Ich finde folgenden Aussage im Artikel etwas verwirrend:
"Zudem können die Hersteller Nvidias NF200-SLI-Chip auf ihren Mainboards unterbringen. So ist bei Mainboards mit X58 und Nvidia-Chip Drei-Wege-SLI mit dreimal 16 Bahnen möglich. Ohne NF200 SLI sind es nur einmal 16 und zweimal acht."
Heißt es, dass ohne nf200-sli-chip entweder 16lanes ohne sli oder sli mit nur 2x8lanes möglich ist oder aber das triple-sli mit 1x16 und 2x8lanes möglich ist?
Ein krasser Flop. Erinnert mich an Nvidia und den GT200. Gute Basis (G80 & Core 2), aber nichts draus gemacht. Wenn man sich mal einen praxisnahen Test wie bei CB anschaut, der auch noch den Stromverbrauch misst merkt man dass der Core i7 max. 10% schneller ist, aber deutlich mehr Strom verbraucht und mit der neuen Plattform auch deutlich teurer ist.
In Spielen ist der Core i7 bei gleichem Takt nur etwas über 5% schneller. Wieso PCGH bei so realitätsfernen Auflösungen Bencht ist mir unklar. Auch wenn man dadurch die theoretische Leistung sichtbar machen kann ist es doch völlig belanglos, da es ja auch die praxis Leistung ankommt.
Oder ist die HD4850 auch schneller weil sie mit 1000GFLOPs mehr theoretische Leistung hat als die GTX280 mit 933GFLOPs? Man kann ein paar synthetische Benches machen um zu zeigen dass der Core i7 eine bessere Architektur hat, aber in einen Test sollten dann nur Real-World-Apps rein.
Watt soll das denn heißen ?! xDMuhahahahaha
Dieser Bengel wieder![]()
![]()
Schön dass es dich auch noch gibt^^

Und quälen muss man seinen Prozzi nun mal, sonst kommen dem noch in seiner Langeweile so Gedanken von "blauen Bildschirmen" ^^ ..... das kann man nur mit gnadenloser Dauerarbeit unterdrücken, so einfach ist das !!![]()

Der Core i7 ist vieeeel zu teuer. Bevor ich den Preis kannte, wollte ihn eigentlich zu Weihnachten kaufen. Jetzt warte ich doch vorerst auf den Deneb von AMD, mal schauen was er so mit sich bringt.

Also entweder willst oder kannst du es nicht verstehen.Es ist doch mehr als Sinnvoll in diesen Auflösungen zu testen alles was darüber ist ist doch sowieso hochgradig gpu limitiert.
Durch die geringe Auflösung ist sehr gut zu sehen was der i7 leisten kann wen er nicht von der Gpu limitiert wird praxisnäher geht nicht,dadurch lässt sich sehr gut sehen wie dass ganze dann in der Zukunft aussieht.
Es mach doch keinen Sinn wie Computerbase alles in normalen Auflösungen zu testen heutige Spiele schafft doch sowieso fast jede Cpu der Flaschenhals ist immer die Gpu.
Zu deinem Vergleich von 4850 und gtx 280 spar ich mir jeglich Worte.
mfg
lord
Ich glaube, es wird so sein, wie zu Zeiten der 8800GTX und der HD2900XT.und auf ein Wunder wie die HD4870 kann man nicht immer hoffen.

....Dann bringt der Denebnachfolger eine überraschende Performance (=>HD4870), sodass sich die ganze Situation ändert.
![]()
.

Man soll Schlafwandler(schreiber) nicht aufwecken, soll gefährlich seinHaaallooo aufwachen, das Märchen ist vorbei.
Du verwechselst welche CPU die Neue und welche die Geliftete ist.

Naja, ich warte nur noch auf Tests der ersten Boards, dann wird der Core i7 auch schon bestellt ...... muss mich aber erst mal an die 6 Speicherbänke gewöhnen ..... gleich 3 RAM-Riegel kaufen für Dual-Channel .... mhhh .... *grübel* ....

Klar bringt DDR2-1066 bei Phenom-CPUs einen Vorteil - ebenso wie bei Core-2-CPUs. Wir testen allerdings im deutlich weiter verbreiteten DDR2-800-Modus um praxisnahe Ergebnisse zu erzielen.
Ich bezweifle, dass die meisten Phenom-Besitzer DDR2-1066-Speicher haben.
.. Ich sehe das als bewusstes Ausbremsen des Phenom

- WARUM ..??zum Messen der Leistungsaufnahme bei voller belastung brauch ihr doch kein Speedstep - da sollte er ja so und so nicht drosseln
abgeseh davon habt ihr bei der 4870 X2 auch über den hohen Stromverbrauch gemeckert - obwohl AMD gesagt hat das der Stromsparmechanismus noch nicht richtig funktioniert - da habt ihr auch nicht drauf gewartet bis das funktioniert
mfg

... aber in völlig praxisfernen Auflösungen benchen.. Ich sehe das als bewusstes Ausbremsen des Phenom
- WARUM ..??
... @PCGH_Daniel_M - keine Antwort ist auch eine Antwort
mfg

Genau das sind immer die Fragen, mit denen sich jede Seite auseinandersetzt. Die einen Leser, zu denen auch ich gehöre, wollen genau sone realistänahen Benchmarks. Was nutzt mir ein 800x600 Ding, um zu sehen, dass man da mit 3 GTX 280 400 FPS erreicht - Genau, nix. Klar limitiert im Test mit einer normalen 200 Euro Grafikkarte, wie sie nichtmal die Mehrheit der Leser hier im Rechner hat, dann fast immer die Grafikkarte, aber genau so sieht es doch dann auch zu Hause bei dir aus, wenn du dir so ein Prozessor kaufst! Und wenn du wirklich so eine Grafikkarte hast, dann verzichtet doch auch kein Mensch auf AA und AF.
Ich glaub hier bei PCGH haben sie sich auch lange die Frage gestellt, was sie am dümmsten machen, aber im Endeffekt liegst eh immer falsch, weil jeder Leser irgend was anderes will. Man sieht es ja schon an der dagegen banalen Diskussion zu DDR2 800 und DDR2 1066.
Es ist ein guter Test auch hier, man muss ihn nur richtig auszuwerten wissen. Und eines zeigen die Kommentare in jedem Forum: Den Test, der jedem Leser passt, wird es nie geben.
... aber in völlig praxisfernen Auflösungen benchen.. Ich sehe das als bewusstes Ausbremsen des Phenom
- WARUM ..??