PCGH.de: GTA 4 (PC): Patch unterwegs

wenn nicht bald der patch rauskommt, dreh ich noch durch :P:P

habe es mal geschafft, das game offline zu spielen. also beim starten einfach verbindung mit'm internet trennen. (klappt aber auch nur, wenn das spiel lust hat xD)

nja, auf jeden fall kann man auch offline NICHT abspeichern, was ja mal total banane ist :what: ist gta denn gar nicht mehr ganz normal offline spielbar?

Hi Leute....ich hab das Spiel nun auch seit 3 Tagen und genau die selben Probleme. Erst nach dem 2. mal Starten geht es los. Die längste Zeit am Stück waren 1:09h spielen....Ansonsten Absturz Absturz Absturz.....Ich hoffe nur das der Patch wie in manchen Foren angekündigt am 10.Dez. kommt:hail:.....

Ich habe das übrigens auch gelesen, das der Patch am 10.12. rauskommen soll.:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da haste recht ^^

kann man bei gta4 nur speichern (im offline-modus) wenn man online is?

oO

Achja, hatte mich verlesen mit dem 10.12., aber folgendes:

ATI will das monatliche Update seiner Catalyst-Treiber mit der Version 8.12 am Mittwoch, 10. Dezember 2008, veröffentlichen - die Startprobleme des Spiels mit ATI-Karten wird dieser Treiber allerdings nicht lösen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hab GTA 4 schon seit 2 Tagen durch, ebenso wie ich andere Spiele relativ schnell nach Release durch habe. Also auf Patches die erst mehrere Tage oder gar Wochen nach Release erscheinen kann ich verzichten. Finde dieses Gepatche auch bescheuert. Man macht ein Spiel erst fertig (am besten inkl. langer Beta) und dann bringt mans auf den Markt.

so von ein nicht-laufenden gta 4 hab ich jetzt ein laufendes gta 4, das auch nicht mehr abstürzt... somit bin ich wenigstens auch nicht mehr auf microsoft angewiesen bis die den patch zertifiziert haben o.O

nicht nur dich @ SupraMK-4... wir warten alle gespannt ;)

muss sagen, dass ich echt enttäuscht bin von rockstar und den anderen leuten, die an gta4 gearbeitet haben. ein riesen hype um das game für nix und wieder nix.

Quark, die technisch schrottige Umsetzung ändert ja nichts daran, dass es ein geniales Game ist und mächtig Spass macht.
Die meisten die keine Startprobleme haben, können es auch stabil und problemfrei spielen, das Game selber hat kaum Bugs, warte seit über 20 Spielstunden jetzt schon auf den ersten Absturz, mit Bughaufen wie Gothic3 ist GTA auf keinen Fall zu vergleichen!

Gegen die technischen Probs bei vielen wird hoffentlich der Patch helfen.

Hab GTA 4 schon seit 2 Tagen durch,

War aber noch nie der Reiz der GTA Games husch husch im Eiltempo durch die Hauptstory rauschen und fertig, da verpasst man locker 3/4 von dem was alles im Game steckt, und das ist ne ganze Menge.

Na ja, ich hab das Game insgesamt ca 40 Std. gespielt und bin min. 1/3 der Spielzeit nicht der Hauptquest gefolgt. Nach 35 Std. konnt ich Nikos Fresse schon nicht mehr sehen, wenn ichs mal so ausdrücken darf.

Hi, Leute!
Also R* hat GTA 4 für PC nur raus gebraucht weil sie das Weihnachts-Geschäft mit nehmen wollten und den versuch zu starten das Game of the Year auf allen platienen zu werden.
Habe nun aus Vertraulichen Quellen die ich leider nicht nennen darf erfahren das wohl vorgestern die Patch erst bei "MS" ein gegangen ist und die Arbeiter der Abteilung: Games for Windows deswegen nun auf hochtouren arbeiten müssen da R* jetzt druck aus übt.
Und die GTA 4 PC User (Ich auch) nun auch indirekt druck aus üben da es ja laut R* am 07.12.08 ja schon bei MS gewesen sei.Aber erst am 09.12.08 bei MS ein gegenagen ist.
Es soll wohl auch noch einige tage dauern bis die Patch da ist, ein paar Bugs sind wohl immer noch nicht aus geschlossen.
Kurz um das Wundermittel für alle prob. wird es nicht sein aber für die groß zahl der User schon. Es werden hauptsächlich Bugs behoben,Performance nur gering verbessert. Das wisst ihr aber ja schon. ;)

