sky: Benchmark-Tool veröffentlicht

Ich habe das gerade gesaugt und mal probiert.Macht ganz schön was her. Also im Modus High geht bei mir alles recht geschmeidigt.

AW: PCGH.de: Stalker - Clear Sky: Benchmark-Tool veröffentlicht

Ich bin auch gerade am Saugen, obwohl ich schon weiß, wie das Game in unterschiedlichen Settings performt ... :schief:

MfG, boss3D

hab`s ma gebencht. maaan, ist der bench lang. ohne AA läuft`s auf MAX spielbar über 22fps konstant (gtx260)

So, ich kann mich auch mit einem Ergebnis zurückmelden:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zocken tue ich das Game aber lieber trotzdem mit nur 2x AA ... :daumen:

MfG, boss3D

kann man das mittlerweile bugfrei zocken?

@ tils
Ja, das Clear Sky ist schon längere Zeit perfekt bugfrei spielbar. :daumen:
Super Endzeitatmosphäre, wird nur noch von Fallout 3 übertroffen. Es gibt auch schon unzählige Mods, die Stalker Reihe zahlt sich echt aus.

Performanceeinbrüche gibt es, wenn unter DirextX10 die Sonnenstrahlen durch die Bäume scheinen (aber darauf verzichten? Nein!).

Da ich optisch keine Unterschiede zwischen DX9 und DX10 feststellen konnte, empfehle ich Besitzer von schwächeren Rechnern, das Game ganz einfach mit DX9 und auch die Benchmark im XP und mit DX9 laufen zu lassen. Die Performance wird sich unter DX9 verdoppeln, und das mit komplett identischer Grafik.
Nur wenn es regnet, fällt dieser Wasserrinn-Effekt an den Wänden weg unter DX9.

Ah Stand Alone Tool und kein Patchen von CS notwendig, Download dauert leider noch eine halbe Stunde.

Auf dieses Tool hatte ich schon seit Erscheinens des Spiels gewartet :hail:. Jetzt fehlt nur noch, dass die Entwickler das Spiel Multi-CPU effizient machen und ich verzeih den alle ihre Schlampereien. :daumen:

kann man das mittlerweile bugfrei zocken?

Den einzigen Bug den ich hatte (fing erst mit Patch 04 an zu zoggen), war ein CTD als ich einen Verwundeten mit Medpacks versorgen wollte. Seit dem 07-er Patch gehörte der Bug aber auch der Vergangenheit an.

Aber DX 10 ist aktiv das weiß ich definitiv.

Sach mal kostet denn 10.1 auch noch Leistung oder wie? Das kann es ja nicht sein das mir 1-2 Sonnentrahlen mehr die Kiste in die Knie zwingen... Das ist ja hirnverbrannt. Weil die DX10 Sonnenstrahle etc. sehe ich auch. Jetzt stelle ich mir die Frage wenn ich mir die Benches von Boss3D ansehe ob ich auf die FPS verzichten will wenn ich 10.1 nutzen könnte....:ugly:

Sach mal kostet denn 10.1 auch noch Leistung oder wie?

Ich denke schon

Das kann es ja nicht sein das mir 1-2 Sonnentrahlen mehr die Kiste in die Knie zwingen... Das ist ja hirnverbrannt.

Richtig :D

Jetzt stelle ich mir die Frage wenn ich mir die Benches von Boss3D ansehe ob ich auf die FPS verzichten will wenn ich 10.1 nutzen könnte....:ugly:

Würd ich auch nicht machen. Nur mich wundert auch dass du auch viel mehr FPS als ich hast, obwohl wir beide eine GTX 260 haben, deswegen die Frage ob AA auch aktiv war :)

Ja,es war aktiv,bin grade bei meinen Eltern,ich mache es später zuhause nochmal und dann "knipse" ich noch ein Beweisfoto.Kannst mir aber glauben das AA eingeschaltet war.

Was hast du für eine GTX260? Meine siehst du ja im sysprofile.

Brauch keinen Benchmark. Hab das Game unter DX 10 mit max. Settings aber ohne AA mit ner sehr zufriedenstellenden Performance spielen können.

Zu lang und zu schwerfaellig. Und das Ergaebniss wird wohl in keiner Text-Datei gespeichert. Werds daher nicht zum Benchen weiter gebrauchen.

WinXP x86 SP3 (DX9 Nov08.), AMD 4200+ (BE-2350), GF9800GT 660/950 512MB (v.185.20), 4GB@3.25GB DDR2 800 (DC)

Edit: Hab mich geirrt. Zwar erstellet es keine Textdatei dafuer aber eine HTM-Datei in "C:\Users\Public\Documents\ClearSkyBench\_appdata_"
Habs noch mal unter Vista64 getestet

Vista x64 SP1, AMD 4200+ (BE-2350), GF9800GT 660/950 512MB (v.185.20), 4GB DDR2 800 (DC)

Zuletzt bearbeitet:

würde mich freuen wenn so was Standart wäre.

Bei jedem Spiel ersteinmal so ein Bench und man kann schauen wie / ob es bei einem läuft.

Stalker kostet doch gerade 15€ bei Steam mal schauen.

*reusper*

Son Benchmark gibt ja nicht unbedingt Aufschluss darüber wie die Spieleperformance ist. PCGH deutet das ja auch im Artikel an.

*reusper*

Son Benchmark gibt ja nicht unbedingt Aufschluss darüber wie die Spieleperformance ist. PCGH deutet das ja auch im Artikel an.

und einem bei Tagesanbruch samt leistungsfressenden Sun Shafts und God Rays.

Was auch immer Sun Shafts und God Rays sind aber wenn hier was getestet wird was Leistung verbrät scheind mir das nicht schlecht zu sein.

Ausserdem wird wohl jeder noch min. 20% von den durchschnitts fps abziehn um auf der sicheren Seite zu sein.

Zurück