Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zum Artikel
Zum Artikel
Oh man, ist ja schön und gut mit dem Treiber, aber ihr würdet einfach niemals nieeemals soviel schleimiges Lob bei einem neuen ATI Catalyst Treiber in eure Texte schreiben. Durch den ganzen Schnickschnack mit SLI und viele Monitore, Physix usw, was nur für 1% der Hardcorefreaks interessant und relevant ist, scheint Nvidia einen Narren an den Hardwareredakteuren gefressen zu haben...
Man muss aber auch klar sagen, dass nVidia im Moment bessere und verlässlichere Treiber bereitstellt als AMD.
also ich hab mit den ati treibern noch nie probleme gehabt und kenne auch keiner der jemals welche hatte
Nur weil du keine hast und keinen kennst, ist das bei anderen nicht so. Geforce wie Catalyst waren nie perfekt, sind nicht perfekt und werden es wohl auch nie sein.
cYa
Oh man, ist ja schön und gut mit dem Treiber, aber ihr würdet einfach niemals nieeemals soviel schleimiges Lob bei einem neuen ATI Catalyst Treiber in eure Texte schreiben. Durch den ganzen Schnickschnack mit SLI und viele Monitore, Physix usw, was nur für 1% der Hardcorefreaks interessant und relevant ist, scheint Nvidia einen Narren an den Hardwareredakteuren gefressen zu haben... ka ich habe auch das mit "bis zu 98% schneller" gelesen, aber ich glaube irgendwie bei nem Nvidia Treiber fühlen sie die Redakteure wie "zu Hause" und ihre Augen leuchten grösser, was immer wieder die Berichterstattung dezent beeinflusst.
*Beipflicht*
Interessant fände ich hierzu noch, wie "alt" eine Karte die für Physix eingesetzt werden soll (aber mehr als die empfohlenen 256mb hat) sein darf,
um nicht z.b. eine gtx280 oder 2xgtx260 auszubremsen...
irgendeinen sinn muss die empfehlung >=256mb seitens nv ja haben, oder?
gruß
Siehe den Far Cry 2 Hotfix. Scheint bei der HD4870 selbst mit den Rechnern von PCGH Probleme zu machen...
(nur ein Beispiel von vielen)

NA ja . Der Nv Treiber (180.XX)sorgt auch bei vielen für abstürze . Aber das ist normal das es immer Systeme geben wird wo ein Treiber , sei es NV oder AMD/ATI , zu problemen führt . Den es gibt tausend verschieden eingerichtete PC Configs und hunderte Programme die auf diesen Rechnern laufen . Es ist unmöglich für die Firmen einen Treiber für alle zu schreiben . Deswegen verstehe ich den Glaubenskrieg der immer aus solchen Meldungen entsteht nicht![]()

Bleibt noch eine Frage offen funktioniert GPU + PhysX nur mit X58(SLI) Boards oder mit anderen nicht SLI Boards auch?
Von einem Glaubenskrieg sind wir hoffentlich noch weit entfernt. Ich bin weder pro nVidia, noch pro AMD/ATI, doch häufen sich bei ATI die Aussetzer der Treiber iM. Das ist aber nur mein subjektiver Eindruck und ich will keines Falls einen Glaubenskrieg anzetteln![]()

)Funktioniert meines Wissens auch mit nicht SLI Boards.