PCGH.de: PCGH-Retro: Intels Pentium MMX und IBMs letzter PC

Mein ertser war ein Duron 1600 den ich übertaktet habe. Insgesammt hatte ich davon 8 Stück ( in einem Jahr ) weil ich die immer kaputt getaktet hatte...
 
Mein erster Prozessor war Intel Pentium 2 1,2 GHz wenn ich mich net irre hatte da noch ne Geforce 4 drin und 120 GB festplatte sowie disketten Laufwerk und 128 MB DDR1 Ram
Das waren noch Zeiten
 
die aktuellen spielekonsolen haben einen großen vorteil unserem PC gegenüber: sie sind sau-schlecht. sehr zu unserem wohl würd ich mal sagen, weil meine GTX 295 mittlerweile zwar in die jahre gekommen ist, aktuelle games aber immer noch mit konsolengrafik laufen.
so kann ich dann selbst mit einer alten GTX 295, immer noch alles zocken und die Qualitäts settings in die höhe treiben - ohne gleich tränen in die augen zu bekommen.

ach ja dx11, wozu war das nochmal ? :D
 
DiZER schrieb:
die aktuellen spielekonsolen haben einen großen vorteil unserem PC gegenüber: sie sind sau-schlecht. sehr zu unserem wohl würd ich mal sagen, weil meine GTX 295 mittlerweile zwar in die jahre gekommen ist, aktuelle games aber immer noch mit konsolengrafik laufen.
so kann ich dann selbst mit einer alten GTX 295, immer noch alles zocken und die Qualitäts settings in die höhe treiben - ohne gleich tränen in die augen zu bekommen.

ach ja dx11, wozu war das nochmal ? :D

Tessellation, Sub Surface Scattering und verdammt gut aussehende Reflektionen.
 
ja, ja... ;) musste gerade an meinen uralt k62+ 533 mhz denken ("trident cyber blade" lässt grüssen...:P)

als ich 2009 meinen x2 6000+ und gegen den 940 be tauschte, war der unterschied schon krass... bioshock und stalker trieben meinen 6000+ ans limit (ruckler, ständige aussetzer, extreme hitzeentwicklung etc.) auch wenn die spiele nur 2 kerne unterstützen, war der unterschied schon mit 3,0ghz enorm. und die 8800gtx konnte endlich ihr potenzial auschöpfen... :D
 
Mein erster Prozessor war Intel Pentium 2 1,2 GHz wenn ich mich net irre hatte da noch ne Geforce 4 drin und 120 GB festplatte sowie disketten Laufwerk und 128 MB DDR1 Ram
Das paßt weder vorn noch hinten zusammen.
Einen Pentium 2 mit 1,2 GHz hat es nie gegeben.
Er wurde nur bis ca. 1999 produziert.
Die Geforce 4 kam erst 2002 auf den Markt.

MMX war ein wichtiges Werbeargument, z. B. für Sega-Rally.
Damit sah es fast besser aus, als auf dem Saturn. ;)
 
Beim Begriff MMX werden auf jedenfall erinnerungen wach.

Ich hatte auch mal einen MMX 200Mhz.:)

Aber mein aller erster PC den ich hatte , hatte sagenumwogende 66MHz mit ich glaube es waren 32MB Ram (4x8MB)

Mfg:
Niza
 
Hatte Zuerst nen Intel 486 DX2 66 mit 4 MB Ram 170MB Festplatte danch auf nen AMD 486 DX 4 mit 120Mhz, iwann kam dann mein Intel Pentium MMX 200...alleine die CPU hatte mich damals ganze 1000 DM Gekostet, aber ja es lohnte sich...mit ganzen 128MB Ram ^^
 
Da stimm ich dir vollkommen zu. Bin ich auch noch ein zufriedener Phenom II Nutzer, aber FX ist echt nix für mich.
 
Meine erste CPU war ein 8086: 4,77 MHz :D
Der konnte Gigantische 1MB Speicher Adressieren :lol:

Der letzte AMD ist ein x6 1045.
Und wenns ned Besser wirs wohl auch der letzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein sys hat bei mir so lang gereicht wie das mit einer GTX 295 und nem Phenom II x6.
das war alles in allem immer ein super pc der wahrscheinlich auch heute noch mühelos das ein oder andere spiel stemmt.

mfg
 
Den Pentium MMX hab ich damals von meinen Eltern bekommen als 233MHz Version. Man war ich stolz drauf! Mit Voodoo Graphics und Matrox Mystique drin. :D
 
Puuuh , mein erster war ein P3 mit 600MhZ , 256MB Ram und ner 9800ATi . War für mich schon eine geile Kiste , hab immer Rayman gespielt :)
 
Zurück