PCGH.de: GTA 4 (PC): Schlagende Argumente, warum sie das Spiel nicht zum Start kaufen sollten

OT: kann sich jemand an den threat vor ein par monaten erinnern wo es um das von einer frau zerschlagene MoBo ging?? Den haben wir auf püber 1000 !! post gebracht mit OT ... der hier hat das Potential 1000 posts zu bekommen mit beschwerden und diese sollten dann als sammel mail in ungekürzter form an rockstar oder t2 geschickt werden !!:daumen:

AT: Wie schon fastt 200 hundert leute vor mir geschrieben haben ist es WILLKÜR das ist Fakt !

Schlimm genug das sich M$ jetzt schon mit rein hängt nein das reicht ja nicht es muss ja noch dieses und jenes proggi mit insalled werden und wer weiss was für daten die so absaugen... dann kommt noch ingame werbung und GEZ gebühr weil man diese und jene daten empängt ( übertreibung) wo solls hin führen ??

und warum greifen die hardware hersteller nicht ein ??

Keine PC spiele mehr = keine zu verkaufende hardware für zocker !
und dann ?? Verkauft Nvidia und konsorten dann taschenrechner bei RTL-Shop oder Home shopping Europa??

Stoppt diese Willkür

na toll.. habs mir natürlich vorbestellt ich arsch... und jetz flackts bei mir daheim, ich bin in der arbeit und koch hier vor mich hin... und NATÜRLICH hab ich ati grafikkarten... *verdammt*
ati wird schon einen patch nachreichen,es stellt sich natürlich die frage warum seit neuestem die ati grafikkarten nicht mehr so gut performen bei ganz neuen spielen....gehts nvidia noch so gut, dass sie das geld haben die entwickler zu schmieren?aber ne auf nvidias gehts ja teilweise auch nicht.....:ugly::ugly::what::what::what:

Was schützen die denn da mit den ganzen Programmen? Ein spiel das nicht funktioniert?
Das haben die ja echt ziemlich vermasselt.
Ich frag mich was die sich dabei gedacht haben, ich mein die werden ja wohl das Spiel vorher getestet haben.

:ugly:... ja Du sprichst mir aus der Seele , ich meine das dieses Beispiel GTA 4 uns zeigt das es einfach ums gute Geld geht , hier merkt man doch ganz offensichtlich wie sehr hier Berater HOCHBEZAHLTE Berater(Securom) denn Entwicklern denn Geldteufel ins Ohr setzten der sagt ... "produziere lieber für die Konsole da verdienste mehr und wenn du für den PC produzierst sei auf er hut , das müssen wier RADIKAL schützen .... und dafür bin ICH ja :devil:... für teuer Geld was Du mir bezahlst "

So läufts doch .... DRM sagt ihr brauchst mich weil die Welt böse ist , ja na kla is die Welt böse aber DRM wirds NIE NICHT VERHINDERN ... das Gegenteil ist grade der Fall nun wird wenn wier das mal auf Türschlößer umlegen der eigene Hausbesitzer bluten weil die Securomania auf die super Idee:ugly: gekommen ist Stacheldraht um die Türklinke zu spannen ... :what:

" was denn ? .. is zu EUREM Schutz :schief:.. *und für mein Geldbeutel *... je mehr Stacheldraht umso besser ... sowas kurbelt die Wirtschaft an !:daumen:

Das kann man nur noch zynisch betrachten ... ich gebe kein Geld für die Herrn aus !

Zuletzt bearbeitet:
und dann werde ich mir einen (trotz orginal Game) no dvd crack und ne gehackte .dll datei holen hab ich bei Left4Dead auch schon gemacht ich will mich einfach nicht von Steam, Windows Live und Co. Kontrollieren bzw. überwachen lassen

Du hast überhaupt kein Rechtsverständnis oder?
Wenn du Dich von diesen Sachen zu doll gegängelt fühlst hast du das Recht, diese Software nicht zu kaufen und nicht die Software zu kaufen und anschliessend zu cracken.

Das ist genauso ein Schwachsinnsargument wie: "Ich habe nicht genug Geld deshalb muss ich mir es herunterladen"

Denn 1.) Wird sich dadurch an solchen Mechanismen nie was ändern
und 2.) spielst du doch damit den Argumenten die so etwas beführworten in die Hände??!!

Einfach mal über das eigene Ego hinausdenken, dass hilft manchmal^^

p.s.: Sry wegen OT aber sowas ist einfach unbegreiflich und kann nicht so stehen gelassen werden.

