PCGH.de: Neuer Catalyst 8.12 Hotfix-Treiber

Was ist denn nun der Unterschied zwischen den beiden Vista64 Treibern? Also ich hab auf den rechten geklickt! Viell. ist der linke aber besser? ;-)

Und weg...
 
Hab mal den GTA IV Benchmark mit und ohne Hotfix durchlaufen lassen.

8.12 Ohne Hotfix

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 46.96
Dauer: 37.22 Sek
CPU-Auslastung: 65%
Systemspeicher-Auslastung: 65%
Videospeicher-Auslastung: 78%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 30

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.630
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz @3GHz

File ID: benchmark.cli

8.12 Mit Hotfix

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 50.34
Dauer: 37.21 Sek
CPU-Auslastung: 65%
Systemspeicher-Auslastung: 63%
Videospeicher-Auslastung: 78%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 30

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.630
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz @3GHz

File ID: benchmark.cli
 
Also dieses Bild vom CCC macht mich nervös. Nach dem runterladen des neuesten Hotfix steht bei mir im CCC unter "Driver packing version" folgendes:8.561-8-081216a-073652E-Ati.....eine höhere nummer was meistens bedeutet das neuer.Auf dem Bild im Artikel steht da: 8.561-081201a1-072276C-Ati. Laut Computerbase müßte eure die beta sein,oder???:huh::huh:
 
Also ich laß mich von ATI/AMD nicht mehr bekloppt machen. Meine Karten der 3870 werden in jedem Forum zerrissen. Mein Crossfire läuft unter Vista nicht rund und der 8.12 Treiber ein Reinfall. Und ausser blöder Sprüche, findet man keine wirkliche Hilfe hier. Selbst als die Modi´s hier mal kritisiert habe, bekam ich nur ne vorgefertigte Standardmail, natürlich ebenfalls ohne Aussagekraft.
 
Na ich weiss net.

Hab einfach mal mein alten CCC & den treiber deinstalliert, dann nur den Hotfix draufgepackt.

Seitdem habe ich bei einigen Spielen Texturunschärfe, z.B. UT3, Warcraft III, etc also wie ein leicht verschwommenes Bild!

Wüsste dahher auch gern: NUR den Hotfix installieren?
Oder einfach den "alten CCC + Treiber drauflassen + Hotfix drüber?
 
Na ich weiss net.

Hab einfach mal mein alten CCC & den treiber deinstalliert, dann nur den Hotfix draufgepackt.

Seitdem habe ich bei einigen Spielen Texturunschärfe, z.B. UT3, Warcraft III, etc also wie ein leicht verschwommenes Bild!

Wüsste dahher auch gern: NUR den Hotfix installieren?
Oder einfach den "alten CCC + Treiber drauflassen + Hotfix drüber?

Ich hab den CCC8.12 wieder draufgemacht.Hatte irgendwie das Gefühl mit dem Hotfix wird das Bild viel unruhiger.Man hat zwar ein paar mehr FPS,zumindest teilweise,aber die Bildqualität verbessert der Hotfix definitiv nicht:motz:.Mal so nebenbei...der 3D-Mark 06 und 3D-Mark Vantage ist mit Hotfix bei mir schlechter ausgefallen.:wall:
 
Ich würd mich über einen Test der letzten 10 AGP-Treiber mit X1xxx und HD2xxx -Karten freuen und was sich in diesen 10 Treiberversionen bei den AGP-Karten spürbar und sichtbar geändert hat
 
na das Hotfix kamm aber schnell :what: :daumen:

@PCGH: ist es zu viel verlangt einen neuen Treat auf zu machen, die Überschrift 8.12 ist echt lächerlich
 
Steht doch im Test, dass Anno nicht gefixt wurde.

Sorry habs überlesen, hoffe du hast meine frage überlebt?! Wollte diese aussage nicht sehen, denke ich.
AMD ich bin noch mit meiner 4870 von Palit zufrieden, aber solangsam müßt ihr euch mal ins zeug legen. Jeden monat ein neuer treiber ist ja o.k. aber warum verschlimmbessern. Nvidea mit PhysX und 3DBrille und weiter Xtras was ist da mit AMD los. So oft habe ich keine Videos umzurechnen.
 
Sorry habs überlesen, hoffe du hast meine frage überlebt?! Wollte diese aussage nicht sehen, denke ich.
AMD ich bin noch mit meiner 4870 von Palit zufrieden, aber solangsam müßt ihr euch mal ins zeug legen. Jeden monat ein neuer treiber ist ja o.k. aber warum verschlimmbessern. Nvidea mit PhysX und 3DBrille und weiter Xtras was ist da mit AMD los. So oft habe ich keine Videos umzurechnen.
Es gibt besseres als die 3D Brille von Nvidia ...
Wie sich die Physik entwickelt wird sich zeigen müssen. AMD ist ja dabei Physik-Bibliotheken für OpenCL anzupassen. Ich vermute, dass Nvidia PhysX zukünftig für OpenCl oder Compute Shader anpassen müssen wird wenn es nicht untergehen soll.
Wenn es Alternativen gibt werden die Studios das nehmen was auf der größten Zahl an PCs läuft (oder eben das wo sie mehr Geld bekommen :ugly:).
 
Sorry habs überlesen, hoffe du hast meine frage überlebt?! Wollte diese aussage nicht sehen, denke ich.
AMD ich bin noch mit meiner 4870 von Palit zufrieden, aber solangsam müßt ihr euch mal ins zeug legen. Jeden monat ein neuer treiber ist ja o.k. aber warum verschlimmbessern. Nvidea mit PhysX und 3DBrille und weiter Xtras was ist da mit AMD los. So oft habe ich keine Videos umzurechnen.

Außerdem... Das ist ein Fix für die HD58XX Serie, und nicht für deine HD4870 ;) Lesen... ^^

Greetz
 
Mich würde mal ein Test der letzten Grafikkarten-Generation mit dem allerersten und dem aktuellsten Treiber interessieren.

Da könnte man schön sehen, wie bzw. ob sich die Performance durch die Treiberentwicklung verbessert hat.
 
AMD/ATi bitte mal auch um Anno kümmern! Kann doch nicht sein, dass ich es seit etlichen Treiberversionen nicht ordentlich Spielen kann!
 
Zurück