Ob4ru|3r
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: PCGH.de: Intel spekuliert über die Zukunft der Netbooks
Wenn es jetzt noch "bezahlbare" Netbooks gäbe, die man zum Tablet PC umwandeln kann, damit ich keinen richtigen Notizblock mehr bräuchte, wäre ich wunschlos glücklich
^^ Ich will mir das Ding auch primär für den Hörsaal holen, ist ganz einfach praktischer zu händeln ...Da meinst du wahrscheinlich auch den Asus Eee 1000h.Den hab ich auch in schwarz.
Die 6 Stunden Akku sind übrigens nicht übertrieben, in der Uni nutze ich den immer mit Display auf dunkelster Stufe und WLAN an (sowie Bluetooth & Kamera aus), wo man dann auf rund 6 Stunden Akku-Laufzeit. Ohne WLAN habe ich mit dem dunklen Bildschirm aber auch schon 7:20 (97%) in der XP-Akkuanzeige gesehen.
Richtig, ein extrem wichtige Punkt. Das Ding ist ja so groß wie ein Schreibblock, in die mitgelieferte Tasche gepackt passt das so Problem in meine kaum größere Umhängetasche (die nur etwas breite ist, wo eben noch andere Materialen hinpassen). Von außen sieht man so gar nicht, dass da teure Technik drinne ist (und selbst in der Uni werde ich dann schon mal gefragt, ob ich es denn mithabe oder nicht)...
Wenn es jetzt noch "bezahlbare" Netbooks gäbe, die man zum Tablet PC umwandeln kann, damit ich keinen richtigen Notizblock mehr bräuchte, wäre ich wunschlos glücklich

Den hab ich auch in schwarz.

), und bisher schaue ich auf meiner PSP Filme (LEGAL gezogen wohlgemerkt ! Ich hab mittlerweile was gegen Filme auf Disc, ich finds besser die sofort abrufbar auf Platte zu haben ... liegen dann schön auf dem Home Server, und gut is (übrigens sind auch Dienste wie Movieflats ganz brauchbar, wäre für ein portables Gerät dann halt net ganz nutzbar, aber man kanns ja mal erwähnen .. ).... Lediglich ab und zu mal etwas verändert, damit mans auf PSP-Auflösung/Format runterbrechen kann, einige Anbieter sind da recht restriktiv ... *hust* ... )
Mal schauen, meine Anschaffung ist für nach Weihnachten geplant, wenns dann einen Eee PC mit Laufwerk gibt, wird das dann bevorzugt genommen ^_^