MfG

DaStash, es ist sein recht als rechmäßiger Käufer seine DVD zu cracken, wenn er das macht um Begleitprogramme nicht installieren zu müssen, ist das nicht nur verständlich (denke ich), sondern auch legal.
Ich glaube du hast nicht verstanden das er sich das Spiel trotzdem kauft

waaaaah wieso kann ich mich denn jetz nimma mehr bei social club anmelden????
wie soll man denn dann speichern???
diese ganze du musst da und da verbunden sein rotze is ma n verbrechen...
sollte des nit so sein das man nur zum installieren die inetverbindung braucht???
is doch ne lüge -.-
und account linking geht auch nit -.-

Es ist nicht legal, auch wenn man das Spiel besitzt. Vermeidet künftig Aussagen wie "ich cracks" oder es hagelt Punkte und schlimmeres. Dieses Thema hat hier nichts verloren.

cYa

Du hast überhaupt kein Rechtsverständnis oder?
Wenn du Dich von diesen Sachen zu doll gegängelt fühlst hast du das Recht, diese Software nicht zu kaufen und nicht die Software zu kaufen und anschliessend zu cracken.

Das ist genauso ein Schwachsinnsargument wie: "Ich habe nicht genug Geld deshalb muss ich mir es herunterladen"

Denn 1.) Wird sich dadurch an solchen Mechanismen nie was ändern
und 2.) spielst du doch damit den Argumenten die so etwas beführworten in die Hände??!!

Einfach mal über das eigene Ego hinausdenken, dass hilft manchmal^^

p.s.: Sry wegen OT aber sowas ist einfach unbegreiflich und kann nicht so stehen gelassen werden.

MfG

Da gebe ich Dir recht mit Punkt 1 und 2

.... aber was soll Er denn machen ??
... Er ärgert sich sich darüber weil er ein teuer Spiel gekauft hat was billig läuft .... wenn ich auf ein Spiel warte ich mich darauf freue , wie enttäuscht bin ich da 50 Euro ausgegeben ne 1000 Euro Hardware da zu stehen und dann sowas ?! ...

Das Spiel nimmt der Händler nicht mehr zurück :ugly:.. also versucht jeder normal denkende Mensch alles dafür zu tun das dieses Produckt Fehlerfrei läuft oder ?...

Also Googelt man :google:... und dann , ja was dann ? ... ich denke das kann sich JEDER selber denken .

is traurig ja .... aber wat willste machen ?? :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
DaStash, es ist sein recht als rechmäßiger Käufer seine DVD zu cracken, wenn er das macht um Begleitprogramme nicht installieren zu müssen, ist das nicht nur verständlich (denke ich), sondern auch legal.
Ich glaube du hast nicht verstanden das er sich das Spiel trotzdem kauft
:klatsch:
Nein ist es nicht und das steht sogar in den AGB´s und Eulas drinne!!!
Sag mal, meinst du das jetzt wirklich ernst? Denkst du ernsthaft, dass das sein Recht ist? Oder habe ich jetzt einfach nur die Ironie überlesen?

MfG

Sobald es einen Kopierschutz umgeht oder deaktiviert ist es illegal. Definitiv.

@DaStash: Nur weil etwas in den AGB steht heißt das noch lange nicht, dass das auch geltendem Recht entspricht ;)

Das ist richtig. Aber in dem hier gerade diskutierten Fall ist es aber so undzwar unbestritten. ;)

Es ist sogar nach deutschem Recht her nicht rechtens einen Kopierschutz zu umgehen, von daher sollte doch dieser Irrglaube endlich mal beiseite geschafft sein :klatsch:

MfG

kopierschutzmaßnahmen zu umgehen ist erlaubt nur diese zu cracken nicht. aber ehrlich wen interessiert das? Früher schon wenn ein spiel die cd benötigte, halt no CD-Crack wenn dies stört auch entsprechender Crack.
Und mit punkte zu drohen etc. ist ja harmlos. einfach neuer account notfalls ;)

Klar und die Welt ist eine Scheibe und du bist des logisch Denkens mächtig:schief:

MfG

Och mensch Leute .. wier alle sitzen doch im gleichen Boot , sind alle enttäuscht und auch gefrustet... projezieren wier aber bitte diesen Frust nicht auf andere , keiner kann dafür im Moment das es so ist wie es ist mit diesem PC Spiel GTA 4 .... es ist traurig für alle , und am traurigsten für die Leute die sich schon gekauft haben und nun sehr enttäuscht sind ....

Das das Game eine so abartig schlechte Performance hat wussten ja schon viele von uns aber das das Spiel eine so schwierige Installation bwz. Aktivierung verlangt ist mir neu und ich finde das absolut schlecht und kundenfeindlich allein dafür sollte keiner aus Protest das Game kaufen und dann die Probleme auf radeon karten wo bleibt der release patch bisher hab ich noch nichts davon gesehen ich vermute nicht nur sondern ich glaube fest das manche Spieleentwickler uns PC Spieler zu den Konsolen treiben wollen und das sollten wir uns nicht gefallen lassen ich werde mir das game erst kaufen wenn durch den angeblichen release patch die probleme mit radeon karten gelöst sind und dann werde ich (trotz orginal Game) die .ini datei entsprechend bearbeiten dass es vielleicht auch ohne Windows Live geht (Ist nicht verboten) ich will mich einfach nicht von Windows Live und Co. Kontrollieren bzw. überwachen lassen

Zurück