PCGH.de: Neuer PCGH-Premium-PC mit Radeon- oder Geforce-Grafikkarte

Das ist ja wohl der witz des jahres testen mit 3D mark Vantage ein AMD system.
Die sollten einfach AMD ganz weglassen bevor sie solche sachen raushauen.

Liebes PCGH-Team, muss man euch noch ernst nehemen?
Mir wäre ein "Premium"-PC mit einem Phenom X4 9950 und der 1GB Version der HD4870 um einiges lieber.
Wenn ihr schon mit Vantage bencht, dann sollte im Radeon Rechner wenigstens eine PhysX Karte stecken, scheiss auf die 80€ mehr.

Ich checks nicht, was wollt ihr mit nem Rechner samt AMD-CPU? Die Core2 sind bei gleichem Preis nun mal flotter und daher macht es aus P/L-Sicht nur Sinn, nen Core2 zu nutzen. Beispiel:

150€ = X4 9950 vs. E8400 ... welcher ist wohl in 95% aller Spiele viel schneller? Hmmm?

@ minustaurusrex

Tja, Schwanzmark ist halt gefragt ...

cYa

Das wäre ein Argument. Aber wieviele Kunden kaufen einen PC, wenns fürs gleiche Geld bei einem anderen Hersteller mehr für die Kohle gibt? Vll ein paar "Fanboys", aber keinesfalls die Masse oder Komplett-PC-Käufer.

cYa

Klar, weil meine 9800GT ja auch von ATi is:ugly:.
Früher warn halt die Radeons im Bench immer schneller und in Spielen schlechter nun isses wohl andersrum.

Ehm wenn man sich die Benchmarkergebnisse genauer anguckt erkennt man sofort dass da ein fehler ist, die GPU Score von ATI und NVIDIA ist nahezu gleich, jedoch liegt die CPU Score beim Nvidia Test drastisch über dem wert des ATI PCs. Schuld ist der zweite CPU Test. während bei ATI hier ein Wert von 9,63 erzielt wird ist das ergebnis des gleichen tests beim nvidia PC mit 123,31 drastisch höher. Aus meiner sicht kann es sich hier nur um einen Fehler handeln, da die GPU nicht den CPU Score so stark beeinflüssen dürfte wir reden hier von einem wert um den Faktor 12 und mehr höher!!!! ich bitte die Redaktion sich der Sache anzunehmen!

Aber wieviele Kunden kaufen einen PC, wenns fürs gleiche Geld bei einem anderen Hersteller mehr für die Kohle gibt?
Bist du Hellseher oder woher weißt du, das es nicht soo viele Leute geben wird, die sich den AMD Rechner kaufen würden?!
Sowas kann man eigentlich nur feststellen, in dem man den Rechner anbietet und das mal ausprobiert und schaut, wie viele es denn nun wirklich sind...

Du machst den gleichen Fehler wie die Medien Industrie, die davon ausgeht, das ihre Kunden alles kaufende Zombies sind...
Vll ein paar "Fanboys", aber keinesfalls die Masse oder Komplett-PC-Käufer.
Performance (in Games) isn't everything...
Zumal das AMD System einige handfeste Vorteile hat, so ist es z.B. nicht möglich auf Intel Basis ein System zusammenzustellen, das hybrid Power unterstützt.

@ Stefan Payne

Wieviele kennen Hybrid-SLI? Wieviele, die so einen Rechner kaufen, arbeiten mit Tools, die den Phenoms liegen? Wieviele Leute nutzen die Audiofunktionen der HD4k?

Du siehst die ganze Sache imo zu speziell, ich glaube kaum, dass der Großteil der Leute die den PCGH-PC kaufen, solche Nerds [:fresse:] sind, wie wir.
Nun, funzt ja recht gut^^

cYa

Meine Zusammenstellung bei Alternate sieht momentan so aus:

Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
PowerColor HD4870 PCS 1024
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
Seasonic S12II-430HB
Antec Three Hundred
Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
Samsung SH-223F

Macht in Summe: 796,67 +Zusammenbau

Dafür erhält man eine 1GB Grakan und 750GB . Allerdings ist die CPU minimal langsamer und der Lüfter bescheidener. Bei Mindfactory kostet das ganz ca. 750 Euro.

Ist es mittlerweile mit Nvidia-Karten möglich, Bild und Ton auszugeben?
Ja, ist durchaus möglich, mit entsprechendem internem Soundkabel...

@y33H@
Was spricht dagegen, es einfach mal auszuprobieren und AMD PCs neben den Intel PCs koexistieren zu lassen?!
Wo ist das Problem, dem Kunden die Wahl zu lassen??

Und woher willst du wissen, das der AMD PC nicht gekauft wird, zumal es momentan ja keinen gescheiten gibt?!

@ Stefan Payne

Ich spreche nicht dagegen. Nur mein persönlicher Standpunkt ist - ich gebe kein Geld für etwas aus, wenn ich woanders mehr für bekomme. Außer bei ganz speziellen Produkten.

cYa

Zurück