Hallo, habe das Spiel auch zum "Laufen" bekommen..mehr oder minder..Was mich ein wenig verwundert sind die Daten die angegeben werden um das spiel Laufen zu lassen..

Habe Vista drauf und mir wird angezeigt das eine 4.5 im Leistungindex Minimum ist um Spielen zu können, eine 5.0 das ist was zur "Optimalen" leistung aufläuft...Meine Kiste hat eine 5.5 bekommen(Der Zentrale Rechenknecht gibt nich mehr her)..

Wie kann es dann sein das NUR 1024 zu 768 und minimale Details ein "flüssiges" spielen zulassen?

Sry aber ich hätte zumindest erwartet das die Angaben die auf der Box stehen verlässlich sind..

So ist das Game echt geil, das es Fehlerbehaftet ist find ich schade aber naja..Es gibt genug OS die auch erst nach "Einigen" Updates halbes "Laufen"

Wie kann es dann sein das NUR 1024 zu 768 und minimale Details ein "flüssiges" spielen zulassen?

Solange du uns verheimlichst, was für eine CPU, wie viel RAM und welche GPU in deinem Rechenknecht werkeln, kann man dazu gar keine Aussage machen, aber vielleicht vergleichst du einfach mal:
GTA 4 (PC): Benchmark-Test mit 13 CPUs - GTA 4,CPU, Quad Core, Benchmark, Test Grand Theft Auto
:ugly:

Wenn du keinen Quad und z.B. ne 9500 GT in deinem Rechner hast, womöglich nur 2 GB RAM und Vista, wundert mich da nix...;)

greetz

Also GraKa 9700 GT (512 DDR3); 4 GB DDR (1066); 640 GB HDD; Intel® Core™2 Duo (2,5 GHZ)

und das ruckelt sich einen ab..

kumpel hat nen amd x2 4600 und die 9600 gt (512 DD3) und 2 GB DDR2 und da gehts besser..

Also GraKa 9700 GT (512 DDR3); 4 GB DDR (1066); 640 GB HDD; Intel® Core™2 Duo (2,5 GHZ)

und das ruckelt sich einen ab..

kumpel hat nen amd x2 4600 und die 9600 gt (512 DD3) und 2 GB DDR2 und da gehts besser..

Würde ich mir jetzt mal an deiner Stelle keinen Kopf drüber machen, les dich einfach mal in den Sammelthread hier im Forum unter Actiongames ein, dann wirst du feststellen, das Leute mit identischer Config völlig unterschiedliche Performance haben, das Teil ist einfach verbugt ohne Ende und dazu noch lausigst portiert von der Konsole, ohne auch nur einen Deut auf die Besonderheit der PC-Architektur geachtet zu haben, siehe ATI-user!

Aber auch Wunderdinge vom ersten schleunigst zusammengeschusterten Patch zu erwarten, verbanne ich ins Reich der Fabelwesen, da kann man froh sein, wenn die schlimmsten technischen Löcher gestopft werden, an der Performance wird der wenig bis gar nix ändern;)

Geld wird heutzutage auf der Konsole verdient und die PC-Kohle nimmt man halt noch mit oder auch nicht, das ist das größte und übelste Manko an der Sache.

Da hilft leider nur in nen schnellen Quadcore investieren und die Graka dürfte auch nen Tacken besser sein!

btw: Was ist ne 9700 GT??
Meinst du nicht die Nvidia 9600GT?
ne 9700 kenne ich nicht:huh::what:

Zurück