Das sehe ich anders. Der i7 schlägt die gesamte Konkurenz in allen Belangen, dazu kommt noch das perverse Übertaktungspotential. Was will man mehr.
@AMD Hardcorefans,
von wegen der i7 ist bei Games langsamer als der C2Q, ich lach mich kaputt

.
Sehe ich ganz genau so.
Im Vorfeld gabs zwar schon mal Gerüchte, der Core i7 wäre bei gleichem Takt in Spielen teils sogar langsamer, aber das war mir persönlich sogar egal.
Für mich stand der Umstieg auf die neue Plattform bereits vorher fest, da ich SMT und die neuen SSE Befehle möchte (derzeit für: Videoschnitt und Encoding ..... bin grad mehr am "ackern" als am Zocken ... nur abends etwas UT3 im Clan, aber da hat man auch mit den derzeitigen Quads butterweiche Frames) und ich Uni-seitig wohl bald viel Rechenpower brauche ....... macht sogar von nem Q9550 aus Sinn, wenn man es denn zum arbeiten braucht.
Das der Core i7 nun auch bei Spielen doch erheblich schneller ist, ist natürlich ein "Bonus" .... ich warte dann nur noch auf die Tests der entsprechenden Boards und schaue mich mal nach nem CPU-WaKühlkörper für den neuen Sockel um ...... (WaKü umbauen, *ARGHHHH*

), DDR3-Speicher wird zwar weh tun (~ 150-200 € für "guten" , übertaktbaren 4GB Speicher), aber das muss ich dann ich Kauf nehmen ....... *nun mal wieder über den nervigen Nebenjob froh bin*, aber so ist das halt, wenn man so bescheurt ist, sich gleich was zu Release zu kaufen xD
Core i7 920 ....... bald gehörst du mir !!!!!

........ und du wirst leiden !!!! Du wirst am Taktmaximum schuften müssen, ich werd dir gnadenlos mit der OC-Peitsche einheitzen und dich spontan erst mal ne Woche auf Vollspeed ackern lassen, um dich auszutesten ...

Wird dann den Q9550 "erlösen" .... mal schauen, was mit dem wird ... vielleicht wird der Homeserver "aufgerüstet" ...... einfach den Quad auf nur irgendwas um 2 Ghz und stark undervoltet laufen lassen ..... notfalls halt Ebay.
@ PCGH: Ganz hübscher Test, ich hätt mir aber nen Temperaturverlgleich / Stromaufnahme Vergleich zwischen Core i7 und Yorkfield CPUs bei etwa gleichem Takt gewünscht, aber dafür war wahrscheinlich keine Zeit ..... vielleicht ja später mal ?!